Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Frost


Free Mitglied
[fc-user:585945]

Über mich

Hallo und danke, das Du meine Seite in der FC besuchst. Mein Name ist Michael und ich bin Baujahr 69.
Zum fotografieren bin ich durch den Kauf einer digitalen Ixus gekommen, wo ich sofort sehr viel Spass und Freude hatte. Lieblingsmotive: Tiere, Fahrzeuge, Landschaft

23.09.05
so nun ist es endlich soweit:
endlich ist meine neue Canon Powershot S2 iS geliefert worden. Habe 2 Monate darauf gewartet. Ich hoffe, das ich jetzt endlich ordentliche Makros machen kann.

13.01.06
jetzt ist doch eine digitale Spiegelreflex Canon 300D in Verbindung mit einem Sigma 70-300 DG Macro zu meiner Ausrüstung dazu gekommen. Mal sehen wie ich mit DSLR zurecht komme. Die Powershot wird auf jeden Fall auch noch benutzt, da ich sehr zufrieden bin.

14.02.06
so, nun ist es doch passiert: Ein Schnäppchen Angebot hat mich dazu getrieben, die 300D zu verkaufen und eine neue 350D zu kaufen.

24.11.07
Zuwachs: eine EOS 40D befindet sich ab sofort in der Fototasche. Ich denke, daß das allerbeste Feature der 40D die Tonwert-Priorität ist. Die Kamera ist einfach genial.

Ausstattung momentan:
Canon EOS 40D
Canon Powershot S2 iS
Canon 17-85 IS USM (ein Traumobjektiv)
Canon 70-300 IS USM
Sigma EX 150mm Makro
Kabelfernauslöser
Nahlinse Canon 500D
X-Drive mit 60GB (große Klasse für unterwegs)
Stativ Bilora 1122 und Einbein

mein erstes Sternchen (war verdammt knapp)


mein zweites Sternchen (habe mich genau, wie beim Ersten sehr gefreut)

Kommentare 93

  • Tom aus OAL 21. August 2008, 21:40

    Hi Micha,
    ruhig hier, nichts neues zu sehen. Bin ja mal gespannt, was du aus dem Urlaub mitbringst. vg Thomas
  • Ernst-Gert Schmidt 17. Juli 2008, 0:36

    Super Fotos!
    Ich bin begeistert.
    LG Ernst-Gert
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 15:37

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Dietrich Benzler 4. Juli 2007, 19:50

    Hallo Micha,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und Lob. Leider werden die Bananen hier nicht reif.
    LG Dietrich
    Alles Banane
    Alles Banane
    Dietrich Benzler
  • Rocksi 27. Juni 2007, 22:35

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mir schon geholfen
    lg Rocksi
  • Erik Eppelmann 22. Januar 2007, 20:43

    Hallo Michael,
    bin gerade auf deine Makro Aufnahmen aufmerksam geworden.. Super schöne Fotos sind das. Da werd ich ja langsam neidisch. Aber wenn es warm wird, dann versuch ich mein Glück auch endlich mal :-)
    Weiter so, ganz stark.



    naja, nen kleiner Anfang ist gemacht... :-)

    Bis denne und viele gute Fotos
    VG
    Erik
  • Ralph Trautwein 24. Dezember 2006, 22:18

    Danke Michael für deine Anmerkungen,
    klasse Bilder hab ich hier bei dir gesehen, setz dich natürlich gleich auf Orange!
    Werd mich auch demnächst mit der 350D an Makros versuchen, unterm Baum lag ein Tamron 90 :-))

    Schönes Fest,
    Ralph
  • Kristina Niepötter 10. Dezember 2006, 19:37

    hallo und danke (:!!

  • Michael Eisenhawer 22. November 2006, 21:36

    Hallo Michael,

    danke für Dein "pro" für mein Bild. Hat mich gefreut, dass Du Dir die Zeit genommen hast und Dir das Bild gefällt.

    Viele Grüße
    Michael
  • Dani Studler 23. Oktober 2006, 20:15


    Der Neuntöter hat jetzt zwar keinen Stern im Schnabel, sieht dafür jeden Abend tausende davon! Schön, hat er dir wenigstens gefallen!
    Hauptsache, der Neuntöter kommt im nächsten Sommer zurück und wird die lange Reise von Afrika


    lg dani
  • Hans-Peter Frehner 8. Oktober 2006, 0:13

    Deine Fotos leben von Farbe und Licht. Gefällt!
    lg HPF
  • Uwe Vollmann 7. Oktober 2006, 9:25

    Hallo Micha!
    Recht herzlichen Dank für Deine lieben Genesungswünsche, Deinen Willkommensgruß und Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen!
    Mir geht es übrigens wieder ganz gut und seit meiner Rückkehr von der Reha bin ich voller Tatendrang und erfreue mich der vielen guten neuen Bilder in der fc, so natürlich auch Deiner! Du hast wieder super neue Fotos in Deinem Ordner, die mich begeistern und die ich in der kommenden Zeit noch kommentieren werde!
    LG Uwe
    Pink Mandevilla
    Pink Mandevilla
    Uwe Vollmann

  • Dani Studler 22. September 2006, 12:00

    Schön, dass du trotz dem Neuntöter eine neue Heimat geben wolltest! ;-)

    Danke und Gruss
    Dani

  • Roland Epper 15. September 2006, 23:04

    Ach - aus Fürth !?! Na denn mal Grüße über'n Gartenzaun! RE
  • Farbkasten Fabi 28. August 2006, 17:36

    Ich finde du machst tolle Foto´s deswegen habe ich dich im buddy!

    LG Fabi

Meine Statistiken

  • 52 3
  • 5.800 7.315
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse