Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Melanie Scharf


Free Mitglied, Essen
[fc-user:829903]

Über mich

Ich habe eigentlich schon mein ganzes Leben lang ganz gerne fotografiert (besser gesagt geknipst), eine Kamera durfte auf Reisen und auf Feiern niemals fehlen.
Zuletzt war ich mit einer analogen Spiegelreflex, der Minolta 404si unterwegs.

Im Juli dieses Jahres habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mit der neu gekauften Nikon D70s einen Einstieg in die digitale Fotografie gewagt. Eigentlich bin ich also noch blutiger Anfänger, da ich mich auch erst seitdem näher mit der Fotografie an sich sowie der Bildbearbeitung beschäftige. Meine Freizeitgestaltung besteht seitdem - soweit es die Zeit erlaubt - aus dem Lesen von Büchern über die Fotografie und auch die Bildebearbeitung, die Einarbeitung in diverse Programme, wie Photoshop und natürlich auch das Üben am lebenden Objekt oder in der freien Natur.

Meine Interessen liegen in erster Linie in der Naturfotografie, also Landschaft, Blumen und Tiere.

Kommentare 2

  • Dirk DS 16. Februar 2007, 20:22

    Hi Melanie,

    wünsche Dir einen guten Start in der fc.

    Ich bin auch noch nicht lange dabei und es macht viel Spaß hier.

    Mir gefällt Dein Bilde mit dem kleinen Mungo (?) :-)

    Schau doch mal hier ...



    Viele Grüße,
    Dirk (ebenfalls aus Essen)
  • Melanie Scharf 5. Oktober 2006, 8:01

    Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :-)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse