Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Eule


Basic Mitglied, Wolfsburg
[fc-user:15905]

Über mich

Warum ich hier hauptsächlich ausstelle: Ich suche alle Leute meiner Umgebung, die in irgendeiner Art Interesse an der Fotografie haben.

- Modelle, die fotografiert werden wollen
- Fotografen, die Interesse am Austausch oder der Zusammenarbeit haben
- Bodypainter oder diejenigen, die sich daran erproben wollen
usw.

Aber nun erstmal zu mir:
Ich bin 50, bin glücklich verheiratet mit meiner Frau und einer Tochter (17)und 2 Jungen(15).
Mit der Fotografie habe ich mit 16 Jahren ernsthafter angefangen. Mein erstes selbstverdientes Geld ermöglichte mir den Kauf der ersten Spiegelreflex, mit der ich auf alle möglichen Motive losgegangen bin: Städtefotografie, Urlaub, Landschaften... Wogegen ich ursprünglich Menschen gar nicht auf den Bildern haben wollte, hat es sich jetzt umgekehrt. Menschen finde ich interessanter, weil sie so wandlungsfähig sind. Jeder Gesichtsausdruck kann sehr viel über Stimmung und Situation ausdrücken.
Während meines Studiums in Bremen machte ich meine ersten vereinzelten Erfahrungen mit der Portrait- und Aktfotografie. Seitdem ich mir 2002 mein Studio einrichtete, ist es zu meinem Schwerpunkt geworden.

Mein Handwerkszeug: Canon 6D, gelegentlich Multiblitz-Variolux-System und viel Requisieten und Zubehör.

Warum ich hier ausstelle: Zum einen bin ich an konstruktiver Kritik interessiert.
Der andere Grund ist, daß ich über dieses Forum andere Fotointeressierte kennen lernen möchte. Entweder Modelle oder andere Hobbyfotografen mit denen man gemeinsam fotografieren könnte.
Vielleicht einen Bodypainter, jemanden der gerne Bilder optimiert oder auch Homepages programmiert...

Was das Forum hier angeht:
Ich freue mich auf Lob und Kritik!
Und zwar ausdrücklich auch auf Kritik, die mich weiterbringt.

Interessierte Modelle:
Sollten wissen, daß ich keine "Auftragsfotografie (gegen Geld) mache. Ich fotografiere aus Spaß an der Sache und es soll auch Spaß bleiben. Deswegen will ich damit kein Geld verdienen, jedoch die Bilder für Ausstellungen usw. nutzen können.
Ich arbeite gerne mit erfahrenen als auch mit unerfahrenen Modellen zusammen. Wichtig ist mir eine gewisse Natürlichkeit.
In dem Sinne: Gut Licht!

Michael

Kommentare 71

  • Licht63 20. April 2017, 12:02

    Vielen lieben Dank für dein Lob
    LG Petra
  • Gildemann 1. September 2015, 18:48

    Hallo Michael,

    der Termin für den ersten Stammtisch in WOB wurde von der FC nicht richtig eingestellt und landete somit in die Vergangenheit. Nun habe ich dies aber korrigiert (29.09.). Hoffe auf Dein Kommen.

    Gruß Dirk
  • Bensy 18. Dezember 2014, 21:30

    Hallo Micha,
    ich habe mich etwas bei Dir umgeschaut, Du hast ganz tolle Aufnahmen bei Dir auf Deiner Seite, sie gefallen mir sehr gut,
    einen lieben Gruß aus Thale zu Dir,

    Lg Bensy
  • MAX54 24. Oktober 2014, 19:26

    Ganz tolle Fotos zeigst Du hier, die sich durchaus (positiv) von anderen Aktfotos hier im Forum unterscheiden. Ein Lob auch an die Modelle.

    Netten Gruss,
    MAX54
  • nase one 29. Januar 2014, 8:55

    Hallo, erstmal danke für deine Anmerkungen. Das mit Nabelbruch kann auf der Klade nachlesen und die schöne ist meine Lebensgefährtin. MfG Lars
  • nase one 28. Januar 2014, 8:56

    Hallo Eule, danke für deinen Besuch, ich kann nicht soviel sagen, da ich 90% nicht sehen kann. Aber was ich anschauen kann gefällt mir. MfG Lars
  • stephanie7 25. Oktober 2012, 20:13

    Du hast ein interessantes und schönes Profil.Gefällt mir sehr und hat Spaß gemacht,bei Dir zu verweilen.
    lieben Gruß
    stephanie
  • Gaby Kr. 26. Mai 2012, 21:05

    Du zeigst hier sehr tolle Bilder. Akt Bereich ist eigentlich nicht so mein Ding, aber deine Erfahrung kann ich einfach nur teilen. Viele Menschen sehen gerne nackte Haut und kommentieren dieses dann auch. Leider fotografiere ich lieber angezogenen Menschen und habe demenstprechend wenige Kommentare und viele Klicks.
    Mach trotzdem weiter, deine Fotos, die Ausarbeitung und deine Modelle sind sehenswert.
    Einen lieben Gruß
    Gaby
  • Diamonds and Rust 21. Januar 2012, 0:56

    Danke für das Zeigen Deiner Bilder!
    lg carlos
  • ROBERT ROßBACH PHOTOGRAPHY 24. November 2010, 13:49

    ...du warst vor 6 Jahren mal ein Vorbild für mich :-)
    ...schade das du hier keine Arbeiten mehr zeigst
    Das habe ich immer gemocht:
    Unten am Fluß
    Unten am Fluß
    Michael Eule

    lg
  • Basti Picture 10. November 2010, 14:31

    Hallo Michael,

    habe soeben in deinem Portfolio gestöbert und wollte kurz ein großes Kompliment hier lassen. Tolle Fotos zeigst du hier, von denen ein Neuling wie ich noch viel lernen kann.

    LG aus Dortmund

    PS: Stell dich mal auf "orange", wenn`s recht ist :-)
  • NBPhotografie 10. September 2010, 11:57

    z.Z. bin ich noch kein zahlendes Mitglied weshalb ich Dir leider keine Bewertungen auf Deine Bilder geben kann aber dafür kann ich es auf diesem Wege machen. Deine Arbeiten sind wirklich sehr gut und ansprechend, soweit ich das an denn kleinen Vorschaubildern erkennen kann. ;o)
  • Gegenlicht12 29. April 2010, 10:21

    Starke Bilder! Bin beeindruckt.
    Gruß aus der schönen Steiermark
    Toni
  • Uwe Fix 23. März 2010, 17:59

    Danke für deine Anmerkung.

    Es scheint anscheinend, das nur Wolfsburger die Bilder zu schätzen wissen.
    Deine Aktbilder gefallen mir aufgrund der Qualität und besonders durch die Natürlichkeit. Das ist die Richtung, welche mich auch interessieren würde.

    Gruß Uwe

Meine Statistiken

  • 650 14.194
  • 1.543 1.448
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse