Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Ebel


Free Mitglied, Monheim
[fc-user:5158]

Über mich

Hallo zusammen,
inspiriert durch einige Plattencovers des Labels 4AD und des Designerteams 23Envelope und hierbei insbesondere der Portraits von Nigel Grierson und dessen Stilleben habe ich vor ca. 15 Jahren begonnen, zu fotografieren.
Dabei wurde sehr schnell das "Das-kann-ich-auch"-Gefühl durch ein "Da-müssen-wir-aber-noch-viel-üben"-Gefühl substituiert. Mangels Zeit- Geld- und Platz konnte ich mein neues Hobby aber eher nur rudimentär, d.h. eher gar nicht, ausüben.
Erst vor ca. 3 Jahren habe ich wieder ernsthaft begonnen zu Fotografieren, dabei stand neben dem vielen oben erwähnten Üben zunächst die Anschaffung eines zeitgemässeren Equipments als meine olle Nikon FE und dem extrem unscharfen, aber dafür schwerem Zoom im handlichen Thermoskannenformat und eines kleinen S/W-Labors im Vordergrund, um dort auch mal eher ungewöhliche Spielereien durchzuführen.
So nebenbei habe ich noch ein wenig mit Photoshop 'rumgespielt, da ich neben klassischer Laborarbeit die digitale Nachbearbeitung schätze.



Kommentare 5

  • Ruth Mattersberger 5. März 2002, 10:33

    Hallo Michael
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Das mit dem Schatten stimmt, war mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, stört es mich auch.
    So, nun hab ich mir deine Bilder angesehen, und ich bin begeistert.
    Wundervolle Aufnahmen!!!
    Liebe Grüße Ruth
  • Karl Lindt 13. Januar 2002, 19:30

    Hallo Michael !
    Erstmal Danke für deine Anmerkung in meinem Profli.
    Auch ich habe mir deine Fotos angesehen, und kann das Kompliment postwendend zurück geben.
    Du hast wirklich schöne Bilder hochgeladen.
    .... gespannt auf weitere Fotos von Dir wünsche ich Dir für die Zukunft alles Gute, und viel Kreativität.
    Gruß aus Wien
    Karl
  • Marc - G. 14. Dezember 2001, 19:01

    Hi Michael,

    trifft man Dich denn im Fotokurs wieder, oder bist Du im Frühjahr nicht dabei?

    Gruß
    Marc

    P.S.: Schöne Bilder hast Du online stehen!
  • Hans Nater 3. November 2001, 17:47

    Dein Hut hat mich neugierig gemacht, habe mich durch deine Bilder geklickt. Gefallen mir sehr gut. Setzte dich mal auf die Buddy Liste.
    Viele Grüsse
    Hans
  • Ute Allendoerfer 3. November 2001, 16:04

    na denn herzlich willkommen.. dein Profiltext lässt auf einen Humorvollen Menschen schliessen.. prima..
    deine Bilder werde ich mir nun vornehmen.. ich wünsche die geduldige Nachbarn.. vielleicht ein bisschen taube.. ;-)) und eine gute Zeit in der Fc mit und bei uns.. Gruss Ute ;-))
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 75 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 12 Kommentare