Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Jacksch


Free Mitglied
[fc-user:11887]

Über mich

komme ursprücnglich aus köln, immer viel im rheinland hin- und hergezogen.
derzeit bremen

Ich teste sowohl die FC als auch bildforum.org und bilder.de. Da auf bildforum.org fast gar nichts los ist, tummele ich mich hier und auf bilder.de

Hier mal Pros und Cons der einzelnen Sites:

bildforum.org:
+ non commercial Ansatz
- umständliche Bedienung
- kaum Nutzerbeteiligung
Fazit: ...daher uninteressant


FC:
+ sehr ausgereiftes System
+ sehr große Nutzerzahl
+ sehr viele und hochwertige Bilder
= Credit-System (wird auch mißbraucht)
= Upload Limit (zu starr)
= kein echtes Voting
- kostenpflichtig für volle Features
- zu niedrige Auflösung der Bilder
- keine Volltextsuche
- seit Serverumzug sehr langsam

bilder.de (Bereich BilderTalk)
+ Bilder können in beliebiger Auflösung hochgeladen werden
+ kostenlos
+ keinerlei Uploadlimits
+ Volltextsuche
+ Voting, das aber auch deaktiviert werden kann
+ klares Kategoriensystem
= noch wenig los, aber ansteigend
= manuelle Freigabe der Bilder
- Kommentare können nicht editiert werden
- zu viel Werbung
- Postkartenwettbewerb, TopOderFlop überflüssig


Kommentare 7

  • Severin Tatarczyk 28. Oktober 2002, 9:20

    Hallo Michael,
    danke, dass Du Dich so für den Wettbewerb einsetzt.
    Der Wettbewerb geht bis zum 31.10.2002, danach starten wir wahrscheinlich einen neuen,
    severin
  • N a d a . 26. Oktober 2002, 15:40

    Hallo Michael,
    danke für Deine Mail.Habe mal bei Bilder.de vorbeigeschaut....Wie lange geht denn der Wettbewerb noch?Konnte ich nicht erfahren.
    Gruß Dani
  • Michael Jacksch 24. Oktober 2002, 21:32

    Hallo Iris,

    das sehe ich anders.... das Nivea ist inzwischen doch recht stark gestiegen. Schau Dir mal die TOP Liste dort an: Masur, Caroline und und und sind dabei...

    früher beim Postkartenwettbewerb war es aber tatsächlich so, dass man beim mobilisieren gewonnen hat.

    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Sache mit dem Verfälschen der Bilder. Ich kann ja die Bilder dort mit der Lupe im unveränderten Original betrachten, also in besserer Qualität als hier.

    micheal
  • Iris Meyer 24. Oktober 2002, 20:54

    Willkommen in der FC Michael. So trifft man sich wieder. :o) Danke für deinen Tip. Aber bei bilder.de werde ich bestimmt bei keinem Wettbewerb mitmachen. Wer die meisten Freunde mobilisiert gewinnt. Ist dir auch schon aufgefallen, dass die Fotos in der FC tätsächlich so aussehen wie die Originale? Das habe ich bei bilder.de noch nicht erlebt. Vielleicht ist das der Grund, warum da nichts los ist.
    LG IRIS
  • Michael Jacksch 10. Juni 2002, 23:25

    Hallo H1, habe ich Dir eben schon direkt geschrieben. Nein.
    michael
  • Heinz W. 10. Juni 2002, 22:34

    Michael, ich verstehe nicht wie du mit 2 Bildern älteren Datums die Fc und andere Seiten testest.

    Hat es einen anderen Hintergrund?

    Gruß
    H1,
  • E. H. Elfenstaub 24. Mai 2002, 17:46

    Michael, grüß dich....
    nicht testen.... bleib!!!! Freu mich!!

    Elisabeth
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 127 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 17 Kommentare