Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Jaskolski


Free Mitglied, Neuss
[fc-user:505569]

Über mich

Eigentlich fotografiere ich schon ziemlich lange. Meine erste Kamera habe ich ca. 1978 gekauft und zwar eine XG2 von Minolta mit 1,7: 50 Normalobjektiv.
Irgenwann ist dann aber die Lust am Fotografieren verloren gegangen und hat sich erst vor ca. 3 Jahren mit Entwicklung der Digitaltechnik wieder eingestellt.

Angefangen habe ich mit einer 2,1 MP Cam von Aldi. Daraus wurde später eine mit 6,3 MP.

In diesem Jahr habe ich mir dann eine KoMi D5D zugelegt, als feststand, daß KoMi die Kamerasparte aufgibt und die Preise purzelten.

Meine Lieblinsmotive sind Landschaften. Auf zwei USA-Reisen habe ich reichlich mit der 2,1 bzw. der 6,3 MP Kamera geknipst.

Jetzt warte ich auf die nächste größere Reise um die KoMi richtig zum Einsatz zu bringen.


Kommentare 6

  • Wolfgang Mickl 24. Februar 2009, 9:53

    Hallo Michael!
    Danke für deine Anmerkung. Es ist lustig, weil ich mir das mit dem Hintergrund auch überlegt habe. Es ist aber die Säule vom Markuslöwen und dies wollte ich auch beibehalten. Sonst hat es für mich den Charakter eines Portraitfotos - Ansichtssache.
    lg, wolfgang
  • Isabel D. J. 13. März 2008, 1:26

    Servus aus Wien, Papili!

    Besonder gut gefallen mir Deine herbstlichen Pilzbilder und Aufnahmen von Wurzeln, verwachsenen Baumstämmen, Flechten, u.ä.
    Das Bild im Herbstwald, auf welchem Miss Buff in Miniatur zu erkennen ist, würde ich "Trüffelschwein in Herbstwald" benennen. ;)

    Wir sehen uns nächste Woche, juchu!

    HDL,
    Bella
  • I..K. 10. Mai 2007, 21:10

    Danke Michael für Deine Anmerkung :-)
    Es freut mich ganz besonders, daß Du ein Bild nicht "nur" betrachtest oder beurteilst, sondern daß es auch Deine Phantasie anregt.
    LG Ingrid
  • Andreas Geick 9. Oktober 2006, 21:51

    Du hast sehr gelungene Bilder aus "Southwest USA"! Besonders gefällt mir die kreative Nachbearbeitung, die die Stimmung der Bilder schön verstärkt.

    Dafür gibts meinen Arizona-Regenbogen als Auszeichnung ;-)


    Gruß, Andreas G.
  • Regina Berlitz 4. April 2006, 14:38

    Hallo Michael,
    ich weiß leider nicht mehr, wo dieses Bild ganau aufgenommen wurde. Entweder auf dem Highway No 1 zwischen Santa Barbara und San Francisco oder zwischen Las Vegas und dem Grand Canyon. Sorry.
    Du hast ja auch einige schöne Amerika-Bilder. Es ist dort wirklich großartig.
    LG Regina
  • Marion Stevens 24. März 2006, 19:21

    Ja, wo sind denn die Anmerkungen in deinem Profil?
    Bei den vielen guten Fotos in deiner Sammlung kann ich mir da keinen Reim drauf machen.
    Vielen lieben Dank für dein Lob. Gruß
    Marion
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 73 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 292 Kommentare