Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Heeger


Free Mitglied, München
[fc-user:549268]

Über mich

Wie ich zum Fotografieren gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Das war ein langer Prozess, der vor 45 Jahren mit einer einfachen AGFA-Rollfilmkamera begann. Damals standen weniger künstlerische, als dokumentarische Ambitionen im Vordergrund. Im Augenblick halten sich beide Motivationen die Waage, unterstützt von einer Nikon F50 mit einem Tamron Zoom-Objektiv 28-200. Meine Vision ist eine F5. Wenn die nicht so teuer wäre ...

Da ich zur Zeit arbeitslos bin, habe ich die Gelegenheit genutzt, mir einen Überblick über die im Laufe der Zeit angefallenen zigtausend Dias zu verschaffen, die hauptsächlich auf Reisen entstanden sind. Die besten davon habe ich eingescannt. Nun werde ich getrieben von der Vorstellung, dass die Welt besser würde, wenigstens für mich, wenn ich andere daran teilhaben ließe.

Und die Frage nach meinem Lieblingsmotiv? Unter meinen Bildern befinden sich eine ganze Anzahl von Motiven, die sich in die Kategorie "Verfall, Ruinen, Sieg der Natur über die Technik" einordnen ließen. Aber auch Landschaften, Menschen, Natur, eben alles, was einem Reisenden vor die Linse kommt, finden sich in meiner Auswahl (derzeit ca. 1000 Fotos).

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse