Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Andreas Heine


Pro Mitglied, Odenthal
[fc-user:1141148]

Über mich

Andreas Feininger:
Photographers — idiots, of which there are so many — say, “Oh, if only I had a Nikon or a Leica, I could make great photographs.” That’s the dumbest thing I ever heard in my life. It’s nothing but a matter of seeing, and thinking, and interest. That’s what makes a good photograph.

Diese Aussage finde ich sehr treffend.

Fotografieren ist nur eines meiner Hobbys, aber es bereitet mir großen Spaß. Seit 2004 fotografierte ich digital mit einer Olympus C-8080WZ. Nachdem ich kürzlich einen Kamerafehler feststellte (Querstrich im unteren Viertel dieses Fotos
Noch vor Ostern ist Pfingsten in Sicht
Noch vor Ostern ist Pfingsten in Sicht
Michael Andreas Heine
) habe ich mir Ende März 2012 eine digitale Spiegelreflex gegönnt: Canon EOS 60D mit Canon EF-S 18-200mm und 60mm Macro. Hier ist das erste FC-Foto damit:
.
.
Michael Andreas Heine


Begonnen habe ich etwa 1960 mit einer Agfa Box 50 (die mein Bruder gerade auf seinem "Dachboden" wieder gefunden hat), danach folgte für viele Jahre eine Agfa Isolette II (die ich aufgrund von Fotos hier in FC wieder hervorgekramt habe, mal sehen, ob ich sie aktiviert bekomme und noch alte Negative finde). Es folgte von 1974 an meine erste Kleinbildkamera (Porst reflex TL). Meine letzte Analogkamera war eine Canon EOS 500N von 1992 bis 2004

Ich fotografiere vor allem auf Reisen, aber auch in der Natur in der näheren Umgebung. Seit dem Beginn meines Ruhestandes Ende Oktober 2011 kann ich mir mehr Zeit für mein Hobby nehmen.

Ich bin seit Ende Februar 2008 hier in der FC und habe schon viele Anregungen bekommen - DANKE!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einen herzlichen Dank an das FC Team für mein erstes Bild auf der Startseite
Hinweg ihr Geister!
Hinweg ihr Geister!
Michael Andreas Heine

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Dirk Purz 5. Februar 2017, 21:13

    Ein absolut professionelles Portfolio. Da klopfe ich an. Hg. Dirk
  • -Manu 12. Juni 2012, 16:00

    Danke sehr, das mit dem nachschärfen werde ich mal probieren!LG
  • Adam Kotisch 9. Februar 2012, 18:06

    Danke für deine Anmerkung,

    um Dich zu beruhigen, ja sie hat es bis zur anderen Straßenseite geschafft. Schließlich hockte ja noch jemand größeres neben ihr. Tja die Fotos waren ihre Lebensversicherung! ;-)

    LG
  • Kathrin Martz 7. Januar 2012, 15:57

    danke für deinen kommentar. ich kann dich beruhigen, lasse deine energie fliessen;-)) der schein trügt, glaub mir. es steht alles VOR meiner backpapier/karton bastelei. der eindruck entsteht wahrscheinlich dadurch, dass fast keine kontraste zwischen zweige und hintergrund sind;-)) lg
  • werner weis 13. April 2009, 22:57

    die Aktivierung
    Deiner alten Foto-Apparate
    oder ihrer Negative: SEHR INTERESSANT !!!!!
  • werner weis 13. April 2009, 22:56

    die Besonderheit Deiner Fotos, -
    sie lässt mich Dich sofort
    auf Orange setzen
    - ein Besuch Deiner Foto-Sammlung lohnt immer !!!!!
  • Gudrun Bröckerhoff 25. März 2008, 6:23

    Hallo M. Andreas, danke für Deine lieben Anmerkungen.
    Schön, dass Du hier bist und ich werde Dich weiter im Auge behalten ;-)
    LG Gudrun
  • Sonja Karin M. 29. Februar 2008, 19:04

    Hallo Michael Andreas.
    herzlich willkommen in der Welt der Fotografie und in der FC.
    Ich wünsche dir hier viele nette Kontakte und viele schöne Motive.
    LG, Sonja
    Wo ist die Maus?
    Wo ist die Maus?
    Sonja Karin M.
  • Monika und Heinz Tiemann 29. Februar 2008, 14:15

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, viel Spaß und immer schöne Bilder.
    Gruß Heinz

  • Geert van der Zee 29. Februar 2008, 13:26

    Hallo
    Herzlich willkomen in der FC!
    ich wünsche dir hier viel Spass, nette Bekantschaften und immer gutes Licht...

    Gr Geert
    Ägyptische Reiher.
    Ägyptische Reiher.
    Geert van der Zee

  • Karl Kühn 29. Februar 2008, 10:27

    Hallo Michael Andreas,
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen
    Sonnenaufgang
    Sonnenaufgang
    Karl Kühn



Meine Statistiken

  • 6 15
  • 470 362
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse