Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Melanie Ö.


Free Mitglied
[fc-user:1539561]

Über mich

Ich habe gerade erst begonnen, mich ein wenig mit der Fotografie zu beschäftigen.
Ich bitte daher um Tipps und auch um Kritiken.

Kommentare 5

  • erlitzsche 11. April 2010, 18:38

    Hallo Melanie,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Rumtreibär 10. April 2010, 22:34

    "Hallo Dieter! Danke für die genaue Ausführung! ;)
    War eigentlich nur eine Spaßfrage, da ich selber auch Golf spiele.. Leider komme ich nur sehr selten dazu.. ;)
    Wünsch dir ebenfalls ein schönes Wochenende!"
    =>>>>> Ich glaube es ja nicht.... ich fasse es ja nicht !!!!!! und da würge ich mir einen ab ;-))) Na MM (Mausi Melanie) , komm Du mir mal nach Berlin....... !!!! LG Dieter P.S. Ich hoffe, ich habe es trotzdem halbwegs gut erklärt.
  • teddynash 10. April 2010, 18:47

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan

  • Rumtreibär 10. April 2010, 17:43

    Hallo Melanie, ich versuche es mal:
    PAR = perfect accurately round (eine perfekt gespielte Spielbahn - gemessen an der Spielstärke eines Profis) Drei verschiedene PAR Spielbahnen gibt es: PAR 3, PAR 4 und Par 5. Über den gesamten Golfplatz mit insg. 18 Löchern (Spielbahnen) ergibt dies einen Wert von 72. D.h. ein Profigolfer benötigt höchsten 72 Schläge für alle 18 Löcher. Die Superprofis benötigen noch weniger. Wenn nun ein Durchschnittsgolfer z,B, gegen Tiger Woods
    spielen würde, dann würde er gnadenlos verlieren (logisch). Damit nun aber für ihn doch eine Chance
    besteht, bekommt er eine gewisse Vorgabe. Anfänger erhalten eine Vorgabe von 54 d.h. pro Spielbahn 3 Schläge mehr zur Verfügung (3 Schläge x 18 Bahnen = 54). Tiger Woods muß alle 18 Löcher mit höchstens 72 Schlägen spielen um "PAR" gespielt zu haben. Der mit dem Handicap von 54 kann mit also 126 (72 + 54) Schlägen auch "PAR" spielen. Das erscheint im ersten Moment "unfair" zu sein, aber vergleiche das mal mit einem Wettlauf zwischen Vater und Kind. Der Vater gibt dem Sohn einen Vorsprung und muß sich doppelt anstrengen
    um gemeinsam mit seinem Kind ins Ziel zu kommen. Für das Kind und für den Vater ist es somit jeweils
    ein Anreiz. Mit zunehmenden Können des Anfängers wird diese orgabe (Handicap) weniger. Ich spiele mit
    Handicap 29 d.h. ich muß die gesamte Runde mit 101 Schlägen (72 + 29) spielen damit ich "PAR" erreichen.
    Ich hoffe das war etwas verständnisvoll. Kling vielleicht schwieriger als es dann tatsächlich ist. Es gibt dann natürlich noch weitergehende Berechnungsmöglichkeiten (z.B. nach Stableford = http://www.stableford.ch/verstehen/ )
    Da wird dann sogar hinter dem Komma gerechnet. Das würde jetzt hier aber zu weit gehen.
    Ja, ich spiele Golf aber leider viel zu wenig (Zeitgründe). Liebe Grüße und ein happy weekend
    und danke für Dein Interesse an diesem schönen Sport. Dieter
  • Rumtreibär 10. April 2010, 16:07

    Hallo und herzlich willkommen
    Ich wünsche Dir immer gutes Licht,
    möge Deine "Motivklingel" oft bimmeln.
    Gruß
    Dieter

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 10 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse