Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald
[fc-user:588624]

Über mich

Nach sieben Jahren fc ist es an der Zeit, mein Profil zu aktualisieren und allen Buddies sowie allen anderen Anmerkern für ihre kritischen Kommentare zu danken.

Mittlerweile habe ich hier viel dazu gelernt und auch ausprobiert.
Mein Interesse liegt bei den 3D-Naturmakros und -mikros, die ich mit Photoshop oder dem 'SPM' montiere.
Dann und wann kommt auch mal mehr als nur ein Belegfoto aus der ornithologischen Tätigkeit in die fc.
Neuerdings kommt auch so ein wenig Interesse am Filmen auf.
Unter 'micmacbird' findet man meine clips bei Youtube.
Seit kurzem beschäftige ich mich intensiver mit dem Stacken von Präparaten,
um die Tiefenschärfe zu erweitern. Dazu benutze ich den Makroschlitten 'Stack Shot' der Fa. Cognysis und zum montieren die sehr gute Software 'Zerene Stacker'.
Kritikern dieser Technik (weil man tote Tiere ablichtet) sei ans Herz gelegt, kein Naturkundemuseum zu besuchen!

Ich erhoffe mir von der fotocommunity ehrliche Beurteilungen und Kritik an meinen Bildern. Allein durch Lob wird man nicht besser!

Was ich nicht mag: Anmerkungen mit einem zusammenhanglosen Fotolink sowie Bitten für ein Voting per QM oder Fotomail.

Bezüglich der fc-Galerie vertrete ich die Meinung, dass alle Fotos anonym durch das Voting gehen sollten.

Das Profilbild ist ein Selbstportrait mit doppelter Basis vor dem Spiegel.

Da Stereobilder kaum eine Chance haben in die Galerie zu kommen, hat die Stereosektion ihre eigene Galerie eingerichtet. Meine Galeriebilder sind in dem Fotohome-Ordner 'best of' zu finden.

Viel Freude und Erfolg beim Betrachten und viel Spaß weiterhin in der fc!

Michael Luhn

Kommentare 32

  • Alex-3D 29. Februar 2012, 22:27

    Danke Micha,

    Das wollte ich dir schon immer schreiben, deine Macro Ana´s sind für mich die momentan die besten die ich hier in der FC gesehen habe.

    LG, Alex

    PS: Danke für deinen netten Kommentar.
  • Simone Kamm 10. Januar 2012, 10:42

    Hallo Micha,
    durch dich bin ich gerade in eine neue Dimension der Insektenfotografie eingetaucht, das haut mich ja richtig um. Ich werde wohl die nächsten Tage mit der 3-D-Brille verbringen ;-) Danke fürs zeigen und viele Grüße Simone
  • Myfly 2. Dezember 2011, 19:54

    Hallo Micha,

    wenn jeder User NUR deine besten Bilder kommentieren würde, müsste sich jeder einen Tag Urlaub nehmen.

    Du bist ein wahres Meistergenie !

    Viele Grüße Mike
  • Plüschhexe 14. Juli 2011, 20:23

    Es war mir eine Freude dich heute kennen gelernt zu haben. Ich habe mir soeben deine 100 letzten Fotos angesehen und bin völlig fasziniert. Ich hoffe es war nicht die letzte Begegnung.

    LG Katja
  • Katharina Meyer Lichtbilder 30. Januar 2011, 1:20

    Wow, bin begeistert und beeindruckt von der Technik, die Du sehr gekonnt einsetzt..
    Wüsste jetzt nicht (besonders bei den Vogelaufnahmen) wo ich mit dem Kommentieren meiner Begeisterung beginnen sollte..oder mit dem Drauf-Los-Fragen...Nee, aber wunderschöne Aufnahmen. Mich würde interessieren, was Du an diesem einzigartigen Rauhreiftag noch "festgehalten" hast. Witzig so ein Hund mit Wiedererkennungswert!! Schönes WE für Dich. Man sieht sich ;-)..

    LG
    Katharina
  • Huskita 17. Januar 2011, 21:16

    Hi,

    bevor ich über 800 Anmerkungen schreibe (würde wahrscheinlich ein Jahr dauern), sag ich es hier. Deine Fotos sind echt alle sehr gut. Hab gleich mal meine Anaglyphenbrille rausgekramt und gestaunt. Weiter so, werde wieder mal vorbeischauen.

    Gruß Huskita
  • In2itiv Pictures 30. Juli 2010, 2:42

    Hallo Micha,
    Deine Fotos waren mit Anlass es selbst
    mal in 3D Kreuzblick zu versuchen !
    Zwar auf minimalistischem Niveau, aber
    es macht einen Riesenspass !

    Absoluten Respekt vor Deinen Fotos !

    LG Kai
  • Schmidt Wolfgang FW 28. Juli 2010, 12:38


    Es gibt zwar viele Lern-und Hilfe-Tips für X-Blick, aber das ist alles nichts für mich, bisher war mir die Welt des X-Blicks verschlossen. Dabei gibt es spezielle Stereoskope dafür.
    Deine gezeigte Makrowelt ist ganz toll gelungen. Hast Du irgendwo beschrieben, wie Du das hinkriegst mit der kleinen Basis?
    LG Wolfgang
  • Andi-3D 10. Juli 2010, 12:19

    Hallo,

    erstmal danke für dein kompliment.
    bei deinen fotos merkt man sofort, dass du das sehr professionell machst.
    die hornisse(best of) und die biene(Besetzt!) finde ich besonders beeindruckend. (hab´s mir als anaglyphe angeschaut)

    ich dagegen bin absoluter neuling im fotobereich ;)
  • Chrissi A 2. Juli 2010, 21:03

    Hallo Micha,
    Deine 3D Bilder sind der Hammer ! ! ! ! !
    Bin total begeistert.
    LG Chrissi
  • Reinhard Wagner 4. Juni 2010, 22:40

    Hallo Micha,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen, hat mich sehr gefreut. Mit den 3D-Motiven hast Du absolut recht. Ich war jetzt zum ersten male in Technikmuseum aber sicher nicht zum letzten mal. Die Frau habe ich mit Absicht nicht weg gestempelt. Da sie sich kaum bewegt hat und ich mir schon einige Bilder versa.... habe mit dem wegstempeln. (vermutlich war ich nur zu Faul) :-)

    Deine Fotos im Übrigen sind der absolute Hammer. Wie bekommt man bloß solche Tiefen hin.

    Vg
    Reinhard

    Mercedes Benz 500 K Erdmann & Rossi Karosserie 3/3
    Mercedes Benz 500 K Erdmann & Rossi Karosserie 3/3
    Reinhard Wagner

  • ingrid hagl 9. Februar 2010, 18:38

    hallo micha ,habe gerade deine 3d bilder entdeckt ,bin begeistert !!!!,de wolli hat mir schon gesagt ,wie es geht ,muss jetzt nur noch üben ,lg ingrid
  • Conny Wermke 1. Januar 2008, 11:37

    Hallo Micha,

    War schön, Dich einmal in "Aktion" zu erleben. Die Stereofotografie finde ich interessant, hatte bisher aber leider noch keine Zeit, mich darin zu üben. Aber die Aufnahmen schaue ich mir gerne an.
    Und es war eine fröhliche Silvesterfeier mit Euch!

    LG Conny


  • j7777 30. Oktober 2007, 9:30

    Hallo Micha,
    danke für den Tip .. deine Foto`s sind sehr professionell und absolut sehenswert.
    Viele Grüsse .. Mandy
  • Frank Siebert 7. September 2007, 5:13

    Hallo Micha,

    vielen Dank für den Award.
    Der Zeitaufwand für das Rendern und die Nachbearbeitung
    in Photoshop betrug in etwa 8 Stunden.
    Für das erstellen der 3D-Szene sind ebenfalls einige
    Stunden draufgegangen, aber die kann ich nicht mehr
    nachvollziehen, da ich über mehrere Tage verteilt
    an der Szene gearbeitet habe.

    Gruß,
    Frank
  • 265 241
  • 8.299 8.729
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 7D
Canon 350D
EF 18-55
EF 100-400 L IS
Tamron SP 90 Di
3D-Makro 45/F11 (Eigenbau)
TC 1,4x Kenko
Canon Zwischenringsatz
Speedlite 430EX II
Speedlite 430EX
diverse alte manuelle Objektive

Sony Nex5 für Digiskopie und Mikroskopie

Cognysis Stackshot