Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meyer Steffen


Free Mitglied, Dresden/Bannewitz
[fc-user:1339306]

Über mich

An meinen Anfang mit der Fotografie 1978 kann ich mich zu wichtigen Momenten noch gut erinnern. Wo ein Motiv als toll und lohnenswert zum Ablichten erschien, den Auslöser mit voller Hoffnung auf ein Bild der Superlative gedrückt. Mit dieser Motivation ging es nach Hause, unter der Bettdecke wurde der Film in die Entwicklerdose gewickelt und mit viel Chemie zu einem Negativfilm verwandelt. So nun war es schon erst einmal geschafft, nur noch trocknen und dann in die mit Rotlicht angehauchte Dunkelkammer, wo schon der angesetzte Entwickler und Fixierer neben dem Vergrößerungsgerät bereitstand. Mit gutem Augenmaß ging es ran an das große Abenteuer „Jetzt machen wir Bilder“. Und zum Trocknen hing das Foto-Ergebnis auf der Leine.
Hm, Na ja, nicht schlecht, aber es hätte „Das“ und vor allem „Jenes“ besser sein können.

Und Heute ist für mich die Fotografie mit ihren ungeahnten Möglichkeiten in der Technik und dem Gerät eine tolles Hobby und Verlangen Augenblicke des Lebens im Bild festzuhalten.

Fazit: Es ist faszinierend mit welcher Geschwindigkeit sich die Zeit, Technik und der Mensch verändert hat und dabei fühle ich mich nicht einmal Älter.

Steffen Meyer

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 11 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse