Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MelS


Free Mitglied
[fc-user:1029145]

Über mich

Angefangen hat alles, als ich von meiner Mutter als Kind eine Pocketkamera bekam. Damit hab ich schon leidenschaftlich Filme vollgeknipst.
Später folgte dann mal eine kleine Digicam, weil ich für Veranstaltungen Fotos machen sollte/wollte. Aus der kleinen wurde eine größere, die schon echt gute Bilder macht und die ich bis jetzt gut gequält habe.
Bisher haben viele gesagt, meine Bilder sind recht aussagekräftig, keine Ahnung, ob das so ist, ich sehe hier bei anderen tausend mal bessere. Motiviert natürlich, noch mehr aus den Bildern rauszuholen.
Von einer Spiegelreflex habe ich schon länger geträumt. Somit habe ich mir nun eine Canon EOS 400D gekauft und schieß mich nun drauf ein.

Bislang hab ich mehr oder weniger nach Gefühl fotografiert. Zu dem Gefühl möchte ich aber endlich wissen, wie man alles einstellt, um noch bessere Bilder zu machen. Da bin ich also noch am Anfang, mache nun Fotokurse und fahre überall hin, wo ich nette Motive finde, probiere viel aus und taste mich ran.

Am liebsten fotografiere ich Tiere, Landschaften bzw. Wetterstimmungen, gerne aber auch Oldtimer, Motorsport, Bunkeranlagen und was sich sonst noch alles bietet, wo man ein gutes Motiv herausholen kann.

Mit Nachbearbeitung kenn ich mich noch sehr wenig aus, versuche aber in kleinen Schritten weiterzukommen.
Ich bin froh über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge! Ich lerne gerne dazu!

Kommentare 9

  • Karl-Heinz Klein 2. Februar 2010, 18:57

    Hallochen Mel.
    ich danke Dir schön für deine Anmerkung zu dem Pferd...
    ich mag diese Art der Bildbearbeitung auch - so zwischendurch mal was anderes...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • HolgerundSusi 12. August 2009, 16:25

    Hallo Mel,
    vielen Dank für deine Ungarn-Impressionen, deine bilder sind echt toll.
    Da wir Pfingsten das erste Mal in Ungarn am Balaton waren bin ich im Moment über jedes Bild, das ich in der FC entdecke total happy.
    Grüße Susi
  • Chelsea Adams 16. Oktober 2008, 13:04

    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Tigerchen....
    Ich hab mich mal durch Deine Fotos geklickt - gaaaanz tolle Fotos sind das durchweg.
    LG
    Chels
  • DiSt 14. Oktober 2008, 12:34

    Hallo Mel, schön das Du bei mir vorbei geschaut hast.
    Danke und Grüße
    Dirk


  • MichaF 8. Oktober 2008, 10:43

    Hi Mel,

    gefunden! Du hast einen guten Blick für den Moment und die Situation. Deine Bilder strahlen eine erfrischende Spontanität aus. Bin gespannt, was du uns vom Maintower zeigst. Hat Spaß gemacht!

    Viele Grüße
    Micha
  • Hülya Kulu 7. Oktober 2008, 11:42

    Danke
    für die anmerkung..
    LG
    Hülya
    ein kleines Tigerchen
    ein kleines Tigerchen
    Hülya Kulu
  • Reinhard 2 5. Oktober 2008, 23:06

    Hallo
    Danke für deine Anmerkung zu meinen Kätzchen!
    Deine Bilder sind sehr schön!
    Lg Reinhard
  • M. Voigt 21. April 2008, 20:18

    Hi Mel,

    für die richtige Antwort hab ich dich zum Freund gemacht ;-)
  • Kleefee 2. Februar 2008, 20:42

    Nach deinem netten Text zu urteilen bist du hier in der FC genau richtig.

    Außerdem möchte ich mich für deine liebe Bemerkung bedanken.

    lg,

    Susi

Meine Statistiken

  • 2 18
  • 83 137
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse