Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mi P.


Complete Mitglied, Wettenberg
[fc-user:34337]

Über mich

Mein erstes fotografisches Aufflackern begann so ca. mit dem 16.Lebensjahr mit einer Canon AE1 Programm Ausrüstung, die mir lange Jahre treue Dienste erwiesen hat. Nachdem das Fotografieren sozusagen eine Weile "eingeschlafen ist", bzw. die Kamera nur bei besonderen Anlässen, Geburtstag Urlaub.....zum Einsatz kam, habe ich mir Juli 2000 eine Olympus 2000z. angeschafft, mein digitaler Einstieg. Zu dieser Zeit war mein Hund Cando noch ganz klein... ;-) musste also ne' menge Bilder machen. Wie Ihr merken werdet, sind Hunde ein weiteres Hobby und gehören auch mit zu meinen Motiven.
Nachdem ich wieder so richtig Fotosüchtig wurde, schaffte ich mir im Juni 2003 eine Canon Eos 10d und habe dies bis heute nicht bereut. Aktuell hat sich das Kamerabody immer wieder mal geändert und die Objektive haben Zuwachs bekommen. (Unterdessen wieder wenn mögl. am liebsten Festbrennweiten)
Seit 2013 hat bei mir zusätzlich das Fuji-X System Einzug gehalten, da ich nicht mehr soviel mit herum schleppen wollte...

Mein Fotografisches Interesse ist breit gefächert, die Schwerpunke liegen in den Bereichen Natur, Landschaft, Nahaufnahmen, Tiere, Architektur und Portrait.

....Ansonsten bin ich ständig auf der Suche nach besonderen Motiven und fotografiere halt alles, was meiner Ansicht nach eine Aufnahme wert ist. Das Fotografieren stellt für mich immer wieder eine neue Herausforderung, was ich sehe in einem Bild festzuhalten.


******Update 01/2016******

Im laufe der Zeit haben sich meine Fotografischen Interessen gewandelt und ich möchte meine Schwerpunkte weiter in Richtung People, Portrait, Street und Architektur ausrichten.

Auch meine Ausrüstung hat sich mit der Zeit gewandelt
Aktuell - Fuji X System + Objektive, am liebsten bin ich (wenn machbar) mit den Festbrennweiten unterwegs.
Außerdem adaptiere ich immer wieder mal gerne diverse alte Objektive an den X-Bodys ….



*******************************************************************
...ALLES AUF NULL.... ab 01/2016 werde ich ab und an wieder in der FC aktiv sein...

LG Micha.

*******************************************************************



Hallo zusammen,
bitte hier keine Danksagungen mit Bildchen für Anmerkungen schreiben.
Dafür könnt Ihr gerne eine Anmerkungen unter eines meiner Bilder schreiben, darüber freue ich mich sehr.

Vielen Dank

LG an alle ,
Micha.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 167

  • CarmenV 16. Februar 2016, 7:12

    Thanks for your comment Micha, glad you like it :)
  • PERSYN Thérèse 12. Februar 2016, 5:40

    Merci beaucoup, Micha !
    Très agréable week-end....
  • CarmenV 11. Februar 2016, 16:20

    Danke vielmals :)
  • CarmenV 10. Februar 2016, 12:45

    Thanks a lot my friend, it has to be a background for a photo, but I changed my mind. Glad you like it, have a nice day, Carmen
  • Adele Oliver 28. Januar 2016, 19:29

    thank you for your visit and nice comment - I appreciate it !!!
    greetings from Vancouver,
    Adele
  • dieti Dietlind Fischer 24. Januar 2016, 11:23

    Danke, Micha!
  • Pitsavasg 21. Januar 2016, 22:39

    thank you for your nice comments

    regards George
  • Tanuat 13. Januar 2016, 20:00

    ...dann abonniere ich dich mal, wenn du in 2016 richtig loslegst! Aber nicht so viele Pilze - die esse ich lieber..:)
    Besten Gruss
    Axel
  • Ralf Huesges 13. Januar 2016, 17:54

    Danke für die nette Anmerkung. Habe mich sehr gefreut.

    Viele Grüße Ralf
  • Micha Berger - Foto 24. Dezember 2009, 16:12

    Hallo Micha

    Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr geht zu Ende. Ich möchte diesen Zeitpunkt zum Anlaß nehmen mich bei Dir zu bedanken.
    Ich sage Danke dass Du schon so lange immer wieder meine Bilder besuchst und nett kommentierst!

