Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M.Hogreve


Basic Mitglied, Horrem
[fc-user:542397]

Über mich

Photography is making the temporary last forever !
Danke Anna !


Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen.
Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin






Und zum Andenken an meinen guten Freund Uwe Hamann

Gipfelstürmer
Gipfelstürmer
M.Hogreve
Tchöööööö Uwe
Tchöööööö Uwe
M.Hogreve

Kommentare 422

  • SagtMirNix.net 25. April 2017, 21:52

    Vielen Dank für dein Lob für mein Foto der verlassenen Villa!
  • Peter Seibt 2. April 2017, 15:23

    Sei gegrüßt Manfred,
    ich möchte mich auf diesem Wege für den netten Kommentar von Dir bedanken, den Du auf meiner Seite hinterlassen hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Freundliche Grüße,
    Peter
  • Sportfotograf Schust 3. März 2017, 12:22

    Hallo Manfred,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bambi ;) und ich gebe dir voll und ganz recht mit dem rauschen.

    Aber ich bin seit kurzem Besitzer einer Nikon D500, da sollte rauschen bei ISO 4000 kein Problem mehr sein :D

    MfG Florian
  • Heribert Niehues 24. Februar 2017, 14:29

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deine tolle und positive Anmerkung zu diesem Foto. Hier ein paar Infos zum Foto:
    Weil es schon recht dunkel war (man sieht es am Rücklicht, Licht ist an) fotografiert mit ISO 1250, 1/60 Sek., 70 mm (ich stand ja am Straßenrand gegenüber). Das Foto wurde ein wenig geschnitten und die Säulen im HG etwas ausgerichtet.
    LG Heribert
    Let The Music Play
    Let The Music Play
    Heribert Niehues
  • 16rudi09 15. Februar 2017, 17:02

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Kajakfahrer. Mit der Brennweite war ich wirklich schon am Limit des Objektivs. Was Blende und Belichtungszeit betrifft, dachte ich mir das ebenfalls, nachdem ich das Foto genauer betrachtet habe. Trotzdem danke für den Tipp. Man lernt ja immer dazu
  • Alfred N 15. Februar 2017, 4:58

    Vielen Dank für dein Feedback zu meiner Hürdensprinterin. Werde deine konstruktiven Vorschläge gerne beim nächsten Meeting umsetzen.
    LG Alfred
  • Jürgen Reuther 13. Februar 2017, 13:57

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Dein Feedback, ich freue mich immer, wenn ich jemanden treffe, dessen Herz auch für den Motorsport schlägt. War eine wilde Zeit damals in den 70ern und 80ern, viel hautnaher und familiärer und nicht so profitorientiert wie heute. Zählte halt an erster Stelle der Sport. Beim digitalisieren gebe ich mir viel Mühe, nutze den Negativ- und Dia-Scanner Reflecta 7200 und als Software Silverfast sowie die gängigen Bildbearbeitungsprogramme.
    LG Jürgen
  • Fokke Nijdeken 10. Februar 2017, 12:06

    Hi Manfred,
    Samstagnachmittag auf der Dluga Targ...
    Samstagnachmittag auf der Dluga Targ...
    Fokke Nijdeken

    vielen Dank für Dein Kommentar zum 'Danzig'-Bild.
    Habe mich sehr gefreut !
    Wünsche Dir eine gute Reise und für Ende August sehr schönes Wetter .
    Gruss Fokke
  • Frank Wächter 9. Februar 2017, 21:33

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deine zutreffende Anmerkung zu meinem Bild "Vale di Sogno".

    SG Frank
  • Heribert Niehues 3. Februar 2017, 16:14

    Hallo Manfred,
    ja, bin nach langer Zeit mal wieder in der FC. Muss mich erst einmal neu zurechtfinden. Werde gelegentlich wieder Fotos hochladen, möchte aber auch nicht zu viel Zeit hier verbringen.
    Habe gerade schon ein paar Fotos von dir gesehen, du bist natürlich weiterhin auf hohen Niveau unterwegs... leider kann ich die vielen tollen Fotos im nachhinein nicht angemessen kommentieren.
    LG Heribert
  • JoPucki 2. Februar 2017, 19:38

    HSV141015
    HSV141015
    JoPucki

    Ich weiß nicht. ob Lippstadt der Heimatverein von Rummenigge ist. Aber der Sohn von Michael Rummenigge spielt in der 1. Mannschaft des Hombrucher SV, einem Dortmunder Vorortverein, in der Landesliga (momentan Tabellendritter oder vierter, punktemäßig knapp hinter dem Tabellenführer). Und die U17 spielt in der Bundesliga-West.
  • Heinz.P 1. Februar 2017, 17:48

    Hi Manfred,
    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Eishockeybild.
    Gruß Heinz
  • TS-Photo 20. Januar 2017, 17:58

    Hi Manfred,
    danke Dir für die Kommentierung des Eifelturmbildes. Das Negativ ist jetzt 20 Jahre alt. Habe mir vor 2 Wochen einen Negativscanner gekauft und bin ganz glücklich, dass ich mir jetzt mal abends ein altes Negativ vornehmen kann. Zum Glück waren noch ein paar Kontraste da. Übrigens "look@me" ist echt ein Kracher.
    Herzlichen Gruß Thomas
  • Hamann110 18. Januar 2017, 15:43

    Vielen Dank
  • Joachim Schmid BW 13. Januar 2017, 19:05

    Hallo Manfred,
    danke für Dein Feedback! Ja, das ist so. Ich suche mir immer bestimmte Stellen aus. Auch sollte das eine besondere Lokomotive bzw. Zug sein. Einfach nur an das Gleis zu stehen und zu fotografieren, ohne sich Gedanken zu machen, was man eigentlich will, ist langweilig.
    Das Bild habe ich eigentlich mir immer vorher überlegt, wenn ich losziehe. Manchmal ist genau an der ausgesuchten Stelle etwas anders, dann versuche ich noch das Beste herauszuholen.
    Ich bin meistens 0,5 bis 1 h vorher an der Fotostelle um alles ab zu checken.
    Dieses Jahr möchte ich mal Modelfotografie mit Bahnfotografie verbinden.
    Gruß aus Tübingen
    Joachim
  • Sportshutter 12. Januar 2017, 21:13

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deinen ehrlichen Kommentar zu meinem Foto. Durch Kritik lernt man sehr viel dazu. Ich werde beim nächsten mal vielleicht mal versuchen einen anderen Bildausschnitt zu wählen.
    LG Kevin
  • medio222 22. Dezember 2016, 10:04

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto. Ostpreußen ist in jeder Hinsicht einen Urlaub wert.
    VG Burkhard
  • BGW-photo 19. Dezember 2016, 19:19

    Hallo Manfred - solche Herausforderungen mag ich - in RAW ist eine Menge mögllich ;-)
    und mit einem frisch vom CPS gereinigten Sensor - suuuuper -!
    LG, Bernd
    Valetta - is rectangular -
    Valetta - is rectangular -
    BGW-photo
  • Egbert14 19. Dezember 2016, 18:07

    Hallo,
    in Farbe würde das Bild so aussehen:

    < Bootshaus >
    < Bootshaus >
    Egbert14
  • Sportfotograf Schust 11. November 2016, 7:53

    Hallo Manfred,

    danke für dein Kommentar zu meinem Foto :) Leider war das nicht die GP2 sondern die World Series Renault 2015 in Spa ;) Mal schauen was 2017 so bringt, vllt klappt es mit der GP2 :D

    MfG Flo
  • helu559 27. Oktober 2016, 17:37

    Ja für den Eisvogel hab ich schon viele Kilometer,und Stunden ( im Tarnzelt ) verbraucht.
    danke für den Kommentar...
  • T. Schiffers 25. Oktober 2016, 20:37

    Mini Pickup
    Mini Pickup
    T. Schiffers
    winterzeit-scannerzeit...da geht noch was!;-) tino
  • BGW-photo 25. Oktober 2016, 13:01

    Ilsetal - (LZB) velvet water
    Ilsetal - (LZB) velvet water
    BGW-photo

    Klar doch! Dicke Jacke und ordentliche Schuhe, Stativ und vor allem Tempotaschentücher... und los geht's!
    Viel Erfolg! Bernd
  • BGW-photo 12. Oktober 2016, 18:46

    ;-) 400 ;-)
    Danke Dir herzlich, dass Du jedem der 8 Bilder einen einzelnen Upload gönnst!
    Race Touareg 3  --9-- DIE Kurve ---
    Race Touareg 3 --9-- DIE Kurve ---
    BGW-photo

    Ich hab's extra zu einer Collage verarbeitet damit eine Art 'Film' zu sehen ist ...;-)
    Ciao, Bernd
    PS: alle 21 wollte ich nun doch nicht ...
  • helu559 12. Oktober 2016, 17:09

    Ja Das Foto meiner Eltern hab ich schon vor Jahren zusammen mit meinem kl Bruder gescannt und dann in verschiedenen Versionen gespeichert. Auch einen Ausdruck in 60x80 gibts davon. mein Bruder arbeitet in einem Namhaften Fotolabor in Düsseldorf ( noch ) da geht mittlerweile auch viel den Bach runter

Meine Statistiken

  • 131 16
  • 5.020 41.317
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 1 & 7 D
Canon 70-200 2.8
Canon 85 1.8
Sigma 20 1.8
Sigma 50 1.4
Sigma 150-600
Tamron 28-75 2.8