Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Hörnig


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:602443]

Über mich

Ich bin 1962 in Aachen geboren, da Aufgewachsen und vor einigen jahren habe ich das Fotografieren für mich endeckt.
Anfangs nutzte ich div. Ritsch-Ratsch-Kameras oder die Knipse von meinem Vater. Nach meiner Hochzeit 1998 habe ich mir dann eine Analoge SLR zugelegt.
Nach div. Fotos die jegliche Art von Motiven zeigen, habe ich dann durch einen Freund die fc im July 2005 endeckt.
Hier habe ich seit dem einige meiner Bilder hochgeladen...
Seit Januar 2007 nutze ich auch eine DSLR;)

Ich freu mich immer wieder gute Fotos zusehen & Fotos die mich persönlich ansprechen, bekommen auch einen ehrlich gemeinte Anmerkung. Das kann auch Kritik sein was mir an dem Bild nicht gefällt.
Ich halte nix vom rumschleimen unter Bildern und schicke dann QM`s um meine Kritik dann dem User mitzuteilen. Einige finden das klasse, mich kotzt diese tun an;)
Genauso halte ich es mit meinen Buddy`s. Ich schaue mir jedes Bild an, aber ich werde nicht jedes Bild mit einer Anmerkung verzieren. Und wenn doch so werde ich auch hier meine ehrliche, persönliche Meinung schreiben und sachlich das Bild kommentieren.
Weil ich finde nur weil einer meine Buddyliste schmückt, muss ich ihn nicht auch noch Zucker in den Ar....blasen.

Einige User, egal ob Modell oder Fotograf, haben wohl ein Problem damit wenn man ihre arbeiten kritisiert und setzen einen im glücklichsten Fall direkt auf Ignore. Damit kann ich sehr gut leben weil solche User, meiner Meinung nach, in einer solchen Community nix zusuchen haben.
Andere wiederum werden direkt persönlich.
Darum gilt:
Anmerkungen die ich als persönlich beleidigend finde, nur weil sich ein fc-User wegen einer Kritik angepisst fühlt, werde ich ohne Kommentar löschen.
Ich finde die QM ist für mich der erste Weg Kontakt aufzunehmen um eventl. Missverständnisse zuklären.
Sollte ich mal ein Bild wegen Missverständnisse falsch interpretieren, so kann man mir das auch vernünftig sagen!!!

Danke allen Fc-User die sich die Mühe machen, nicht nur auf eines meiner Bilder zuklicken, sondern auch ein kurzes Statement dazu abgeben. Gerade dadurch kann ich profitieren und lernen besser zuwerden.

20.06.08:
Ab heute neue Homepage online.....
Danke an http://www.djcentu.de/ für deine Arbeit!
Bist ein echter Freund

22.07.08:
Danke für mein neues Profilbild.

31.5.09:
Danke für mein neues Profilbild, EBV von mir;)

17.10.2010:
Homepage kompl. überarbeitet, mehr Bilder


Kommentare 50

  • yoda72 3. Oktober 2012, 18:31

    danke
  • MrSpockbock.Photography 21. August 2012, 0:42


    ;-)
    Jepp!

    Gruß Jense
  • Marcel Ehrhardt 6. November 2011, 20:18

    Hallo Michael , danke für deine Kritik ich werde es mal in SW bearbeiten :-) hoffe dir gehts gut lg marcel
  • Der N. 21. Dezember 2010, 19:40

    Guten Tag, ich bin der N und wollte mal hallo schreiben..."Hallo" :-)
  • Mohn-Blume 17. Oktober 2010, 19:31

    Danke für deine nette Anmerkung. Die Welle gefällt mir
    so wie sie ist ganz gut. Sonst wäre es wohl etwas
    langweilig. Aber das ist Geschmackssache.
    Freu mich aber immer, wenn mal jemand nicht nur
    Hurra schreit.
    LG Loni
  • sony63 11. August 2010, 17:22

    vielen lieben dank..........die größe macht es nicht sondern das kleine etwas (obwohl ich dir recht gebe)



    lg sony
  • Guuzele 1. Mai 2010, 15:24

    Hey Michael lieben Dank für Dein Kommentar zu ich fand die Schärfe net schlecht...aber vielleicht kannst Du mir nen Tip geben wie ich es schärfer bekomme?-bin fleißig am üben...;-)
    lg Claudi
  • Guuzele 5. April 2010, 18:49

    Hey Michael
    herzlichen Dank für Dein nettes Kommentar zu meinem "Poller im Ruhestand" hat mich sehr gefreut-wäre beinahe darüber gestolpert beim durchstöbern vom Neckarufer-
    glg claudia
  • Marcel Ehrhardt 30. Januar 2010, 11:17

    Danke Obi für deine Anmerkung ,,,
    Ja ich hatte sie ziemlich rechts drauf dann hatte ich das ausgeschnitten und mittg gemacht dachte sieht besser aus :-) weil links war viel zu viel zuviel weißer schnee ^^

    Ok und meine Sig werde ich ändern ^^ danke für die hinweise Lg Marcel
  • °°° Wolkenkind °°° 24. Dezember 2009, 12:46

    2009 war ein sehr seltsames aber unglaublich spannendes Jahr.

    Da es kaum bis gar nicht möglich ist, sich Weihnachten samt allem Drumherum zu entziehen, nehme ich dies zum Anlass nun doch einfach mal die Gelegenheit zu nutzen mich bei all den lieben Menschen, die meinen Weg in dieser Foto-Kommune bisher gekreuzt und begleitet haben zu bedanken!
    … für viele wunderbare fotografische Arbeiten, die ich mir ansehen konnte und mich manches Mal staunen ließen.
    … für das, was ich lernen konnte genauso wie für das, worüber sich diskutieren ließ.
    … für den gemeinsamen Spaß, die Freude und den oft munteren Austausch untereinander.
    … für das Rumblödeln. (c:

    Mit diesen Gedanken wünsche ich dir und deinen Lieben ein paar hoffentlich angenehme Feiertage zum Jahresende!

    Wolki (c:
  • Leslie Frances D. 15. Oktober 2009, 19:09

    Hi,
    vielen Dank für dein nettes und ehrliches Kommentar!
    War wircklich hilfreich, jedoch hätte ich noch eine Frage. Du meintest, dass man den Emu besser zur Seite setzt, wäre aber nicht dadurch der Augenkontakt zum Betrachter ein wenig aus dem Zentrum gerückt. das Bild hat gerade dadurch doch etwas lustiges.
    Wäre schön wenn du mich als Anfänger belehren könntest :)
    Viele liebe Grüße Leslie
  • Marcel Ehrhardt 20. August 2009, 16:13

    Ja war echt schade ... Aber man sieht sich ja immer 2 mal im Leben .... Grüße und danke für die Anmerkung Lg, Marcel
  • Paintwithlight 19. August 2009, 21:32

    thanks Michael
  • veroleini 3. August 2009, 19:22

    Danke für deine nette Anmerkung!
    lg veroleini


  • Marcel Ehrhardt 2. August 2009, 18:47

    Dank dir Obi .....
  • Joel 42 26. Juli 2009, 9:15

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich finde auch das es ohne den roten Bereich besser aussehen würde. Aber solche Sachen bemerkt man eben immer erst wenn man das Bild hochgeladen hat ;-)

    LG Joni
  • Marcel Ehrhardt 23. Juli 2009, 21:39

    Hey Obi danke war auch schwer habe circa 800 Bilder an dem Abend rausgehauen und 2-3 sind was geworden bis morgen abend grüße Marcel
  • Marcel Ehrhardt 22. Juli 2009, 20:25

    Danke OBI für die Kommentare LG, Marcel bis Freitag
  • Marcel Ehrhardt 13. Juli 2009, 22:53

    Starkes Profilbild gefällt mir super .... Gestern das Shooting war auch klasse .... Lg, Marcel
  • gükü 11. Mai 2009, 22:07

    Hallo Michael, danke für den Eintrag
    komme wieder,
    lg, klaus
  • Martin Sch.. 10. Januar 2009, 21:24

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich freu mich auf eine schöne Zeit in der FC!
    Gruß
    Martin
  • Haitham Sam 21. Dezember 2008, 23:46

    Danke für Diene tolle Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Sam
  • ENie121073 21. Dezember 2008, 14:17

    hallo.
    vielen dank für deine anmerkung zum bild:

    ich finde gut, daß du trotz ramen (wie du schon sagtest, ist geschmacksache) das bild an sich betrachtest. die weißen flecken sollen schnee darstellen *g* hab auch erst überlegt es ohne zu machen. aber dachte mir daß es dem ganzen , so eine gewisse märchenhafte note gibt. genauso mit der unteren linken ecke.... gefällt mir im nachhinein eigentlich nicht mehr so *g*
    aber ich freue mich über diese konstucktive kritik dennoch sehr. vielen dank.

    lg, enrico
  • roland gruss 21. November 2008, 21:02

    hallo michael
    ich danke dir für deine antwort.
    ja meine bilder sind etwas anders und brauche viele stunden für eins.
    ausser die fotos mit den kugeln,aber gerade die machen mir viel spass.
    eben etwas zu gestalten,was man so nie,oder nicht sehen kann.
    noch ein schönes we,;-))
    lg roland
  • roland gruss 20. November 2008, 23:53

    ich bin nun ein etwas älterer herr,aber das foto.
    daumen hoch ,klasse ,einfach gut.
    lg roland
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.364 Kommentare
Erhalten
  • 67 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.446 Kommentare