Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Friedrich Peter Fischer


Free Mitglied, Riegelsberg
[fc-user:611407]

Über mich

Schon ziemlich früh (so mit 16) kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera, nachdem ich vorher nur eine kleine Pocketkamera hatte.
Als dann aber die ersten Digitalkameras aufgekommen sind stieg ich auf diese um, was aber am Anfang nicht ohne Qualitätseinbußen ging.
Digital fing ich also mit einer Sony FD7 mit einer Auflösung von 640*480 Pixel an und wechselte nach und nach über die F505, F707 bis zur F828. Da ich aber bei diesen Kameras immer mehr an Ihre Grenzen stieß, legte ich mir zuerst die 300D von Canon zu. Anschließend kaufte ich mir aber doch noch die 350D weil sie noch ein Paar Funktionen, die mir nützlich erscheinen, mehr hat.
Als Objektive habe ich das 17-85 ef-s IS USM und das 70-300 IS USM gewählt.

Nachtrag vom (07.05.2006)

Habe am Wochenende meine erste Erfahrungen im Studio mit dem Tabletop gehabt.
Dies war sehr Interressant und zeigt einem neue Wege in der Fotografie auf.
Traumwagen
Traumwagen
Michael Friedrich Peter Fischer


Nachtrag 2010

Habe jetzt eine Canon 40D .

Kommentare 4

  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 11:59

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Sabine Mayer-Saar

  • Eduard Peter 9. Mai 2006, 13:53

    Hi, Michael Friedrich Peter Fischer.

    Ich habe heute auf deine Tasse Serie gestossen. Der Mensch hat Hummor, habe ich mir gedacht. Dann habe in dein Profil angeschaut....wir haben was zusammen. Ich fotografiere Automodelle sehr gern, zwar nicht in Studio, sonder bei mir in Hobbyraum
    Und mitten Juni kommt zu unsere Familie zu leben ein sehr verwöhnte und ungezogene Exemplar von Cocker Spaniel Rasse. Der Biest hesst Gudwin und frisst alles was er in seiner Maul bekommt: Schuhe, Spielzeuge, Osterneiern u.s.w. und zwar blitzsnell. Funktioniert Dein Cocker Klub noch?
    Vielleicht werde ich paar Fragen da stellen.
    SG aus Bonn

    Eduard Peter ( Peter ist Nachname ;))
  • Patricia L. 8. Mai 2006, 16:27

    Den kennen wa doch :)

    Grüße an den Nähkumpanen :)

    Liebe Grüße
    :)
  • ANDREAS LEY inspired by light 11. April 2006, 23:14

    gefunden ;)
    Da bist du schon ne Weile angemeldet und ich darf als erster hier Willkommen sagen *g*
    Wünsch dir noch viel Spass hier!
    LG Andreas

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 38 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse