Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Melanie und Holger


Free Mitglied, Fürth /odw.
[fc-user:416557]

Über mich

Holger:
Ich war als Kind schon begeisterter Hobbyastronom und hab mich schon immer für das Fotografieren Interessiert. Ich fing an mit kleinen kompaktkameras und machte da viele Experimente.
Hauptsächlich haben es mir Nachtaufnahmen, Astrofotos und Landschaftsfotos angetan. Mittlerweile bin ich auch begeisterter Sportfotograf.

Für die Band "Soulfinger" habe ich viel Fotografiert.
http://www.sweetsoulmusic.de

Melanie:
Seit wir zusammen sind, habe ich auch angefangen mich für Fotografie zu interessieren.Ich Fotografiere am liebsten unseren kleinen Nagerzoo, Menschen und in Spontansituationen. Ich erhoffe mir, das ich durch die FC noch ein paar neue ideen zum Fotografieren finde.

Ende 2003 haben wir die FC Seite entdeckt und wollten unbedingt einen Account hier haben, also machten wir einen Account auf und stöbern seit dem durch die FC.
Wir haben hier sehr viele hilfreiche Ideen gesammelt und sind nun dabei diese umzusetzen.
(sofern es die Techn. & zeitlichen Mittel zulassen )

Unsere Ausrüstung besteht aus:
- CANON Powershot SX270 HS
- CANON EOS 70D

Sigma EX APO 70 -200 2,8 HSM
CANON EF-S 17-55 2,8 IS USM
CANON 28-135 IS USM
CANON EF 85 1,8 USM
Sigma EX 2,0 Extender
Maksutov MTO 1000
CANON 430EX II

... und unsre smartphones....

Zur Astrofotografie werden die Teleskope der Sternwarte Starkenburg in Heppenheim eingesetz. (leider nicht sehr oft)


Ein paar Foto's kann man nun auch über Google Earth anschauen.

http://www.panoramio.com/user/90074

schaut doch mal vorbei ;)



Leider haben wir unser Fotohobby etwas zurückgeschraubt... seit ende Mai 2007 sind wir zu 3. und seit März 2010 zu viert! Da sind momentan andere Dinge wichtiger

Kommentare 19

  • meiervision 2. September 2009, 17:07

    Hallo Ihr beiden,
    Ihr seit ja richtig aktive Fotografen
    Aus Euerem Profil entnehme ich, dass Ihr aus Fürth seit. Sicherlich interessieren Euch als Fotografen unsere 3. Fränkischen AV Medientagen in Stein bei Nürnberg, vom 18. bis 19. September 2009.
    Ich bin Mitglied im Steiner Foto-, Film- und Videoclub e.V. und wir veranstalten am Wochenende vom 18. - 19. September eine Mischung aus Fotofachmesse, Workshops und AV-Shows.
    Schau doch mal auf unsere Medientage-Website:
    http://www.fraenkische-av-medientage.de/
    Vielleicht sehen wir uns ja.
    Servus
    Uwe
  • Patrick Ma 20. August 2009, 19:34

    Danke für die Anmerkung.
    Hab das Bild neu hochgeladen da ich das Copyright verkleinert habe.
    LG Patrick
  • Monika Schieferstein 26. Februar 2009, 17:32

    Schöne Aufnahmen habt Ihr....!!!!
    LG Moni
  • Blitz und Blende Bilderkunst 29. Juli 2007, 19:54

    Hallo Melanie und Holger,
    jetzt hat der Trommler endlich seinen Namen. Danke !!!
    Gehabt Euch wohl,
    Holger
  • Melanie und Holger 20. August 2006, 1:39

    Oh Enrico...

    muss ich gleich noch nachholen ;)

    Gruss
    Holger
  • Enrico Löffler 19. August 2006, 20:31

    Hallo ihr beiden !
    Vielen Dank für
    Eure Anmerkung
    zu meinem Foto
    Zu Eurer Frage, ja auch wir waren in besagtem Hotel :-)
    und es war super geil.
    Schade das ihr nichts über das Foto selbst gesagt habt.
    Wie es Euch gefällt u.s.w.
    LG Enrico
  • Gregor Marx 9. Juni 2006, 0:09

    Hello Mel und Holgi,
    ins Internet gehen du musst.
    Finden wirst du....toypalace.com
    Viel spass_gregor_
  • Bernhard Leibold 31. Juli 2005, 21:18

    Hallo Melanie & Holger,
    sogar aktive Odenwälder trifft man hier in der fc :-)))
    Bin früher oft nach Hammelbach gekommen.
    Habe mal Eure Galerie durchgeklickt und festgestellt,
    daß Ihr beachtliche Bilder dabei habt.
    Weiterhin viel Spass in der fc und mit der Photographie.
    Gruss aus Rheinhausen (Nordbaden)
    Bernhard
  • Alfred Bergner 21. Juli 2005, 18:47

    Hallo ihr zwei, danke, dass euch meine Idee gefällt. Leider kann ich nicht mit so einer Ausrüstung aufwarten wie ihr. Ich habe "nur" eine Minolta Dimage 7i. Tolle Bilder habt ihr gemacht- ich lerne immer dazu.
    Tschüss Fred
  • Jürgen von den Berken 10. Juli 2005, 22:44

    Hallo Ihr beiden,
    das ist aber schön, noch jemanden aus der Nähe hier in der fc zu treffen !

    Kann mich leider noch nicht mit einem so eindrucksvollen Foto aus der hiesigen Gegend revangieren, aber mit einem Blick aus unserem Fenster !

    ... gestern Abend ...
    ... gestern Abend ...
    Jürgen von den Berken


    Vielleicht sieht man sich mal bei einem der "Stammtische" , z.B. hier
    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/2942
    oder bei Fototouren, z.B. hier
    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/2941 !

    lg Jürgen
  • Stefan Variiere 14. Juni 2005, 18:13

    hi ihr beiden,
    danke für deine anmerkung holger,
    ihr habt wirklich eine schöne und umfangreiche galerie, tanzfotos freuen mich natürlich immer.
    mal sehen wie es weiter geht.
    mfg Stefan
  • Wilfried Hintze 13. Juni 2005, 15:45

    Hallo ihr beiden,

    Bin durch meine Frau Irene auf eure Bilder aufmerksam geworden. Besonders gefallen mir die Aufnahmen vom Handball. Ihr könnt Irene und mir mal Bescheid geben wenn wieder was mit Handball anliegt.

    Lg. Wilfried
  • Irene Hufnagel 7. Juni 2005, 22:57

    Viele Grüsse an Euch beide aus Weinheim nach Fürth! Ihr habt eine richtig interessante Mischung aus Sport und Odenwald in Eurer Galerie - bin selbst noch am Experimentieren mit 'nem neuen 1,8er (85mm) und da begeistern mich Bilder wie Eure vom Handball. Und so eine Morgennebelaufnahme im Odenwald... klasse!
    LG Irene
  • Oskar Burkart 16. Januar 2005, 18:52

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung.
    Ja ja, sogar ohne Brot hatte unser Schwan es eilig....

    Liebe Grüsse nach Deutschland

    Irene mit Oskar
  • CA RA 16. Januar 2005, 14:04

    Hallo Ihr beiden,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto

    Eure Fotos gefallen mir sehr gut, werd Euch auf jedem Fall weiter besuchen... ;-)
    Gruß C@rlo
  • Torsten Müller 20. Dezember 2004, 21:46

    Hallo Ihr beiden, danke für die Anmerkung unter meinen Foto und danke für das Lob. Werde hoffentlich bald Fotos vorstellen die nicht vom Teleskop sondern mit dem Teleskop gemacht sind.

    MfG Torsten
  • Peter Bemsel 30. Januar 2004, 21:12

    Freut mich, daß es Euch gefällt
    LG Peter
  • Frank Stefani 23. Januar 2004, 10:16

    Hallo Melanie und Holger,

    nun habe ich euch schon zweimal in der "Astroabteilung" erwischt und bin hellhörig (oder helläugig?) geworden.Kurz und gut: Ich freue mich, dass ihr auch Bilder vom Nachthimmel zeigt und damit ich die Diskussionen zu diesem Thema von und mit euch nicht verpasse, beame ich euch gleich in meine Buddyliste.

    Viele Grüße aus den Alpen
    und weiterhin viele feine Bilder,

    Frank
  • Hans Stockinger 30. Dezember 2003, 23:20

    Hallo Melanie,
    hier lese ich ja sehr interessante Sachen: Celestron 8", Vixen Okular, OM1 ... da verwenden wir ja fast dieselbe Ausrüstung (ok, mein Celestron C90 ist ein wenig kleiner ;-) Und dann treibst Du Dich auch noch auf Mittelaltermärkten rum und bist In Extremo - Fan - das gibt eine Menge Stoff für Diskussionen und Erfahrungsaustausch :-)) Bin also gespannt auf Deine nächsten Bilder und Kommentare!
    Liebe Grüße
    Hans

Meine Statistiken

  • 43 3
  • 739 668
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse