Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Heimgartner


Free Mitglied, Walchwil
[fc-user:819232]

Über mich

Hi ihr da draussen

also meinen Namen kennt ihr ja bereits, damit ihr aber etwas mehr über den Hobbyfotografen hier wisst, stell ich mich kurz vor.

jo, zur Fotografie bin ich eigentlich über 2 sehr nette Menschen gekommen. Der eine Berufsfotograf, der andere ein Hobbyfotograf. Ihre Bilder haben mich einfach in ihren Bann gezogen. Fotografie ist aber nur ein kleiner Teil meines Lebens, ich arbeite und treibe nebenbei gerne Sport (Bike). Wenn ich zuhause bin bin ich meisst Online, kenn mich etwas mit PC's aus.

Für brauchbare (konstruktive) Kritik bin ich immer zu haben.

Kommentare 6

  • Christoph Hofmann (' o ) 25. September 2006, 18:15

    Hi Heimi ;)

    Ich heisse dich Willkommen in der Foto Community. Deine Bilder habe ich mir angesehen. Bearbeitest du sie nach dem du sie geschossen hast? falls nicht würde ich mir mal den Photo Draw installieren. das ist nicht ein Photoshop und auch etwas älter aber ich kenne einige Programme und in keinem ist das bearbeiten so leicht wie in diesem. Wenn es dann mal ganz anspruchsvoll werden soll kommt natürlich Photoshop ins Spiel.

    Lg Caine
  • Gudrun Schröder 13. September 2006, 9:46

    Hallo Michael,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Kurt Salzmann 11. September 2006, 21:05

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Sabine I. 11. September 2006, 20:22

    Hallo und herzlich willkommen auch von mir! Ich wünsche Dir viel Spass hier und freue mich auf Deine Fotos :-)

    LG Sabine
  • Knipstante 11. September 2006, 20:22

    auch von mir ein herzliches "HALLOOOOOOO"
    wünsche Dir viel Spaß hier in der FC und freue mich auf weitere Bilder von Dir!

    LG, Veronika
  • Marit Beckmann 11. September 2006, 1:08

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!
    LG. aus Island

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 24 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse