Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M.Hogreve


Basic Mitglied, Horrem
[fc-user:542397]

Über mich

Photography is making the temporary last forever !
Danke Anna !


Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen.
Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin






Und zum Andenken an meinen guten Freund Uwe Hamann

Gipfelstürmer
Gipfelstürmer
M.Hogreve
Tchöööööö Uwe
Tchöööööö Uwe
M.Hogreve

Kommentare 422

  • Andreas Liesendahl Vor 16 Stunden

    Hallo Manfred,
    es freut mich, dass Du immer mal wieder bei mir im FC vorbeischaust und noch mehr freut es mich, dass du Dir dann auch die Zeit für eine Nachricht nimmst.
    Liebe Grüße Andreas
  • Manfred Hopp 7. Juni 2017, 22:03

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Bundestrainer Gustav "der eiserne" Kilian
    Bundestrainer Gustav "der eiserne" Kilian
    Manfred Hopp

    1975 war ich tatsächlich zusammen mit einem Freund, der damals Fotograf bei einer Sportagentur arbeitete, zusammen in Lüttich bei der Bahn-WM. Wir hatten beide einen Presseausweis von der Agentur erhalten und konnten uns ungehindert bewegen. Dabei ist dann dieses Foto entstanden. Das war ein großartiges Erlebnis für mich.
    LG Manni
  • Allan Karzel 7. Juni 2017, 17:18

    Danke Manfred :-)
    shit weather in hamburg ...
    shit weather in hamburg ...
    Allan Karzel

    LG Allan
  • SagtMirNix.net 25. April 2017, 21:52

    Vielen Dank für dein Lob für mein Foto der verlassenen Villa!
  • Peter Seibt 2. April 2017, 15:23

    Sei gegrüßt Manfred,
    ich möchte mich auf diesem Wege für den netten Kommentar von Dir bedanken, den Du auf meiner Seite hinterlassen hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Freundliche Grüße,
    Peter
  • Sportfotograf Schust 3. März 2017, 12:22

    Hallo Manfred,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bambi ;) und ich gebe dir voll und ganz recht mit dem rauschen.

    Aber ich bin seit kurzem Besitzer einer Nikon D500, da sollte rauschen bei ISO 4000 kein Problem mehr sein :D

    MfG Florian
  • Heribert Niehues 24. Februar 2017, 14:29

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deine tolle und positive Anmerkung zu diesem Foto. Hier ein paar Infos zum Foto:
    Weil es schon recht dunkel war (man sieht es am Rücklicht, Licht ist an) fotografiert mit ISO 1250, 1/60 Sek., 70 mm (ich stand ja am Straßenrand gegenüber). Das Foto wurde ein wenig geschnitten und die Säulen im HG etwas ausgerichtet.
    LG Heribert
    Let The Music Play
    Let The Music Play
    Heribert Niehues
  • 16rudi09 15. Februar 2017, 17:02

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Kajakfahrer. Mit der Brennweite war ich wirklich schon am Limit des Objektivs. Was Blende und Belichtungszeit betrifft, dachte ich mir das ebenfalls, nachdem ich das Foto genauer betrachtet habe. Trotzdem danke für den Tipp. Man lernt ja immer dazu
  • Alfred N 15. Februar 2017, 4:58

    Vielen Dank für dein Feedback zu meiner Hürdensprinterin. Werde deine konstruktiven Vorschläge gerne beim nächsten Meeting umsetzen.
    LG Alfred
  • Jürgen Reuther 13. Februar 2017, 13:57

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Dein Feedback, ich freue mich immer, wenn ich jemanden treffe, dessen Herz auch für den Motorsport schlägt. War eine wilde Zeit damals in den 70ern und 80ern, viel hautnaher und familiärer und nicht so profitorientiert wie heute. Zählte halt an erster Stelle der Sport. Beim digitalisieren gebe ich mir viel Mühe, nutze den Negativ- und Dia-Scanner Reflecta 7200 und als Software Silverfast sowie die gängigen Bildbearbeitungsprogramme.
    LG Jürgen
  • Fokke Nijdeken 10. Februar 2017, 12:06

    Hi Manfred,
    Samstagnachmittag auf der Dluga Targ...
    Samstagnachmittag auf der Dluga Targ...
    Fokke Nijdeken

    vielen Dank für Dein Kommentar zum 'Danzig'-Bild.
    Habe mich sehr gefreut !
    Wünsche Dir eine gute Reise und für Ende August sehr schönes Wetter .
    Gruss Fokke
  • Frank Wächter 9. Februar 2017, 21:33

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deine zutreffende Anmerkung zu meinem Bild "Vale di Sogno".

    SG Frank
  • Heribert Niehues 3. Februar 2017, 16:14

    Hallo Manfred,
    ja, bin nach langer Zeit mal wieder in der FC. Muss mich erst einmal neu zurechtfinden. Werde gelegentlich wieder Fotos hochladen, möchte aber auch nicht zu viel Zeit hier verbringen.
    Habe gerade schon ein paar Fotos von dir gesehen, du bist natürlich weiterhin auf hohen Niveau unterwegs... leider kann ich die vielen tollen Fotos im nachhinein nicht angemessen kommentieren.
    LG Heribert
  • JoPucki 2. Februar 2017, 19:38

    HSV141015
    HSV141015
    JoPucki

    Ich weiß nicht. ob Lippstadt der Heimatverein von Rummenigge ist. Aber der Sohn von Michael Rummenigge spielt in der 1. Mannschaft des Hombrucher SV, einem Dortmunder Vorortverein, in der Landesliga (momentan Tabellendritter oder vierter, punktemäßig knapp hinter dem Tabellenführer). Und die U17 spielt in der Bundesliga-West.
  • Heinz.P 1. Februar 2017, 17:48

    Hi Manfred,
    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Eishockeybild.
    Gruß Heinz

Meine Statistiken

  • 133 16
  • 5.138 41.480
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 1 & 7 D
Canon 70-200 2.8
Canon 85 1.8
Sigma 20 1.8
Sigma 50 1.4
Sigma 150-600
Tamron 28-75 2.8