Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Bösch


Free Mitglied, Dietlikon
[fc-user:5355]

Über mich

Mit Fotografieren hab ich ca. mit 7 Jahren angefangen, wobei das eher ein geknipse als richtiges fotografieren war.
In der Berufsschule habe ich dann einen Fotokurs belegt um ein bisschen die Grundlagen zu lernen.
Aber die eigentliche Freude am Fotografieren kam erst Jahre später.

Meine ersten Kameras waren alles Kompaktkameras (Olympus) weil die auf Reisen halt nicht so viel Platz brauchten.
Später bin ich dann auf APS umgestiegen, wobei ich mit der Qualität der Bilder überhaupt nicht zufrieden war.
Kurz darauf kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex, eine Canon EOS 500, mit der ich sehr zufrieden war. Heute fotografiere ich mit:

Canon EOS40D
Tokina 12-24mm 1:4
Canon 24-105 1:4
Canon 70-200mm 1:4
Canon 100-400 1:4.5-5.6
Canon 50mm 1:1.8
Canon 100 mm 1:2.8 Macro


Kommentare 8

  • Tankwart 93 26. März 2009, 20:58

    Es freut mich sehr, ganz besonders von dir eine Meinung zu bekommen. Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal irgendwo, würd`s mir wünschen. greez Jens
  • Tankwart 93 14. Juli 2008, 22:36

    Oh Dankeschön für die Blumen, immer schön die Meinung eines Spezialisten. gruss Jens
  • tojan 24. Juli 2007, 23:10

    Hallo Michael,

    klasse Bilder - besonders die bearbeiteten Dragster- und Auto-Bilder sind große Klasse

    Grüße
    Toni
  • Norbert Güntner 14. Oktober 2005, 22:21

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deinen Tip, wie man Panorama-Bilder einstellt. Jetzt hab ich es kapiert.

    Danke und Gruß
    Norbert
  • Bernd Hans Fischer 7. Oktober 2005, 20:11

    Danke für deine Anmerkung.
    Ich habe dieses Jahr wieder zwei Wochen in der Schweiz Urlaub gemacht. Dort habe ich Freunde in Zernez, Reichenau und Chur besucht.
    Zum Glück hatte ich super Wetter.
    Poschiavo hat mir sehr gut gefallen, auch das Spaniolenviertel.
    Gruß Bernd
  • Matthias Korte 6. Oktober 2005, 21:58

    Hallo,
    gerade dein Foto "Waldstimmung" gefällt mir richtig gut. Mach weiter so!
    LG Matthias
  • Günther Müller (gm1) 10. Juli 2004, 20:48

    Hallo Michael, danke für deine Anmerkung. In dieser Landschaft ist damals ein Teil von "Krieg der Sterne " gedreht worden. Wenn Du sehen willst wie diese öde Landschaft im Frühling erblüht schau mal meine Bilder durch.
    Gruss Günther
  • Kurt Salzmann 29. April 2004, 10:58

    erzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 610 Kommentare
Erhalten
  • 34 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 704 Kommentare