Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Michael Jürgen Schulz


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:797901]

Über mich

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich 1980 mit einer Canon AE1 angefangen. Danach folgte die AE1 Programm, A1 und T90, viele lichtstarke Festbrennweiten und ein eigenes kleines Studio inkl. s/w Labor.
Warum ich in den 90ern das Interesse an der Fotografie verloren hatte, verstehe ich bis heute nicht.
2001 weckten die Digitalen meine liebe zur Fotografie erneut. Seitdem bin mit einer Canon 10D, Canon 24-70 / 2,8 L USM, Canon 70-200 / 2,8 L IS USM unterwegs.
Ok, anfangs war ich wie viele andere auch, sehr unglücklich mit der Schärfe. Aber nach viel lernen, verstehen, testen und einem first class Canon Service in Berlin (Rüdiger Maerz) bin ich bis auf ganz wenige extrem Situationen sehr zufrieden mit ihr.

Seit nunmehr 10 Jahren verdiene ich meine Brötchen im Motorsport. Vor 4 Jahren begann ich mit Casting Aufnahmen für Schauspieler, die mich immer wieder faszinieren.

Soviel zu meinem eigenen fotografischen Lebenslauf.

Für mich ist bei all den Diskussionen hier eins wichtig zu erwähnen:
Der Spass, die Freude und die liebe zur Fotografie sowie die Toleranz anderen Menschen gegenüber sollten mehr im Vordergrund stehen. Technik ist lediglich ein kleines Hilfsmittel und Toleranz eine Erweiterung des eigenen Horizontes.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse