Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha-Hoffe Hofmann


Basic Mitglied, Mühlhausen
[fc-user:632977]

Über mich

Ich fotografiere schon viele Jahre. Leider nehm ich mir dafür immer viel zu wenig Zeit und ich bin eher selten auf "reiner" Fotosafarie sondern nehme oft unterwegs verschiedene Motive mit. Das ist dann leider auch oft an den Bildern zu merken. Da ich aber doch von einigen Personen, die eher zufällig die Bilder zu Gesicht bekommen, gesagt bekommen habe, dass es schade ist, wenn die im Schuhkarton oder nun auf der Festplatte schlummern, steige ich hier mit ein, in der Hoffnung viel anregende Kritik zu bekommen um mich dadurch seiter entwickeln zu können.
Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs und finde dort meine Motive - Landschaft, Bergwelt u.a. Aber auch der Bereich der Architektur reizt mich sehr.
Angefangen hab ich mit einer guten alten Praktica Kamera - eine analoge Spiegelreflex, dann kam eine Nikon F601, später die F801s (die ich leider im Gebirge den Berg runtergeschmissen habe...). Dann bin ich lange Zeit mit der Nikon F90x für Dia und als Zweitgehäuse mit der FM2 und F80 unterwegs gewesen. Nun hab ich die D200 und ärgere mich, dass ich dafür auch die FM2 aufgegeben habe, da ich mit der digitalen gerade bei Langzeitaufnahmen permanent an die Grenzen komme. Ich werde also bald auch wieder mit einer analogen Kamera zusätzlich arbeiten.
Soweit zu mir... Ich freu mich über Hinweise, Kritik und nützlich Tipps.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 1

  • Karin Gregan 25. April 2006, 21:43

    Hallo Micha-Hoffe, ich weiß nicht, wie lange Du nun schon hier in der FC weilst. Durch Zufall bin ich auf Deine Fotos gestoßen und bin nun gespannt, was Du noch so alles hochlädst. Auch ich bin gern in den Bergen unterwegs und "nehme mit", wie Du schreibst. Ich nehm Dich mal in meine Buddyliste mit auf, obwohl ich sicher keine Tipps geben kann, eher brauch ich selber welche. Viel Spaß hier und Herzlich Willkommen! Gruß, Karin
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 34 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 52 Kommentare