Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha Rössler


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:598410]

Über mich

Tja neuer Versuch, neuer Text. Heute ist Freitag, morgen hoffentlich Samstag und was danach kommt weiß kein Mensch. Woher sollte man das auch wissen, meine Lebensplanung hat sich bewährterweise schon immer auf das Heute und wenns hochkommt auf das Morgen beschränkt. Bestenfalls ein paar Ideen oder grobe Pläne für den übrigen Teil meiner Lebenszeit. Groß angelegt an die Zukunft zu denken erweckt in mir in einem großen Teil der Hinsichten Ängste oder Sorgen, welche sich im schlimmsten Falle in Zugzwänge steigern, die dann wiederum Aktivitäten oder Änderungen hervorrufen können, die dann auf weite Fläche gestreut meine Willensfreiheit begraben würden. Ich verachte daher auch das Hinarbeiten auf eine wohlbedachte, weit vorausgeplante Stabilität in der Gesellschaft, weil mir das der damit verbundene immense Aufwand und seine Folgen nicht wert wäre. Das Prinzip "Keine Chefs und keine Sklaven" gibt es global betrachtet nicht, wirds auch nie geben, aber die Meidung beider Extreme erscheint uns nahezu als ein Hochgebirge der Herausforderung am Horizont und diesen gilt es mit Pauken und Trompeten im Gepäck zu erklimmen. Hui klingt das alles naiv, ist es wahrscheinlich auch, aber der Versuch ist es wert, nicht wahr?

Ein guter Grund für mich also das zu studieren, was mich intressiert und sehr vermutlich nicht "reich" macht. Die Geographie, die Lehre der Erde.


Was sagt ein arbeitsloser Geograph zu einem Geographen mit Arbeit?

"Einmal Pommes rot weiß, bitte."


Ich fröhne zudem dem Hobby des Couch-Philosophen, des Akustikers und des Akustik-Lauschenden, des Umherstreifens in gesellschaftlichen Kreisen, des Durchdrehens und des die Realität auf Pergament Verewigenden.


Frei nach Kinderzimmer Productions: "I'm on top of the world, denn die Welt biegt sich unter mir"


Kommentare 16

  • Wolfgang He. 22. Januar 2006, 21:52

    Hi Micha,

    vielen Dank für dein Kommentar!
    Hast teilweise wirklich super Bilder! Find ich klasse :)

    gruß
  • Sebastianiel Hauser 14. Januar 2006, 12:55

    Hey, tolle Polenserie!!!
  • Auf Gewacht 3. Dezember 2005, 20:08

    coolio..die stones...geiles profilbild
  • Jenne K 15. November 2005, 22:47

    Nun dann sag ich halt auch mal offiziell "hallo". Mit meiner Namensänderung kann ich mich plötzlich besser identifizieren..Grüße nach Tübi+meld dich mal wieder!
  • snegnij barsik 4. November 2005, 20:52

    alpen:-)
  • Ben Psycho 31. Oktober 2005, 16:26

    Dito
  • Emma Pia Blume 25. Oktober 2005, 19:31



    ich danke dir.
  • Sebastianiel Hauser 24. September 2005, 13:31

    Ja Mensch, der Britpopper is da. Isch grüße disch. Denn schau ich mir nu ma deine Bildchen an...
  • Lagorth 2. August 2005, 1:18

    Danke für deine Anmerkung. Lob hört man doch immer wieder gerne *g*

  • Tagtraum Tagtraum 1. August 2005, 15:35

    dankeschön für deine anmerkungen, freut mich immer sehr...PS: coole pics hast du mfg
  • Le Comte 30. Juli 2005, 10:35

    mir fällt gerade auf, dass ich schon zu zwei deiner bilder anmerkungen geschrieben hab ... hrhr ich glaub ich pack dich mal in meine buddies
  • Sabrina N. 29. Juli 2005, 23:12

    Vielen Dank für die Bemerkung!!!

    LG Sabrina
  • Jan Deichen 29. Juli 2005, 12:49

    Hey Deine Fotos gefallen mir besonders farblich aber auch richtig gut
    Gruß Jan
  • Micha Rössler 5. Juli 2005, 3:10

    hallöli ihr!

    vielen dank für den herzlichen empfang!

    ich freu mich wirklich auf die zeit hier, bin motiviert wie nie zuvor mein neues hobby auszuleben und bin selbst gespannt was da so auf mich zukommt!

    liebn gruß aus tübingen vom micha..
  • tomfoto 4. Juli 2005, 18:17

    Herzlich willkommen in der FC..

    Wünsch dir hier viel Spaß und eine Menge neue und nette Freunde ....

    Lass dich nicht ärgern, von den vielen Möchtegern's.

    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei, den wir leben hier alle von den Anmerkungen unter unseren Bildern... DANKE


    tom

    PS.... dein Profilbild fehlt noch !!
  • Stephan Str0hmeier 4. Juli 2005, 8:27

    ja servus Micheal...
    viel Vergnügen wünsch ich Dir...
    ...
    ...
    überschüssige Energien ?
    Michael so kenn ich Dich ja gar nicht ;)

    Sers....

Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 386 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 159 Kommentare