Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Hohnen


Free Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:437051]

Über mich

Fotografiert hab ich schon immer aber das war mehr Geknipst und nur einfach so.
Nach Jahren der Abstinenz bin ich 2002 wieder zur Fotografie gekommen. Diesmal aber Digital.
Anfangs mit einer Jenoptik seit Oktober 2003 mit der Pentax 550. Das sind natürlich zwei Welten und so wurde die Sache etwas ernster genommen.

Und ab Dezember 2006 mit der PENTAX K100D und jede Menge Ideen.
Meine Motto "Motive anders sehen"

Gruß
Michael

Kommentare 35

  • Ulrich Maaßen 21. Januar 2010, 5:34

    Hallo Michael,
    schöne ausgefallene Motive !

    Gruß aus MG
    Ulrich
  • Lothar Post 24. Dezember 2009, 16:51

    Hallo Michael,
    ich wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches und gesegntes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2010!
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Lothar Post

    Liebe Grüsse
    Lothar
  • Oliver Mothes 6. Juli 2009, 23:25

    dich kenn ich doch auch irgendwoher...z.b. aus dem hockeypark ;)

    LG,
    Olli
  • Fotoulle 22. Juni 2009, 2:18

    Hallo Michael,
    erst mal danke für Deine Anmerkung!
    Ich habe mir die meisten Deiner Werke angesehen
    und muss sagen viele tolle Ideen und Bilder die Du hier hast.
    Mach weiter so und bis bald beim Football:)
    VG Fotoulle
  • Holger Dahmen 30. Mai 2009, 11:00

    Hallo Michael !

    Danke für deine netten Worte ! Vielleicht ist ja mal ´ne gemeinsame Fototour möglich !

    LG,
    Holger
  • R. Jegg 30. Dezember 2007, 12:26

    Hallo Michael,

    bin durch Deine Bemerkung bei meinen Bilder auf Dich aufmerksam geworden. Du machst wirklich sehr schöne Bilder. An manchen kann man sich garnicht sattsehen.

    Ich freue mich auf weitere Highlights von Dir.
    LG Roger
    Wintertag
    Wintertag
    R. Jegg
  • Peter Kaulbach 8. Dezember 2007, 11:39

    Vielen Dank für deine Anmerkung, es hat leider nicht geholfen.

    LG Peter
  • ^^bumblebee^^ 9. Oktober 2007, 5:04

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anmerkung zumeinem Bild.
    Ich fange jetzt erst an so manches in s/w umzuarbeiten und merke das es tatsächlich dann oft eine andere Wirkung hat.
    LG Britta
  • DehJott 7. Oktober 2007, 13:22


    Hallo Michael,
    habe michgefreut, dass du bei mir angemerkt hast!!


    LG
    DJ
  • Paul Loser 9. April 2007, 10:08

    Vielen Dank für die Anmerkung. Ich hoffe auch, dass ich das nächste Bild dieser Art besser hinkriege.
    Gruss Paul

    NB: Ich bin erst seit einer Woche im Besitze der neuen EOS 30D. Somit noch am Ueben.
  • Claudia B.dorf 29. März 2007, 17:32

    vielen Dank für deine Anmerkung bei
    Der Mensch und die Maschine - eine positive Verbindung?
    Der Mensch und die Maschine - eine positive Verbindung?
    Claudia B.dorf

    meine Jenoptik macht super scharfe Fotos, sie macht mir viel Freude und ist mir unverzichtbar! geworden, für den Preis eine Super Quallität kann aber wahrscheinlich mit deiner Pentax nicht mithalten...
    Sorry übrigends, das ich mich erst jetzt melde, habe aber das super Wetter ausnutzen wollen. Zu meinen Buddys zählst du schon mal.
    VG Claudia
  • Miss Avalancha 4. Februar 2007, 15:42

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung!

    LG Tanja
  • Jörg Eisfeld 19. Januar 2007, 14:33

    Hallo Michael,

    noch ein Otzenrath-Fotograf.
    Sind ein paar eindruckvolle Bilder dabei.
    "Leider" gehen ja in meinem Heimatdorf so langsam die Motive aus.
    Gruß Jörg
    Otzenrath - Die Seele bleibt hier
    Otzenrath - Die Seele bleibt hier
    Jörg Eisfeld
  • Elmar Heinrichs 27. Dezember 2006, 17:50

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung zu meinen PICS.
    Zurzeit leidet meine Schaffenskraft mangls Zeit etwas, Deshalb greife ich noch auf etwas ältere Bilder zurück. Aber wird schon wieder werden ;-)
    lG Elmar
  • Michaels Fotowelt 4. Dezember 2006, 23:59

    Hallo Namensvetter *grins*

    Noch jemand der sichz für Otzenrath begeistert. Ein Leidensgenosse :-)

    Liebe Grüße
    Michael
  • Suse Rebehn 18. Dezember 2005, 22:07

    Danke für Deine Anmerkung zu meinen "Frauen im Schnee". Du hast sehr lebendige Bilder, wie ich gerade gesehen habe. Gefallen mir! LG Suse.
  • Anke Unverzagt 31. Oktober 2005, 22:24

    Hallo Michael,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meiner Serie über Otzenrath:-))


    Gruss
    Anke
  • Vanessa O. 24. August 2005, 14:17

    Hallöchen Michael
    Viiiieeeeelen, lieben Dank für deine Anleitung zum Ausschnitt verkleinern oder vergrößern. Hat wunderbar geklappt. :-)
    Freut mich, das meine Fotos dir gefallen.
    Also, viele Grüße und immer gut Licht!
    Vanessa
  • Sawas Anastasiadis 22. August 2005, 22:51

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die netten Anmerkungen, deine Bilder gefallen mir echt gut...auch wenn mir diese gebrandete Fohlen doch etwas Leid tun...weiterhin noch viel Spass beim "knipsen".

    LG Sawas
  • Brigitte D. 14. August 2005, 23:04

    Ja, ja so trifft man sich wieder. Danke für Deine nette Begrüßung :-)

    LG, Brigitte
  • Anna Schneppe 17. Juli 2005, 21:32

    Vielen Dank für den netten Kommentar! Mir gefällt es sehr gut hier und ich hoffe, dass ich mich mehr und mehr in der Fotografie durchfuchsen kann und ich noch mehr schöne Motive vor die Kamera bekomme! :-)
    Einen schönen Sonntag,
    LG Anna-Carina
  • Nicky K 18. Oktober 2004, 0:34

    Auch ich danke für Deine nette Anmerkung und freue mich, dass es Dir gefällt! Hast ja auch sehr schöne Fotos gemacht, wie ich in deinen Fotohome gesehen habe... Weiter so und gut Licht wünscht Dir Nicky
  • Elischeba Wilde Mrs. Germany 08 10. Oktober 2004, 21:00

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Profilbild !

    Liebe Grüße von Elischeba
  • Gisela Stahl 19. August 2004, 9:17

    Hallo Michel,
    danke für Deine Anmerkung zu"Licht".Sehe ich in-
    zwischen ganz genau so.
    Meine technische Ausrüstung ist nicht komplet genug,
    um irgendetwas an den natürlichen umständen zu verändern. Auch technische Bearbeitung am PC noch
    nicht möglich. Manchmal reicht zwar auch schon ein besserer Standort. Muß eben noch viel lernen.
    Seit meinem Eintritt in die fc habe ich viel angesehen und gelesen und finde meine Bilder nun gar nicht mehr so toll-Licht, abgekippt nach li. o. re.,falscher Ausschnitt usw.. Trotzdem sind es unvergeßliche Erinnerungen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
    Gruß Gisela
  • Michael Hohnen 12. Juli 2004, 22:19

    Danke Christa,

    versuche halt immer etwas neues.
    Komme aber meistens wieder auf Technik und Architektur zurück.

    Gruß
    Michael
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.456 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 554 Kommentare