Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mic38


World Mitglied, Köln
[fc-user:1594095]

Über mich

"Fotografie ist "Malen" mit den Augen".

Vor allem mag ich, wenn jemand Gespür für ungewöhnliche Stimmungen
und Momente hat und die dann, ggf. auch aus einer abgefahrenen Perspektive, auf Film, besser den Chip, brennt.

Ich fotografiere seit 1981 SLR, seit 2005 DSLR. Seit ca. 2 Jahren expirementiere ich mit Nachtaufnahmen. Makro steht noch aus, da brauche ich erst noch die richtige Makrooptik. Bin für Kritik immer zu haben und bin froh, wenn ich die Qualität noch mehr verbessern kann.

Sonstige Hobbies/Interessen: Gedankenaustausch über alles mögliche,
nicht nur fotobezogen, Luftfahrt, Floh- und Antikmärkte, Leseratte, Natur,
Radfahren, Schwimmen, Sauna, Musik von A-Z, aber vorrangig Gothic- und
Indiestyle mit den entsprechenden Krachgitarren, alte Friedhöfe (muss ja
n bischen zum Klischee passen), Sakralbauten fotografieren, Kochen, mal
ernste Unterhaltungen, mal nur dummes Zeug tratschen, Leute beobachten, Hobbygärtnern, New Model Army mit und ohne Justin Sullivan, Nordsee und Schleswig-Holstein, Meer......und und und.

Alter:50

Kommentare 48

  • Mekkie 14. Februar 2015, 23:26

    Danke Mic38,
    für deine nette Anmerkung! Freue mich dass das Foto gefällt!
    Es war schon eine besondere Zeit, als die "Silberlinge" flogen!
    Gruß Peter
  • Susanne Schmidt 31. Dezember 2014, 0:31



    Lieber Mic,es freut mich,das dir meine Serie des Rettungshubschrauber Christoph 18 im Schnee so gut gefällt
    Ich wünsche dir einen guten Beschluss und alles Gute fürs nächste Jahr,vor allem genügend Licht und immer klasse Motive vor der Linse
    Liebe Grüße
    Susanne
  • amun.ra 16. März 2014, 23:08

    Hallo Mic38
    Deine Bilder finde ich alle sehr gelungen.
    Sehr schön auch die alten Schätzchen auf Dia.
    LG amun.ra
  • rozilla 2. Oktober 2013, 21:45

    Hallo Mic38, wir scheinen ja immer die gleichen Mühlen zu fotografieren, ich war auch in Köln, und wir waren beide im Juni in Wittmundhafen...
    Aus Köln habe ich aber noch keine Fotos eingestellt.
    Viele Grüße Rozilla
  • Wolfgang Lohmann 2. Juli 2013, 12:42

    Hallo Mic38, schönen Dank für deine Anmerkung zu meinem F-4 Bild. Ich wollte ursprünglich auch auf die andere Seite, hab mir aber sagen lassen, dort wäre alles abgesperrt. Du hattest jedenfalls kein Gegenlicht, aber dafür die Menschenmassen im Hintergrund der Bahn.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • rozilla 30. Juni 2013, 22:42

    Hallo Mic38,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zum Foto "Wittmundhafen 28.06.13 Phantom 38+13 Sonderlackierung" !
    LG Rozilla
  • Rainer Fink 17. Juni 2013, 6:22

    hi mic38...mal eben hallo sagen unbekannterweise ... viele tolle bilder bei dir,vor allen die mit den flieger find ich klasse...
    lg rainer
  • Torsten-- Krause 23. Mai 2013, 13:09

    Ich wollte mich natürlich auch für die Anmerkung "A330"dedanken,und für den Tip

    Hg Torsten
  • Torsten-- Krause 23. Mai 2013, 13:05

    Hi,ich möchte mich ganz herzlich für deine Anmerkung zum Bild "Julia Palmer-Stoll "bedanken.Ich hoffe du hast recht,dann kann ich sie im Himmel wiedersehn.

    Viele grüße wünscht Torsten
  • Lucifer 77 13. Januar 2013, 23:00

    man o man ...schöne fluguzeugbilder . gefallen mir sehr. wäre auch ml gerne so weit an die vögel gekommen. bei uns am stuttgarter airport gehts leider ganz schlecht. b.z.w nur von der kopfseite der landebahn. hinter der befeuerung..!

    schöne bilder.

    vg lucifer
  • Hlubek Monika 1. Januar 2013, 14:26

    Danke für die Anmerkung, Dir auch ein gutes 2013. Ja, das Haus ist etwas grimmig :-)
  • Trollmutter 18. September 2012, 15:38

    Danke für deinen Kommentar zu
    Im Anflug
    Im Anflug
    Trollmutter
    Ja, ich habe ein Macro habe dieses Bild aber nicht damit gemacht, sondern mit meinem 70-300 mm. Mit meinem Macro komme ich noch nicht so klar, da muss ich noch üben.
    LG Gabi
  • Trollmutter 12. Juli 2012, 18:53

    Hallöchen und danke für deinen Klick auf meiner Seite. Hat mich sehr gefreut. Übrigens hier in unserer Zeitung hatten sie vor einiger Zeit auch über die Kölner Brücke mit den Schlössern berichtet.
    Schlösser der Liebe
    Schlösser der Liebe
    Trollmutter

    Finde ich genial, dass es auch anderswo sowas gibt.
    Lieben Gruss
    Gabi
  • Nina0401 24. Juni 2012, 6:41

    Danke für deine Anmerkungen.

    Ja, das war in Leipzig. :)

    LG
  • Trollmutter 10. Juni 2012, 14:41

    Ganz lieben Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Spiegelung
    Spiegelung
    Trollmutter

    Habe mich sehr gefreut, dass die Bilder gefallen haben
    Lieben Gruss
    Gabi

Meine Statistiken

  • 80 0
  • 1.569 661
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse