Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Butschkau


Free Mitglied, Ehningen
[fc-user:423579]

Über mich

"Micha, können wir nicht mal 'nen Fotoshoting machen???" Mit diesen Worten wurde Ende 2002 mein Interesse an der Fotografie wachgerüttelt. Der betreffenden Person war es scheinbar auch völlig egal, dass ich bis dahin keinerlei Erfahrung hatte.

Mit den ersten Bildern kam die Selbstkritik und Begehrlichkeiten nach besserer Technik. Da ich ein eher digitaler Mensch bin, wurde eine Canon Powershot G2 und später auch eine kleine Studioblitzanlage angeschafft . Und es wird weiter aufgerüstet... ;-)

Für konstruktive Kritik - soll heißen mit greifbarer Begründung - bin ich immer zu haben.

Es ist erschreckend, wie persönlich berührt sich der ein oder andere hier anstellt, wenn man sein Bild nicht gleich in den Himmel lobt sondern einfach mal seine ehrliche Meinung schreibt.
Meine Kritik bezieht sich immer nur auf das Bild, ist ausschließlich sachlich und ist nie persönlich gemeint. Ganz davon abgesehen ist es auch immer nur die persönliche Meinung EINES Individuums.
Die FC ist nunmal zur Diskussion von Bildern da. Digitale Fotoalben gibt's woanders billiger. ;-)


Meine Werkzeuge:

Kameras:
Canon Powershot G2
Canon EOS 300D
Canon EOS 10 (ohne D!)

Objektive:
Canon EF-S 18-55/3.5-5.6
Canon EF 50/1.8
Canon EF 75-300/4-5.6
Sigma 28-200/3.5-5.6 Macro
Sigma EX 105/2.8 Macro
Tamron 28-75/2.8

Blitze:
Metz Mecablitz 44 AF-4C
Dörr SS-100 (2 Stück)
Walimex CY-300
Softbox, Reflektorschirm, Durchlichtschirme

Kommentare 5

  • Peter Lippke 25. Januar 2005, 14:48

    Starke Portraits,

    gibts nicht so viele in der FC.

    Kopliment.

    Peter
  • ModelJulia Voi 8. Januar 2005, 11:34

    Vielen Dank für deine Anmerkung ;-) !
    Mir gefällt von deinen Bilder "Black Cat" super gut! Kompliment dafür! Weiterhin viel Erfolg,
    mfg Julia
  • Martin Hörning 1. Juli 2004, 13:24

    hi Michael
    habe mir heute Deine Seite genauer angesehen. Ich muß sagen was ich da sehe gefällt mir sehr gut.
    Werde Dich weiter beobachten.
    Bin bespannt was von dir noch alles kommt
  • Colin Brien 14. Juni 2004, 11:54

    . . . zu Deinem letzten Profilupdate kann ich nur sagen, dass ich auch weiterhin wie bisher sehr dankbar über Deine kontruktive Kritik bin!
    In diesem Sinne , weiter so !

    LG Kay
  • Ulrike Stöcker-Funke 27. Mai 2004, 15:16

    Hallo!
    Danke für Deine Anmerkung! Bin ganz neu im "Portrait-Geschäft" und deshalb auch für alle Meinungen hoffen! Mir gefällt der Hintergrund gut, er lenkt nicht vom Modell (+ Hund) ab, aber das ist halt Geschmackssache! Ich schneide meine Bilder eigentlich nie, sondern versuche von Anfang einen guten Ausschnitt zu finden. Naja das klappt natürlich nicht immer!
    Sehe mir jetzt mal Deine Bilder an!
    Gruß U.

Meine Statistiken

  • 16 0
  • 253 420
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse