Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Fernahl


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:441178]

Über mich

Ich bin mit 15 zum Fotografieren gekommen und habe dann immer mal mehr mal weniger Fotografiert.
Derzeit sind meine Lieblingsmotive alte Technik, Natur und Makro.
Ich fotografiere mit einer Contax RX, zu der ich die drei Festbrennweiten 28, 50 und 135 mm besitze. Ausserdem nutze ich auch öfter eine Nikon Coolpix 990 und eine Zenza Bronica ETRSi.

Meine Hobbys sind neben der Fotografie noch Aikido und Motorradtouren mit meinem Gespann.

11.04.2004
Geschafft. Pünktlich zu Ostern bin ich nun auch Full Member und hab endlich ein Foto von mir.

30.05.2005
Ich hab mir eine neue Kamera zugelegt. Eine Minolta Dynax 7D.

23.04.2006
In letzter Zeit bin ich kaum dazu gekommen hier in der fotocommunity etwas zu machen, da ich jetzt angefangen habe über istockphoto Bildrechte zu verkaufen. Kann ich nur jedem empfehlen der sich zu seinem Hobby etwas dazu verdienen möchte (siehe link zu meiner Homepage).
Außerdem kann man jetzt ein paar von meinen Bildern hier www.ooge.com/art/michael.fernahl als Ausdruck in sehr guter Qualität bestellen.

Kommentare 25

  • Ariane R. 30. September 2005, 19:34

    Hallo Michael,
    schöne und interessante Bilder hast du.
    Du arbeitest auch gern mit Rahmen und Schatten.
    Ich versuche mich gerade daran. Kannst du mir Tipps geben? Ein passender Rahmen macht das Bild noch ansprechender.
    Weisst du auch, wie man das ganze Bild in den Rahmen mit einbezieht?
    Liebe Grüsse
    Ariane
  • Helmut Gutjahr 17. Juli 2005, 12:28

    Hallo Michael,

    danke für Deinen Kommentar unter meinem Wespenbild. Leider waren nicht alle Deiner Meinung und so ist es halt realtiv knapp im Voting gescheitert.

    Gruß Helmut
  • Stefan Hessenbruch 19. Februar 2005, 8:59

    Grüß Dich!

    Danke für Deinen Kommentar zu
    Jealousy!
    Jealousy!
    Stefan Hessenbruch

    Du wolltest wissen was der Titel zu bedeuten hat. Das englische Wort Jealousy bedeutet auf deutsch schlicht Eifersucht. :-)

    Schönes Wochenende, Stefan
  • Nehart E 10. Februar 2005, 23:56

    hallo michael,
    möchte mich etwas verspätet für deine anmerkung
    dazu
    bedanken.

    gruss nehart.
  • Notker C. 9. Februar 2005, 21:47

    Hallo Michael,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto:
    Trier Basilika
    Trier Basilika
    Notker C.

    Die Aufnahme wurde mit einer Nikon F2 mit einem 20mm/f2.8 Nikkor gemacht. Die eingescannte Aufnahme wurde im Computer perspektivisch entzerrt und mit Quadruplex-Tönung versehen. Freut mich, dass sie Dir gefällt. Mir gefallen einige der monochromen Aufnahmen in Deinem Portfolio wirklich gut. Du solltest einiges mehr in dieser Richtung machen.

    Beste Grüße, Notker
  • Berthold Lauber 5. Februar 2005, 20:15

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Natürlich habe ich mir gleich deine Aufnahmen angeschaut. -Schöne Arbeiten !!!
    Besonders gefallen mir, wie wohl zu erwarten war, die SW-Fotos.
    Gruß Berthold
  • paperman 3. Februar 2005, 12:44

    Hallo Michael,
    danke für die Anmerkung zum "Mühlenmuseum Gifhorn". Hast eine schöne Galerie, die ich mir mal in Ruhe gönnen werde....
    Dieses Bild ist übrigens auch aus dem Mühlenpark.

    Gruss Wolfgang
  • Hans-Jürgen G 31. Januar 2005, 2:46

    Hallo Michael,
    freut mich, mal einen Contax-Freund hier zu sehen, hast sehr gute Bilder und stelle dich mal auf Buddy!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Mél Ancholy 17. Oktober 2004, 23:49

    Vielen lieben Dank für Deine positive Stimme - auch wenn es leider nicht geklappt hat :-)))

    Herzlichen Gruss & alles Liebe
    M.
  • Gerti K. 16. Oktober 2004, 14:33

    Hallo Michael,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Herbstbild.
    Freut mich sehr daß dir meine Bilder immer wieder gefallen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Gerti
  • Martina Bie 1 13. Oktober 2004, 14:31

    danke für deine nette anmerkung! deine bilder haben aber auch was besonderes! :-))))
    lg martina
    Frühstück
    Frühstück
    Martina Bie 1
  • Christina Mayer 12. Oktober 2004, 0:00

    Hallo Michael,
    mich stören die Personen auch, ich habe versucht, dieses Foto zu schneiden und den Hintergrund auszutauschen, aber es wirkte nur unecht. Mit diesem Foto wollte ich einfach nur die Atmosphäre rüberbringen, auch mit kleinen Fehlern. Wollt ja nicht damit in die Galerie.
    Es war einfach ein wundervoller und farbenprächtiger Herbsttag.
    VG Tina
  • Gerti K. 10. Oktober 2004, 23:16

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung,
    super schöne Bilder hast du in deinem Archiv.
    Mußte dich zu meiner Buddyliste hinzufügen.
    LG Gerti
  • Günter B. 9. Oktober 2004, 19:36

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum BildIch habe dabei nichts verknotet etc., sondern der Natur freien Lauf gelassen ;-)
    lG Günter
  • Dominik Parr 9. Oktober 2004, 14:58

    Vielen Dank für deine Anmerkung...

    Gruß,
    Dominik
  • Mél Ancholy 6. Oktober 2004, 18:03

    Hallo Michael !!!

    Nichts zu danken , ich mag Deine Bilder halt :-))
    Freut mich , dass Dir meine Bilder ebenfalls gefallen !

    Alles Liebe & herzliche Grüsse
    M.


  • Karin u. Martin Bahmann 15. September 2004, 13:55

    Hallo Michael,
    so trifft man sich wieder!
    Viele Grüsse aus Mainz
    Karin Langner-Bahmann
  • Karl-Heinz Köpnick 29. August 2004, 22:24

    Ich stimme mit PRO
    Ich stimme mit PRO
    Karl-Heinz Köpnick
    Starke Fotos stellst Du hier aus.
    Mein Favorit ist "Stille"
    Liebe Grüße nach Berlin Karl-Heinz
  • Oliver Brügge 31. Mai 2004, 22:11

    Danke für die Anmerkung zum Kuckuck, habe mir mal Deine Bilder angesehen, sehr schöne Aufnahmen.
    Gruß Olli.
  • Bernadette H. 25. April 2004, 20:45

    Hallo Michael
    Vielen Dank für die Anmerkung in meinem Blüten-Foto und in meinem Profil.
    Habe gestern gemerkt, dass ich das Fotoshop-Programm ja doch habe :-) *peinlich*... habe es natürlich auch gleich installiert und werde jetzt mal schauen ob ich damit klar komme! Vielen Dank für den Tip für das Gimp-Programm... werde ich mir auch mal anschauen!
    Lieben Gruss
    Bernadette
  • Uwe Korte 19. April 2004, 12:10

    Hi Michael,
    deine Bilder gefallen mir sehr gut,
    und wie du schon festgestellt hast haben wir die gleichen Hobbys.
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und viele schöne Kurven.
    Gruß Uwe
  • EL FI. 18. April 2004, 20:31

    Hi Michael, Du BMW-Fahrer, ein Gruß von R65RS zu Deinem Gespann....
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meiner Blaumeise. Und VIELEN Dank für den Tipp mit dem Weichzeichnen gegen das Rauschen. Ich hatte hier schon mal bei einem anderen Bild wegen des Rauschen gefragt, aber keine Info bekommen. Werd ich direkt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Elfi
    PS: Deine Bilder gefallen mir sehr. Man sieht sich.
  • Susanne W. 17. April 2004, 22:52

    Hey...danke für Deine Anmerkung zu meinem Krabbelkäfer! Der krabbelt auf nem Sicht- und Windschutz aus Holz....der kleine Wilde...

    LG
    Susanne
    Der Weg ist das Ziel!
    Der Weg ist das Ziel!
    Susanne W.
  • Wolfgang Leierer 13. April 2004, 18:21

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die Anmerkung. Beim Durchklicken durch Deine Bilder sprach mich insbesondere die Froschaufnahme an. Mag daran liegen, dass ich selbst gerne Tieraufnahmen mache. Weiterhin tolle Fotos und Gut Licht wünscht
    Wolfgang
  • Marcel Beh 4. April 2004, 23:25

    Hallo Michael,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und zeig uns reichlich viele Fotos. Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.

    Gruß
    MArcel
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.276 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 31 Kommentare