Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael A...


Basic Mitglied
[fc-user:30070]

Über mich

Hallo,
nach einiger Zeit der "passiven" Mitgliedschaft in der FC möchte ich mich nun auch mal vorstellen.
Seit Anfang der 80er Jahre hat mich die Fotografie gepackt und nicht mehr losgelassen.
Mit den unterschiedlichsten Kameras habe ich in den ersten 10 Jahren überwiegend schwarz-weiß fotografiert, Filme und Papiere selbst entwickelt.
Danach hatte ich leider keinen Zugriff mehr auf eine Dunkelkammer, bin "auf Farbe umgestiegen" und ärgerte mich immer wieder über die schlechte Qualität der Massenlabore (Handabzüge waren mir einfach zu teuer).
Im Zeitalter der digitalen Fotografie hat sich das geändert, der PC hat die Rolle der Dunkelkammer übernommen und es gibt jetzt keine Ausreden mehr - die Gründe für schlechte Fotos können nur noch bei mir liegen.
Ich fotografiere z.Zt. mit einer Olympus OM-D, nutze in meiner digitalen Duka Photoshop und DxO.
So sehr mich die Technik begeistert weiß ich doch, dass die Bildaussage viel wichtiger ist. Deshalb möchte ich mein fotografisches Auge verbessern.
Anregungen dazu gibt es hier in der FC ja genug. Ich freue mich über gute Kommentare bezüglich meiner Fotos und hoffe auf Vorschläge, wie ich das ein oder andere besser machen kann.

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 13 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse