Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Feldbinder


Free Mitglied, Pulheim
[fc-user:4598]

Über mich

Hallo zusammen!

Fotografiert habe ich schon "immer". Zwischendurch gab es auch Zeiten geringerer Aktivität.

Vor ca. 5 Jahren habe ich mich mit einer Canon-A1, 1.4/50er und einiger Fachliteratur, wieder verstärkt um die Fotografie gekümmert. Technischer Höhepunkt war dann eine T90.

Meine nunmehr selige Canon S40 hatte Appetit auf mehr gemacht. Mit diesem feinen Maschinchen gelangen schon gute Aufnahmen und gestatteten -mit entsprechender Fingerakrobatik- manuelle Einstellungen.

Das Verlangen nach vielen Einstellmöglichkeiten und digitalen Bildern wurde Weihnachten 2004 mit einer Minolta D7D gestillt. Mit bisher drei lichtstarken Objektiven vom 24er bis zum 200er komme ich zurecht. Für ein Macro, Weitwinkel und Teleobjektiv hätte ich noch Verwendung...

Mittlerweile habe ich für kleines Geld auch etwas Studiotechnik gekauft.

Mich interessiert Porträt, Landschaft, Stillleben, Panorama, Macro, Nachtaufnahmen und die Reportage usf. Ich probiere immer noch aus. Wichtig für mich ist, dass "das Bild" vom Sensor der DSLR irgendwann mal an die Wand gehängt wird. Nur Dateien auf der Festplatte horten ist doch nicht schön, oder? Die fc ist damit genau das Richtige für mich....

Ich habe noch viel zu lernen, also spart nicht mit Hinweisen!

Gruss Micha


Kommentare 2

  • Soul Drifter 9. November 2005, 0:22

    Ciao Michael,
    lieben Dank für Deine Anmerkung.... Wenn ich Deine Aufnahmen sehe, glaube ich fest daran, dass wir noch einiges zu erwarten haben... Also, lass Dich nicht stoppen OK?! Have Fun in der FC
    Gruss Joey
  • Eyk S. 16. Oktober 2005, 16:21

    Danke für deine Tipps.
    Bin gerade dabei mich hier mit allen Dingen in der FC zu arrangieren.
    Viel Erfolg bei Deinem Website - Aufbau.
    VG Eyk