    Schon heute möchte ich Dir ein frohes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles erdenklich Gute wünschen.

    liebe Grüße
    Micha

    http://www.youtube.com/watch?v=h0-5ckxMV_o&feature=related


  • Piroska Baetz 23. Dezember 2009, 6:01

    Hallo Michael,
    ich wünsche Dir und deinem Familie auch.einen schönen Weihanchten.
    glg. piri
  • Luis.J. Dominguez 16. Dezember 2009, 22:17

    Gracias por tu visita y comentarios deseandote Felices Pascuas y un Propero Año Nuevo 2010 en unión con todos los tuyos.
    Bendita sea la fecha que une a todo el mundo en una conspiración de amor.

  • Mi P. 10. Dezember 2009, 12:11

    @Ernest - bin im Moment mit Renovierungs/Umbau Arbeiten beschäftigt, ich kommen noch nicht mal zum Fotografieren....
    Gruß Micha.
  • J. Simon 5. Dezember 2009, 23:58


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem

    Bild.

    LG J.Simon
  • J. Simon 18. November 2009, 0:03

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • Mi P. 8. November 2009, 10:30

    @Ernest - die Zeit war leider sehr knapp, bin nicht mal richtig zum Fotografieren gekommen und wir waren auch ein paar Tage weg ....
    LG Micha.
  • Klaus-Dieter Garbar 14. Oktober 2009, 22:26

    Vielen Dank Micha, für deinen anerkennenden Kommentar!
    lg klaus
  • J. Simon 8. September 2009, 23:17

    Hallo, Micha
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • Nicki Müller 2. September 2009, 20:44

    hi micha,

    mal wieder ein ganz herzlichen dank auf deine kommentare auf meine bilder.

    lg nicki
  • josie67 2. September 2009, 12:17

    Hallooo Micha...
    vielen Dank für deine Anmerkung....freut mich doch,dass du es auf die Technik schiebst ;-)
    liebe Grüsse...Nicole

    Ps.muss hier nochmal in Ruhe stöbern...da sind jaaa soviele tolle Aufnahmen...
  • Nicki Müller 25. August 2009, 20:32

    hi micha

    danke für deine anmerkung auf mein foto hab mich sehr gefreut. vielleciht schaust du ja hin und wieder mal vorbei ich werd es bei dir machen.



    lg nicki
  • TuaniS 20. August 2009, 20:53

    Vielen Dank für deine Anmerkung !!!

  • Hiltrud Fydrich 18. August 2009, 21:37

    Hallo Micha,
    schönen Dank für deine Anmerkung zu meiner Lotusblüte. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Schaue mich auch gern mal bei deinen Bildern um

    LG Hiltrud
  • Cindy.N 12. August 2009, 18:21

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.Habe mich sehr darüber gefreut :-)

    LG Cindy
  • Katharina Noord 5. August 2009, 21:51

    Vielen Dank für Deinen Bildkommentar.
    Und wenn ich mich hier so umsehe - wenn ich eines Tages so gute Bilder mache, dann bin ich vermutlich zufrieden.
    Was die Halsbandfrage betrifft: Man kann natürlich ausschließlich gestellte Fotos machen oder man versucht einfach die Situation möglichst gekonnt fest zu halten. Bei letzterem trägt Hund ein Halsband. Und manchem Hund steht das auch noch sehr gut.
    lg, Katharina
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20.060 Kommentare
Erhalten
  • 45 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 2.763 Kommentare

Ausrüstung

"Fuji X-System"
Fuji X-mount bodies: X-T1 + X-E2
Objektive X Bajonett:
Samyang 12mm f/2.0
Fujinon XF 23mm f/1.4 R
Fujinon XF 35mm f/1.4 R
Fujinon XF 56mm f/1.2 R
Fujinon XF10-24mmF4 R OIS
Fujinon XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS
Fujinon XF18-135mm F3.5-5.6 R LM OIS WR
Fujinon XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS

"Altglas"
Eine Reihe diverser Festbrennweiten von: Carl Zeiss/Zeiss Jena, Canon, Konica, Leica, Olympus, Tokina, Novoflex…

Weiteres Zubehör:
Diverse Blitzgeräte von Fuji, Nissin und Yongnuo + Zub.
Gitzo Stativ, Novoflex ClassicBall + div. Zub.
Novoflex Balgen
diverse Filter, Fernauslöser usw...
Taschen von Lowe & Think Tank