Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Fach


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:815487]

Über mich

Hallo, ich heiße Michael Fach und komme aus Bremen.
Ich fange gerade erst mit der Fotografie an und freue mich daher immer über Anmerkungen und Tipps, wie ich Fehler vermeiden und Fotos besser machen kann.
Ich fotografiere mit einer Praktica BX20 und diversen Pentacon Objektiven. Ich mag diese robusten und zuverlässigen DDR Apparate einfach.
Weiter nenne ich auch eine Yashica 230 AF mein Eigen, sozusagen für "wenn's mal wieder schnell gehen muss..."

Lasst mal von Euch hören!

Viele Grüße
Michael

Mein Portraitfoto wurde von Dr. Rolf Eckenroth gemacht.
Danke Rolf ! :-)

Update 13.Juni 2007:
Seit gestern ist meine eigene DUKA in Betrieb. Ein wunderbares Gefühl, wenn man zunächst den nassen Film aus der Entwicklerdose zieht, um dann, Stunden später, den ersten eigenen PE-Abzug in der Hand zu halten. Ganzbreitgrins

Update 13.04.2010:
Tja, so kann es gehen: Gestern noch überzeugter Analogknipser, heute digitaler Bridge-user.
Analoge Fotografie ist und bleibt schön, keine Frage. Aber sie ist leider auch sehr zeitintensiv! Und Zeit habe ich immer weniger, das bringt der Job so mit sich. DSLR wollte ich nicht, zu viel Gerödel zum mitschleppen und hohe Investitionen... Da bot sich eine Bridge förmlich an. Mit der Fuji S200EXR habe ich alles was ich mir wünsche.
Also, auf ins Pixelgetümmel! ;-)

Kommentare 3

  • Michael K... 14. Juni 2007, 11:17

    Und ein "hallo" zurück...

    und vielen Dank für das Verewigen auf meinem Profil. Dass die Abzüge gecrossten Filmen etwas seltsam aussehen ist eigentlich normal, denn dabei werden die Diafilme ja schon ziemlich zweckentfremdet. Das ganze ist Geschmackssache und immer davon abhängig, wie der Film darausf reagiert, und nicht zuletzt was das Labor daraus macht. Spass machts aber auf jeden Fall.

    Welche Objektive verwendest du eigentlich mit der BX20 (so rein interessehalber)? Hab nämlich ganz zufällig auch so ne Kamera im Einsatz.

    Viele Grüße,
    Michael
  • Daniel der BX Neuling 19. Oktober 2006, 12:00

    Hallo, schön dass auch Leute die Prakticas zu schätzen wissen die nicht aus der ehemaligen DDR kommen. Die Praktica Gemeinde steht Dir gerne für für Rat und Tat zu verfügung, sollte es mal Probleme geben.
  • Kleemy 2. September 2006, 13:36

    Hallo Michael,

    herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir angenehme Kontakte und für Deine Fotos immer das richtige Licht.

    Viele Grüße von einem Bremer in Berlin
    Olaf Kleemeyer

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 9 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse