Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael H. Heng


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:491406]

Über mich

Moinmoin aus Hamburg,

nach eineinhalb Jahren FC habe ich es endlich geschafft, mein Profilbild einmal anzupassen. Nun muss auch der Text hier dran glauben ;-)

Kurz zur Historie: Angefangen habe ich mit dem "Knipsen" in jungen Jahren mit diversen Pocketkameras und mit Vaters analoger Spiegelreflex Canon AE1. Kurz vor dem Abi leistete ich mir eine Canon A1, die mich über 20 Jahre als Kamera begleitete, wobei sie die letzten zehn Jahre berufsbedingt nur sehr selten aus der Tasche geholt wurde. Die analoge EOS-Autofocus-Aera habe ich übersprungen. Zwischendurch experimentierte ich auch ein paar Jahre mit einer Mamiya 645 im kleinen Mittelformatbereich. Vor ein paar Jahren dann der Einstieg in die Digitalfotografie mit einer Canon S20, dann der Umstieg auf eine Spiegelreflex Canon EOS 20D, mittlerweile seit fast zwei Jahren.

In den letzten Monaten hatte ich wieder einmal wenig Gelegenheit, mich mit der Kamera ins Getümmel zu stürzen. Das wird sich nun hoffentlich wieder ändern.

Hamburg, den 16.07.2006


Kommentare 13

  • fotoimage 22. März 2008, 22:59

    Ahhh... schön, Dich mal wieder getroffen zu haben.
    Nach zwei Jahren "Babypause" muss ich doch sagen "Hut ab" Du hast ja einige grandiose Arbeiten hier eingestellt.
  • Mary Jane Kuhl 23. Februar 2008, 23:19

    Hey Michael,

    danke für deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    Habe meine Sektion geändert.

    VG MJ
  • Kermorvan 13. Juli 2005, 22:04

    Hi Michael,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Von deinen gefallen mir die Aufnahmen von Stephansplatz und Dammtor am besten, das sind frische, noch nicht plattfotografierte Motive. Gibts noch mehr aus der Serie? Würd ich gern sehen!
    Gruß
    Kermorvan
  • Samuel Feisel 30. Juni 2005, 14:33

    Hallo Michael,
    mir gefällt Deine "Baumkrake" und das blaue Fenster auf gelben Hintergrund hat mir schon damals gefallen, als Du es gepostet hast.
    Gruß Samuel
  • Harald P.Maier 27. April 2005, 10:50

    Hallo Michael, vielen Dank für deine Anmerkung! Hab mir mal Deine pics angesehen, einige echt umwerfend! Am Besten gefällt mir Xenia :-)
    Hoffe Deine EOS 20D macht Dir so viel Spass wie mir (habe mir jetzt die wlan-Anbindung geleistet, geht 150m weit, spitze!)
    viele Grüße aus dem (location-Paradies) Schwarzwald
    :-)
  • Alex Oberreiner 31. März 2005, 16:53

    Hallo Michael,
    zuerst einen tollen Sonnenuntergang gesehen und dann auch noch ein Sternchen dafür "kassiert"!

    Was will man mehr. Vielen Dank für dein Pro im Voting!
    gruss
    Alex
  • Alex Oberreiner 30. März 2005, 21:28

    Hallo Michael,
    jetzt hat sich der Aufwand zu dem Bild dann doch gelohnt!
    Danke für dein Pro im Voting. Hat mich sehr gefreut!
    gruss
    Alex
  • Mi Ps 27. März 2005, 12:37

    Hallo Michael - der Rahmen wird wegkommen - das habe ich jetzt wirklich oft genug gehört und nehme es als konstruktive Kritik. Das Thema mit der Schrift war ein netter Versuch und wird einfach sein gelassen. Ich überarbeite das Bild und stelle es wieder ein. Ich hoffe dann später auf ein gesellschaftskritisches Pro von Deiner Seite.
  • Atem Pause 14. Dezember 2004, 9:02

    Moin moin aus Berlin nach Hamburg,

    hab vielen Dank für die Anmerkung zu:Freut mich wirklich sehr, wenn es Dir gefällt!! War eigentlich nur als Versuch gedacht, aber dann mochte ich die Farben irgendwie... :-)))

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
    Nati
  • Ines Meier 13. Dezember 2004, 10:21

    vielen dank es ist mein erster stern und ich bin verdammt stolz drauf... ;)

    lg mia

  • Thomas und Birgit Niebergall 6. Dezember 2004, 4:34

    Moin,
    spitze sind Deine Fotos.
    Die EOS 20 D werde ich mir wohl auch zulegen.
    Muß allerdings noch ein wenig sparen.
    Mach bitte weiterhin so schöne Fotos.
    Gruß
    Thomas
  • Rolf Kurtz 29. November 2004, 11:02

    Dein Erstlingswerk hat mir gefallen, und viel Spaß hier!
    Gruß Rolf
  • Marko N. 28. November 2004, 19:20

    Willkommen in der fc. Viel Spaß noch in diesem verrückten Haufen =)
    Mit Bildkritik ist das so eine Sache. Darauf darf man nicht unbedingt hoffen. Lerne dadurch indem Du Dir viele Fotos anschaust und versuchst es besser zu machen..

    Gruss
    MaNe
Vergeben
  • 30 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 543 Kommentare
Erhalten
  • 27 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 585 Kommentare