Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael A. Küppers


Free Mitglied, Korschenbroich
[fc-user:541629]

Über mich

Zur Fotografie kam ich schon vor 25 Jahren durch einen damaligen Arbeitskollegen. Durch seine Animation kaufte ich mir eine Canon AE-1 Programm, mit der ich meine ersten gehversuche unternahm. Durch das damals leidige Thema Entwicklungskosten schlief das Hobby leider mit der Zeit immer mehr ein. Erst durch die Digitalfotografie wurde dann mein Interesse wieder geweckt. Meine erste Digitalkamera habe ich 2002 gekauft. - eine Casio QV 2900. Danach habe ich mir im Jahre 2005 meine erste digitale SLR, eine Pentax ist*DS gegönnt.
Im Jahre 2008 musste meine DS einer K200D weichen.
Diese wurde im Jahre 2010 durch eine K7 ersetzt, bzw. im Jahr 2013 durch eine K5
ergänzt.

Falls ich Fotos einmal nachbearbeite mache ich dies mit FixFoto (www.j-k-s.com) und bei SW-Bildern mit dem genialen Tool "MonochromiX".
Mittlerweile habe ich mich auch ein wenig mit Lightroom angefreundet.

Ich freue mich über konstruktive Anmerkungen zu meinen Bildern und hoffe, dass ich mich durch konstruktive Kritik so langsam weiterentwickele.

Kommentare 8

  • Manfred Brink 1. April 2010, 10:49

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine aufmunternde Anmerkung. Das war mehr Zufall. Vielleicht sollten wir Jürgen neben Insel Hombroich auch Schloss Dyck empfehlen. Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende.
    LG Manfred
  • Manfred Brink 27. März 2010, 11:15

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine positive Anmerkung. Bei der Besprechung mit Jürgen ist die Aufnahme am Mittwoch auch gut angekommen. Man muss im Leben ja auch mal Glück haben (lach). Stellst du keine neuen Fotos mehr ein? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Manfred
    Schmale Gasse...
    Schmale Gasse...
    Manfred Brink
  • Manfred Brink 18. März 2010, 11:10

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum Foto "Weite Sicht"
    Weite Sicht...
    Weite Sicht...
    Manfred Brink

    Vielleicht versuchst du dich auch einmal an blauem Himmel. In der Ausstellung bist du nur in s/w vertreten.
    LG bis Freitag
    Manfred
  • Karla R. 15. Februar 2010, 20:35

    Hallo Michael,

    du hast wirklich tolle Bilder eingestellt. Neben der Brücke gefällt mir der Traktor sehr gut. Auch das Bild vom Deckengewölbe ist dir klasse gelungen. Bis bald und noch viel Spaß mit deiner neuen K7.

    LG Karla
  • Jürgen M. Wogirz 1. Dezember 2009, 16:46

    Hi Michael,

    das s/w-Foto von Dir ist gut getroffen, finde ich!

    lg J.
  • Manfred Brink 17. November 2009, 11:51

    Hallo Michael,
    wie hast du mich denn gefunden in den unendlichen Weiten der fc? In deiner Galerie habe ich attraktive Fotos gesehen. Allerdings nur in geringer Zahl, da du schon einige Jahre dabei bist. Ich freue mich auf unsere nächste Besprechung am Mittwoch.
    LG Manfred
  • Heinz-C. W. 21. Oktober 2007, 17:48

    Hallo Michael, danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Gemeinsam mal mit der Knipse die Gegend unsicher machen...?, da bin ich gerne dabei. Mache einen Vorschlag für einen Tag, die Uhrzeit und den (Tat)Ort und schon kann es los gehen. lg. Heinz-C.
  • Heinz-C. W. 11. August 2007, 17:12

    Hallo Michael, danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ja, das Foto ist mit meinem Tamron 18-250 gemacht worden. Dieses Objektiv und auch das 18-200 sind einfach Spitzenklasse im Preis/Leistungsverhältnis. Dass ein Objektiv, dass mehr als das Drei- oder Vierfache kostet noch etwas besser ist und eine größere Lichtstärke hat versteht sich von selbst. Ich verstehe nicht ganz den Hinweis DS-User... Ist aber nicht so wichtig. Dir immer gutes Licht und interessante Motive, die ich mir dann gerne anschaue. lg. HCW

Meine Statistiken

  • 1 2
  • 59 113
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse