Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Melanie Macht


Free Mitglied, Königsbrunn
[fc-user:782024]

Über mich

Hallo ich heiße Melanie, bin am 22.10.1977 geboren, alleinerziehend und habe einen Sohn.

Ich habe mich schon früher für´s Fotografieren interessiert aber für mehr als einen Schnappschuß oder mal ein Glückstreffer, was das Motiv angeht, mit einer Kodak Digicam hat´s nicht gereicht.

Dann hab ich über einen anderen user von der fotocommunity erfahren und mich einfach mal angemeldet. Nun hat mich das Fotofieber total gepackt ! ;o)) Seit ich aktiv fotografiere, nehme ich meine ganze Umwelt viel bewusster wahr. Es gibt wahnsinnig viele schöne Dinge und Kleinigkeiten, die man einfach sehr leicht übersieht.....

Seit Anfang September ´06 habe ich eine Konika Minolta Dimage A1. An Zubehör leider nur eine Gegenlichtblende und, seit Neuestem, auch einen zirkularen Polfilter ;o))

Ich muss noch viel lernen was das Fotografieren, den Umgang mit der Kamera und vor Allem das Bearbeiten der Bilder angeht.....

Ich bin für Tipps und Anregungen immer sehr dankbar und lasse mich auch hin und wieder auf TFP-Basis fotografieren. ;o))

Meine Hobbys neben dem Fotografieren sind: Orientalischer Tanz bzw. Bauchtanz (schaut doch mal auf meine homepage) ;o)) und Autos und Tuning !!!

So jetzt reicht´s aber - ich wünsche Euch nun viel Spaß mit meinen Bildern - und bitte geizt bloß nicht mit Anmerkungen !!! DANKE :o))

EURE BAUCHTÄNZERIN MELANIE

Kommentare 11

  • Margo Ha. 2. Januar 2007, 21:48

    Hallo Melanie

    Dein Bild ist ganz toll gemacht.

    Margot
  • Sonja Zeller 3. Oktober 2006, 22:55

    Hallo Melanie!

    Ich hätte evtl. 2 Tipps für dich. Zum eeinen würde ich dir für die Aquariumbilder einen Polfilter empfehlen, der "sortiert" störende Lichtwellen (also Reflexe u.ä.) heraus und lässt Scheiben somit klar und durchsichtig erscheinen. Im Außenbereich wirkt er ähnlich wie ein Skyfilter, verstärkt also das Blau des Himmels usw.
    Zum anderen schau mal auf der Seite www.DOCMA.info vorbei, dort gibt es gegen (kostenlose) Anmeldung einige Einsteigertricks für Photoshop .

    lg
    Sonja
  • Gerhard Listl 18. September 2006, 16:30

    hallo, melanie,
    danke für deine anmerkung zu meiner schwebfliege. aber sei nicht gar so bescheiden: du hast auch schon sehr gelungene aufnahmen abgeliefert.
    lg
    gerhard
  • Gerhard Listl 18. September 2006, 16:28

    hallo, melanie,
    diesen versuch kann man auf alle fälle als geglückt bezeichnen. mir gefallen vor allem die farben und der schärfenverlauf.
    lg
    gerhard
  • Marcel Fuchs 20. Juli 2006, 21:29

    Heiße dich hier als älteres Mitglied mal Herzlich Willkommen,
    deine Persönlichen Bilder kenne ich ja schon von einer anderen Seite her die mit V anfängt.
    Für tipps stehe ich dir gerne zur Seite.
    LG Marcel
  • Davide Bergonzini 16. Juli 2006, 8:10

    complimenti delle bellle immagini
  • Martina Walz 6. Juli 2006, 21:18

    Hi!
    Bin über dein aktuelles Bild (von dir selbst als Tänzerin) bei dir gelandet. Und freue mich jemand mit gleichen Hobbies zu entdecken :-)
    Ich mache auch Bauchtanz (nicht öffentlich- nur im stillen Kämmerlein...) und fotografiere auch einfach just for fun.
    Was ich jedoch auch entdeckt habe bei dir:
    Du hast ein echt gutes Auge für die Bilder. Das was vom Aufbau her, und an Gefühl rüber kommt....
    da könnt sich mancher fc´ler mit ner Megakamera ne Scheibe abschneiden...
    lg. Martina
  • Matthias Görlich 5. Juli 2006, 11:42

    suchst du gute anleitungen und tutorials
    dann kann ich dir diese Seite empfehlen:

    http://www.photozauber.de/praxis/tutorials/photoshop.php

    und unbedingt auch das hier mal ansehen:

    http://www.photozauber.de/praxis/schulungen/grund/grundlagen2005.pdf

  • Daniela W-T 29. Juni 2006, 15:51

    Hallo liebe Melanie,

    schön, Dich hier zu sehen und herzlich Willkommen in der fc Gemeinde ;o)

    Ein liebes Lächeln Danie

    schön ist es
    schön ist es
    Daniela W-T
  • Emotional Life Photography 21. Juni 2006, 17:04

    hallo und willkommen in unserem fc-tollhaus :-)

    lg, isa aus bornheim


  • Gudrun Schröder 21. Juni 2006, 13:08

    Hallo Melanie,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 234 223
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse