Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Drägerhof


Free Mitglied, Nürnberg-Altenfurt
[fc-user:442123]

Über mich

Hallo,
dann mal ein paar Worte zu mir...
Ich bin Jahrgang '65 und photographiere seit vielen Jahren sehr gern. Lange Jahre habe ich mit meiner Minolta x700 viele schöne Erlebnisse verewigt, aber die meisten Bilder aus den Zeiten sind mal bei einer Trennung von einer Freundin verschollen. Und die Kameraausrüstung wurde mir dann '98 gestohlen. Nach einem kurzen Abstecher zu APS hab ich mir dann 2001 wieder eine Minoltaausrüstung im Kleinbild-Format zugelegt. Nun nutze ich die Dynax 5 mit umfangreichen Objektiven und mehreren Blitzen. Im letzten Sommer habe ich mir dann zusätzlich eine Canon Powershot S3is angeschafft. Irgendwie nutze ich die deutlich häufiger als die KB-Ausrüstung.
Und inzwischen sind die Geräte alle Geschichte...
Seit gut 2 Jahren arbeite ich nun mit einer Sony alpha 300 und bin sehr zufrieden.

Jahrelang habe ich nur bei Feiern oder im Urlaub photographiert, aber mit meiner besten Freundin, der Maja, habe ich auch mit der Personenphotographie begonnen. 2006 im Winter haben wir uns erstmals an Erotik-Bilder im Outdoor-Bereich getraut. Aus den 132 Bilder wurde dann ein Kalender als Weihnachtsgeschenk für ihren Freund.
Nun wollen wir uns auch mal an einfache Studio-Photographie machen.
Personen fotografiere ich immer noch gern, auch etwas Aktfotografie ist noch dabei, aber Studio mache ich nicht so schnell wieder... Maja und ich waren noch nie so unkreativ wie im Studio - macht mir einfach keinen Spaß!
Inzwischen bin ich durch mein Hobby - Hamburger Unterwelten e.V. - verstärkt bei der Fotografie von unterirdischen Räumen und Techniken gelandet.

Mal schauen was die Zukunft so bringt....


Ansonsten bin ich Fernmeldeelektroniker und arbeite bei "Die Bahn".
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 26 Kommentare