Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Eisenhawer


Free Mitglied, Münster
[fc-user:638490]

Über mich

Themen, die mich fotografisch interessieren: Naturfotos, die "in der Kamera und in der Natur entstehen". Vor Ort photographiere ich die Situation, wie ich sie vorfinde, mit dem vorhandenen Licht. Als Hilfsmittel verwende ich manchmal ein Stativ. Am Rechner beschränke ich mich darauf, die RAW Files mit geringen Korrekturen von Tonwerten, Farben und Belichtung zu entwickeln, und für die Webpräsentation schärfe ich beim Verkleinern nach.
Ich probiere gerne "andere" Sichtweisen aus, die nicht immer eine rein abbildende Funktion haben. Seit 2010 bin ich Vollmitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V., deren Herangehensweise an eine unverfälschte und schonende Art der Naturfotografie mir sehr zusagt.

Kommentare 33

  • Listen and see 11. März 2014, 12:35

    Deine Bilder sind sehr beeindruckend und ausdrucksstark.
    Komme gerne wieder vorbei

    Herzliche Grüße
    Listen and see
  • Michael Steller 15. Januar 2014, 22:05

    hab' Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild Generationen ... 3. Bei der "kleinen Erbse" lässt sich sicherlich noch was machen ;-) . Danke auch dafür.
    Gruß Michael
  • Stephanie Olitzsch 26. November 2012, 20:05

    Mir gefallen Ihre Aufnahmen sehr gut, es macht großen spaß sich diese anzuschauen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Steph Anie
  • Evelyn Zacharias 30. März 2012, 18:00

    Deine Bilder fand ich in der letzten, wie immer interessanten, Ausgabe der "Forum Naturfotografie" und war beeindruckt. Naturbilder nach meinem Geschmack und oft "vor der Haustür" zu finden. Kompliment!
    Viele Grüße Evelyn
  • Andy Volant 5. April 2008, 20:47

    Ohne jedes Bild kommentieren zu wollen, was wohl angemessen wäre, möchte ich dennoch sagen, daß Deine Galerie für mich ein Maßstab im Bereich Natur ist. Sicherlich spielt auch die hervorragende Ausrüstung eine große Rolle, aber fotografisch habe ich bisher nur wenige andere Galerien gesehen, die durchweg so qualitativ hochwertig sind wie Deine!
    Grüße, Andreas

    P.S.: Vielen Dank für Deine konstruktiven Anmerkungen! Ich werde versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen.
  • basTi.rLp 20. März 2008, 20:42

    Danke für deinen Kommentar, und vorallem danke für den Hinweis. Ich hatte da auch Kanadische-Gänse. Daher kam ich etwas durcheinander.


    Gruß
  • Marygo 17. März 2008, 20:04

    danke für Deine Anmerkung und Dein Lob ... hab mich sehr gefreut..lg marygo
  • Werner Borok 15. März 2008, 0:15

    danke Michael für deine Anmerkung zum Bild der Rohrdommel;
    Tarnung ist alles
    Tarnung ist alles
    Werner Borok

    diese ist nur Wintergast, kommt im Oktober und geht im März, leider keine Brut
    VG Werner
  • Bernd Jöhnk 20. Januar 2008, 21:03

    Ganz besonders Deine Vogel-Bilder sind erste Sahne.
    Gruß Bernd
  • Peter Kuster 9. Dezember 2007, 20:54

    Hallo Michael
    habe gerade Deine Vögel angeschaut: Spitze
    VG Peter
    Wilde Mandarinente im Flug
    Wilde Mandarinente im Flug
    Peter Kuster
  • sherapthaye 7. Dezember 2007, 16:29


    Bonjour,

    Ta galerie photos est vraiment splendide !!!
    Tes photos macros sont magiques...
    Amicalement

    Sherap thaye
  • Udo Buchert 13. Oktober 2007, 14:56

    Hallo Michael,
    hab mir gerade deine Bilder angesehen... bin beeindruckt. Auch deine Kritiken an einigen Bildern sind hilfreich. Hoffe meine Bilder werden auch mal so gut wie Deine und den anderen Profis hier in der Fc.
    LG
    Udo Buchert
  • Juergen Fischer 5. Oktober 2007, 6:09

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine konstruktive Anmerkung zu

    Du hast natürlich recht. Irgendwie war ich gedanklich wohl nicht ganz bei der Sache. Nächstes Mal dann...
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Julian Paquet 23. Juni 2007, 23:42

    Hi Michael Thx für deine Anmerkung und den Tip mit der Iso-Zahl ich werds mir merken !
  • Diana Ko. 6. Juni 2007, 22:46

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Deine Foto´s sind echt Spitze, vor allem die Nautraufnahmen und Makro´s!
    LG
    Diana
  • Hannelore R. 24. April 2007, 19:51

    Hallo Michael,
    danke für die Info zum "Nachtpfauenauge" - ist mir heute Nachmittag begegnet, ich finde es wunderschön und das Tierchen ist echt riesengroß.
    Gruß aus Meran
    Hannelore
  • Mareike Eisenhawer 21. April 2007, 14:21

    Hallo Michael!
    Hätte ich mir ja eigentlich denken können, dass Du hier aktiv bist!
    Habe mir gerade voller Bewunderung Deine Bilder angesehen... Ich seh so was nicht mal und Du machst da auch noch Bilder von. Findest Du das nicht ein wenig unfair verteiltes Talent? ;)
    Ich wünsche Dir weiterhin unheimlich viel Erfolg damit.
    Herzliche Grüße,
    Dein Cousinchen.
  • Andreas Denhoff 14. März 2007, 14:20

    Hallo Michael,
    beim Rumstöbern in der fc (ich bin hier noch "Neuling") warst du jetzt an der Reihe und ich muß sagen: Tolle Bilder, toll gesehen und umgesetzt! Ich werde sicherlich noch öfter hier vorbeischauen und vielleicht sieht man sich ja mal im Zoo, da bin ich allerdings viel zu selten.
    Gruß Andreas


  • Papa Frank Kunze 30. Januar 2007, 8:44

    Hallo Michael,
    war gerade mal Deine Bildersammlung besuchen. Habe dort viele schöne Bilder gefunden. Finde es immer wieder interessant, wie andere den Bildaufbau gestalten. Da bekommt man irgendwie langsam ein Gefühl, was man so alles machen kann.:-))
    Werde bestimmt mal wieder reinschauen.

    vG Frank
  • Caspar von Zimmermann 25. Januar 2007, 14:11

    Hallo Michael,
    sei bedankt für deine anerkennenden Worte :-) Ich bin ich bei der Gelegenheit gleich mal durch deine Bilder gewandert und ich muss sagen, man merkt ihnen deine besondere Vorliebe für die Großkatzen an. Das meine ich natürlich nicht nur quantitativ ;-)), es ist die Art wie und die Posen in denen du sie ablichtest, die mich beeindrucken. Auch wenn es etwas pathetisch klingt :-) ... sehr einfühlsame Fotos.
    Gruß
    Caspar
  • Timo Geise 23. Januar 2007, 20:38

    Hallo Michael!

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild!

    Kyrill hat´s krachen lassen
    Kyrill hat´s krachen lassen
    Timo Geise


    Liebe Grüße
    Timo
  • Heinz Kuehbauch 12. Januar 2007, 22:58

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung.
    Hab mir gerade deine Bilder angeschaut. Das Gepardenbild gefällt mir sehr gut.
    Die anderen Tierbilder wirken etwas flau.
    Wende doch mal eine S-Kurve an für mehr Kontrast.
    Gruß Heinz
  • klasarus 5. Dezember 2006, 16:06

    Hi Michael,
    an dieser Stelle danke für deine Nachricht und Glückwunsch zum Gepardenportrait.
    LG KLaus
  • Antonio Coppola II 3. Dezember 2006, 20:57

    Ja Michael... habe Kontrast erhöht...Danke für die Anmerkung. Gruß Antonio
  • klasarus 28. November 2006, 14:43

    Hallo Michael, danke - du hast mich mit deinen Anmerkungen richtig motiviert.
    Auf weitere schöne Fotos.
    LG Klaus

Meine Statistiken

  • 26 0
  • 538 1.291
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse