Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael C. Neubert


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:13036]

Über mich

Meine ersten Fotoapparat habe ich mit 14 Jahren geschenkt bekommen - eine Beirette (DDR-Produktion). Leider hatte ich mit der nicht so viel Spaß.
Schnell habe ich gemerkt, dass man mit der geborgten Spiegelreflex (Praktica) meines Vater viel mehr experimentieren kann.
Meine erste Eigene war eine Nikon F601 die ich nach 2 Jahren gegen eine F90x eingetauscht habe.

16.04.2008 - Fotografieren mit Digitalkameras hat große Vorteile - ich habe aber oft so viele Fotos geschossen, dass mir die Zeit für die Auswahl und die Bearbeitung fehlte. Jetzt arbeite ich am konsequenten Selektieren und für die Bearbeitung müsste ich mal noch einen Lehrgang besuchen...

Equipment:
D300
SB900
Nikkor 18-200 VR
Nikkor 50mm 1.8
Sigma 70-200 2,8
Sigma 105 2,8
Sigma 10-20



**** Galerie ****
Tod vor den Augen
Tod vor den Augen
Michael C. Neubert

ausgezeichnet im Monatsthema September 2004 "Der Tod, das Ende des Lebens" und erschienen in der Zeitschrift "Digitalkamera" - obwohl noch mit analoger fotografiert

Das Foto wird in einer Ausstellung in Holzminden gezeigt
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/13266

got ya
got ya
Michael C. Neubert

dieses Foto ist auch in der Passauer Neuen Presse veröffentlicht worden

Kommentare 18

  • Claudio Agostini 25. Dezember 2009, 13:43

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Claudio Agostini
  • Mehli 20. Juli 2009, 14:08

    Na wen haben wir denn hier :)

    Einen wunderschönen Tag noch.

    LG Mehli
  • pesce4221 24. März 2009, 19:50

    tolles portfolio
  • Jana Drechsler 4. März 2009, 18:30

    Hey,
    oh, da fallen mir viele Fotosession Gelegenheiten ein... Wäre einen Versuch wert. ich weiß nur nicht, was Sie dann machen - denn ich müsste mir leider Ihre Kamera "borgen" ;o)))

    Ich könnte Ihnen nur meine Beirette (in grün) anbieten - damit sind Sie ja vertraut...

    Interessiert?

  • Gosia (saksonka) Stendel 14. Juni 2008, 17:48

    Schön Gruß aus Chemnitz :)
    LGG
  • Anja Bolman 10. Februar 2007, 14:08

    Hallo, hab mir mal so deine bilder angeschaut nicht schlecht - mal schaun was noch kommt.
    Hatte auf deiner Webside Bilder erwartet.....und dann......ein Anwalt. siehe da.....fotografierende Anwälte, auch nicht schlecht...mal schaun was noch so kommt.
    Grüße Anja
  • Elsemarie Schaarschmidt 6. Januar 2007, 17:10

    Hallo Michael,
    danke für die Info zum Jüdischen Friedhof. Ich werde sicher bald hingehen.
    So long Elsemarie.
  • Al Chemist 20. Juni 2006, 15:06

    Als Auch-Chemitzer will ich doch mal einen kleinen Besuch hier abstatten ..... Deine New-York-Bilder gefallen mir ausnehmend gut.

    Gut Licht!

    Michael
  • Emotional Life Photography 14. Mai 2006, 12:14

    liebe Grüße aus Bornheim im Rheinland

    isa ;-)

  • Pmd Moser 8. Januar 2006, 22:48

    Hallo,
    Danke dir für deine Anmerkung
    Liebe Grüße Philipp
  • L. Wilhelm 20. November 2005, 22:45

    Hallo, Danke für deine Anmerkung ;)


  • Hans Piechatzek 20. Oktober 2005, 15:09

    Hallo Michi,

    Fotogenehmigung für Lisa ist hiermit nicht nur erteilt. Ich bitte ausdrücklich darum - denn deine Fotos sind erste Sahne!!! :)

    Liebe Grüße,

    Hansi
  • Wolfgang Z.i.n.k 13. März 2004, 12:02

    Hallo,

    am 20.03.2004 findet die 6. Userwanderung statt.

    Interesse ?

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1110

    Gruß,
    Wolfgang
  • Wolfgang Z.i.n.k 15. September 2003, 11:50

    Hallo,

    am 27.09.2003 ist in der fränkischen Schweiz das 05. Mittelfränkische Usertreffen geplant ?

    Weitere Infos folgen kruzfristig unter dem eingetragenen Termin:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/711

    Zahlreiches Erscheinen auch bisher "unbekannter" User ist erwünscht :-)

    Gruß,
    Wolf
  • Daniela aus Franken 31. Mai 2003, 21:27

    Hallo "Nachbar",

    habe mir gerade mal deine Fotos angeguckt, vor allem die "nasse Katze" und der "stolze Hahn" haben mir gut gefallen.
    Schade, mit der oben genannten Wanderung hat es bei mir nicht geklappt, war bestimmt lustig.

    LG, Daniela
  • Wolfgang Z.i.n.k 21. April 2003, 14:45

    Hallo,

    die Wandertour den 26.04.03 ist soweit festegelegt. Falls du kommen kannst gib mir bitte noch kurz die Gesamtzahl der Personen durch, evtl. muß ich Tischreservierungen vornehmen.

    Gruß,
    Wolf

  • Michael C. Neubert 19. Januar 2003, 17:39

    Hallo Katja, danke für den Tipp - war natürlich eine Beirette - habe ich gleich geändert! Gruß MCN
  • Pseudografin® 19. Januar 2003, 17:30

    Oh, noch kein Eintrag hier? Na macht nüscht, dann bin ich eben die Erste! :))
    Hab grad mal Deine Bilder durchgeguckt ... gefällt mir, vor allem, wie vielseitig Du bist in Deiner Motivwahl. Ähm, nur das mit der Beiretta, das haut nicht ganz hin, die DDR-Kameras hießen Beirette. Ansonsten gibts noch Beretta, das ist, glaub ich, auch was zum Schießen ... aber das meinst Du hoffentlich nicht ... :o)