Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha Schulz


Free Mitglied, Münster
[fc-user:871829]

Über mich

"Der Garten ist verwüstet, die Wege sind zertrampelt, die Reste des Inventars werden gerade verheizt - aber das Rätsel des Gartens bleibt ein Rätsel. Ob noch einmal ein Garten daraus wird oder sein Ende schon begonnen hat, hängt von nichts anderem ab als davon: dass wieder Gärtner kommen, die den Garten unbegreiflich finden." (1)

"Wir hegen den Garten und der Garten hegt uns - aber was von weitem aussieht wie eine Idylle, ist in Wahrheit der verzweifelte Versuch, ein winziges Stück Erde aus dem großen Krieg gegen die Natur herauszuhalten. Nicht die Flucht ins kleine Glück also, sondern Widersetzlichkeit, Partisanentum." (2)

Zitate aus:
- "Der unbegreifliche Garten und seine Verwüstung" (1)
- "Nachrichten aus dem Garten" (2)
(Jürgen Dahl)

Mein Fokus gilt Landschaften und Lebensräumen, die noch eine gewisse Ursprünglichkeit in sich tragen.

Am Herzen liegen mir vor allem die wenigen noch verbliebenen Hochmoor-
reste. Sie sind Zeugen einer grandiosen Urlandschaft, die - aufgrund von Kultivierung, Eutrophierung und nunmehr durch den hereinbrechenden Klimawandel - im Begriff ist, völlig zu verschwinden.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 13 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse