Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Micha X.


Free Mitglied
[fc-user:439408]

Über mich

Hallo und merci für's Anklicken! :-)

Ich habe die FotoCommunity erst kürzlich per google gefunden, als ich auf der Suche war nach: "Was darf man nicht fotografieren?" und "Wann darf die Polizei einem nen Film 'wegnehmen'?" Da ich keine passenden Antworten fand, habe ich mich bei der FC angemeldet, im Forum eben mein Problem geschildert und dann auch hilfreiche Antworten bekommen. :-)
(Wer's lesen will: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=34&i=2639&t=2639)

Für's Fotografieren interessiere ich mich erst seit circa einem Jahr. Besonders ansprechen tun mich Nacht- und Makroaufnahmen.

*Ich habe eine MINOLTA 5000 - wem das nix sagt: das ist eine etwas ältere, Kleinbild-Spiegelreflexkamera. Ich bin mit der (noch) zufrieden. Klingt komisch - is aber so :-) Naja, was vielleicht bisschen umständlich ist: die längste Belichtungszeit im Automatikmodus sind 4 Sekunden. Für alles Längere (gerade bei Nachtaufnahmen brauch ich das häufiger), muss ich mir die Blende bzw. die Zeit selbst ausrechnen.

*Als Scanner: Epson Perfection 2400 Photo
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse