Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha Kleppek


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:485041]

Über mich

Gute Fotos brauchen Zeit!

Schön, dass ihr auf meinem Profil gelandet seid.

Ich bin noch am Aufbau meiner SD, werde mich bemühen die Auswahl meiner Fotografien nach und nach zu erweitern und hoffe, dass Euch die bisherige kleine Auswahl gefällt. Gerne dürft ihr mir auch Eure Kritik dazu schreiben.

Wenn Euch meine Bilder gefallen, dann freue ich mich, wenn sich Menschen finden, mit denen sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ergibt. Ihr dürft mich gerne auch hierzu anschreiben, sei es für Portraits, Teilakt, Akt, Dessous oder Fetisch.

Für mich ist meine Fotografie nichts kommerzielles, sondern reines Hobby. Trotzdem lege ich dabei Wert auf Qualität. Ich habe einen gewissen Anspruch, sowohl technisch als auch gestalterisch, gute Fotos zu machen.

Die Ideen dazu entwickle ich gerne gemeinsam mit dem 'Model'. Das schafft mehr Raum für Kreativität, die sich im gegenseitigen Miteinander entwickelt und auch neue Ideen und Stile schafft. (Mein bevorzugter kontrastreicher Schwarz-Weiß-Stil ist kein Dogma! Ich experimentiere auch gerne mal.) Zudem schafft eine solche gemeinsame Zusammenarbeit Vertrauen.

Nur wenn sich auch das 'Model' mit der Idee identifiziert und sich wohl fühlt, wirken die Bilder authentisch und nur authentische Fotos sind in meinen Augen wirklich gute, interessante Fotos. Ich möchte keine durchterminierten, hochgestylten Studiofotos machen, sondern 'normale' Menschen zeigen, die authentisch sind, ehrlich wirken und im besten Fall eine kleine Geschichte erzählen.

Bevorzugte Orte und Hintergründe sind alte Gemäuer, Ruinen, besprayte oder verschmierte Wände, Keller, Dachböden und ähnliches. Ich bevorzuge möglichst natürliches Licht und arbeite sehr sparsam mit künstlichem Licht.

Und, oder gerade deshalb, bedeutet das für die Fotografie, wie ich sie verstehen will:

Gute Fotos brauchen Zeit!

Kommentare 3

  • Gerd Hansmann 4. Oktober 2004, 19:09

    Hallo Micha...erst mal ein Willkommen hier..habe mich sehr über deinen eintrag in meinem Profil gefreut....dachte mir...machste mal einen gegenbesuch...lg aus Köln ..gerd
  • Das M. 30. September 2004, 13:40

    Willkommen in der fc...
    :-))
  • Micha Kleppek 27. September 2004, 15:21

    danke für die 'lobenden' worte. auf eure anregung hin werd ich in den nächsten tagen versuchen die fotos etwas größer hochzuladen. danke für die anregung.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 16 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse