Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Helle


Free Mitglied, Tübingen
[fc-user:610648]

Über mich

Gut, dann werde ich auch mal ein Profil schreiben.

Mit der Fototgrafie habe ich glaub 1996 in Lanzarote begonnen. Da habe ich mir immer den Foto von meiner damaligen Freundin ausleihen.

Später habe ich mir dann ein Canon Ixus gekauft und auch mit dieser so einige Filmchen vollgeknipst.

Noch später leistete ich mir dann eine Canon EOS-300. Ab hier wurde die Fotografie dann ernsthafter. Hauptsächlich im Urlaub versuchte ich dann immer das Maximum aus meinen Motiven rausuholen.

Aber erst als ich mir zusätzlich eine Minolta S414 zulegte, habe ich die Technik dann so richtig verstanden. Da musst man nicht immer an die Entwicklunskosten denken und konnte munter drauf los knipsen :-). Die Exif-Daten haben weiter zum Lernerfolg beigetragen.

In den folgenden Urlaubsphasen habe ich die Motive dann immer Stereo (einmal mit Digi und einmal mit Dia-Film) fotografiert. Und war mit den Dia's immer mehr zufrieden.

Digis unter www.michael-helle.de


Kommentare 12

  • Clemens Kuytz 12. Februar 2012, 12:17

    Hallo Michael,
    vielen dank für deine anmerkung,bin neu im geschäft,erlaub mir die frage,was ist EBV??
    lg clem
  • torsten schmeling 15. August 2010, 23:40

    Danke für deine AM.

    Habe mal unter dem Foto geantwortet.
    Gruß apollo
  • Ambrogio Mattaini 17. Januar 2010, 13:43

    Thankyou Micheal for visiting!

    Have a nice day, bye, Ambrogio.
  • pixel1962 8. Januar 2010, 14:00

    Hallo Michael
    Danke für Deine Anmerkung,hat mich sehr gefreut.
    LG Claudia
  • Anier S. 11. Dezember 2009, 9:54

    Entschuldige, ich meinte Dich natürlich, Michael. Lg von Anier
  • Anier S. 10. Dezember 2009, 17:43

    Hallo, Harald, ich habe mir alle Deine Fotos angeschaut und bin beeindruckt. Ich hätte unter jedes eine positive Anmerkung schreiben können. Besonders gut gefallen mir Deine Tieraufnahmen wegen der Schärfe und Klarheit. LG Anier
  • Harald Bucher 18. August 2009, 14:18

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die Anmerkung unter meinem Foto. Die Schärfe kommt vom Nachschärfen (in mehreren Schritten verkleinern und immer wieder etwas schärfen, wie hier in der FC beschrieben). Das Ausgangsbild war sogar ohne Stativ aufgenommen, ich habe die Kamera auf einen Beton-Pfosten gelegt und gehofft, dass sie nicht ins Meer rutscht. Ich musste den Horizont noch nachträglich geradedrehen.

    Viele Grüße,
    Harald
  • Mücke II 3. Oktober 2006, 18:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Habe die Äpfel aber nicht so hingelegt, das war schon so. Ich glaube bei 1x anstupsen wären die in sich zusammengefallen oder meine Finger hätten drin gesteckt. ;o)
    Deine Fotos sind auch klasse. Makroaufnahmen find ich am besten aber mir ist ein Objektiv zu teuer.
    LG Anke
  • Eduardo Rey 1. Mai 2006, 17:36

    hi Michael,
    Vielen Dank für dein Lob.
    Ich habe mich bei Dir mal umgesehen und.... starke Aufnamen!

    Gruss Eddi


  • Wolfgang Murrmann 1. Mai 2006, 15:14

    Danke für die nette Anmerkung und den Tip. Ich werde mal dran denken und auch noch längere Belichtungszeiten probieren, aber da brauche ich wohl erst noch einen Graufilter.
    Vg Wolfgang
  • H.J. Uwe Winkler 29. Januar 2006, 18:23

    hallo michael,
    willkommen und viel spaß in der fc...
    gruß uwe
  • Lars Reppekus 17. Dezember 2005, 20:44

    wie jetzt?
    hier steht ja noch gar nix... na dann muss ich mich aber gleich mal verewigen!
    vielen dank für deine anmerkung, du darfst auch gerne meine gesamten bilder kritisieren, wenigstens einer der mal seine meinung sagt, die meisten schauen (gibts ne menge klicks) und dann wird nix gesagt einfahc nur gedacht...
    ich schau jetzt bei dir auch mal gleich nach :)

    viel spaß weiterhin
    und liebe grüße
    lars
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 149 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 147 Kommentare