Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Melanie Koziol


Free Mitglied, Monheim
[fc-user:1544206]

Über mich

Also eigentlich gibt es nicht so viel über mich zu sagen. Ich heiße Melanie und bin 16 Jahre alt.
Über meine Fotografiegeschichte gibt es auch nicht so viel zu sagen. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich ziemlich viel Spaß daran haben, Fotos zu machen.
Daraufhin kam das Praktikum in der 11.Klasse wie gerufen und ich habe ein Praktikum beim Fotografen gemacht.
Sooo, jetzt hab ich auch endlich meine Nikon D5000 zum Geburtstag bekommen :)
Ich probiere im Moment einfach mal ein bisschen aus, würde mich aber gerne über Hilfe, Tipps und sonstiges freuen, da ich noch ziemlich unwissend bin ;)

Kommentare 22

  • Schnuffelpapa 7. Oktober 2011, 17:59

    Hallo Melanie

    Toll sehr gut gelungen Dein Profil Bild gefällt mir
    Hübsche Persönlichkeit mit Charmant Natürlicher Ausstrahlung und Lächeln und sehr Freundlich HG Grund
    sehr gut gewählt.

    Lieben Gruß aus Rülzheim
    Rudi
  • Schnuffelpapa 2. September 2011, 11:05

    Hallo Melanie

    schönen Dank für's reinschauen

    Lg
    Rudi
  • Schnuffelpapa 9. Januar 2011, 17:40

    Hallo Melanie
    2011 gut Angefangen wünsch Dir alles gute und Glück.
    Gefallen mir Deine beiden Bilder.

    GLG
    Rudi
  • HerrFreitag 2. Januar 2011, 23:16

    Danke für die Blumen :-)
  • HerrFreitag 2. Januar 2011, 22:56

    Stimmt!

    Danke :-)
  • Schnuffelpapa 29. Dezember 2010, 18:49

    Hallo Melanie

    Guten RUTSCH in 2011 viel Glück Gesundheit
    und alles Gute
    wünscht Dir

    Rudi
  • Schnuffelpapa 22. Dezember 2010, 20:40

    Hallo Melanie

    wünsch Dir besinnlich Frohe Weihnachts Tage
    und alles Liebe und Gute

    Gruß
    Rudi
  • VePeters 13. Dezember 2010, 20:30

    hey.
    Der Eintrag war bzw. ist schon alt. Das mit den RAW-Dateien habe ich längst hinbekommen, mit dem Programm direkt für Nikon. Vorher habe ich die mit dem Fotoprogramm Photo Impact 10 und/oder Ifran View geöffnet. Aber wie gesagt, ich habs geschafft. ;-)
    viele Grüße auch an Deine Familie :)
    Verena
  • VePeters 12. Dezember 2010, 15:09

    Hallo Melanie!
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Das mit dem Teppich und dem Schnee wurde ich schon einmal gefragt. :p Aber es ist nur ein Teppich.. brr Schnee... schön aber viel zu kalt :D
    liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, Verena :-)
  • VePeters 2. Oktober 2010, 16:54

    hey!
    Ja, danke, Du hast mir schon etwas geholfen. Wenn ich die RAW-Bilder allerdings im Fotobearbeitungsprogramm öffne, sind die so klein, da kann ich die gar nicht bearbeiten.
    Okay, vielleicht probiere ich das mal aus, dass der beides abspeichert, allerdings bringt es mir ja auch wenig, wenn ich die RAW-Bilder nicht ansehen kann, bleibe dann erst einmal bei jpg, solange, bis ich eine Lösung gefunden habe.
    danke nochmal, viele Grüße, Verena :-)
  • VePeters 1. Oktober 2010, 11:52

    Hey na!
    vielen Dank für Deine nette Anmkerung, freut mich, dass Dir meine "Augenspielerei" gefällt.
    In den Bildern steckt einiges an Arbeit drin.
    Zuerst einmal habe ich die Haut unscharf gemacht, dann habe ich die Augen eingefärbt und habe dann die Funktion "Abwedeln" in meinem Fotoprogramm entdeckt. Damit mache ich das Glänzende in den Augen, dass sie so leuchten. Habe dann nachher noch verschiedene Filter im Programm benutzt.
    Die Funktion "abwedeln" finde ich bei Photo Impact in der linken Spalte, wo auch Einfärben und so drin ist.

    Ich habe auch mal eine Frage: Ich habe meine Kamera ja auf RAW gestellt und bei euch ein paar Bilder gemacht. Nun habe ich mir die Bilder uf den Pc geladen und wenn ich sie öffne, mit so nem Programm, dass der automatisch verwendet hat, und die Bilder sind ganz klein und total unscharf dementsprechend. Umbenennen und unter jpg abspeichern hat nichts gebracht. Mit welchem Programm wandelt ihr die RAW-Bilder später um? ;-)

    viele Grüße und ein schönes Wochenende, Verena :-)
  • Schnuffelpapa 5. September 2010, 17:29

    Hallo Melanie
    Grüß Dich Herzlich
    Hoffe dass Du bald wierder ein paar schöne Bildchen
    bringen kannst Freue mich darauf gib mir ein kleine wink

    liebe Grüße aus der Pfalz
    Rudi
  • Schnuffelpapa 13. Juli 2010, 19:14

    Hallo Melanie
    Vielen Dank für Deinen Besuch / Du bist die erste
    Fotografin die das Bild versteht.Danke Deiner schönen Anm.Ich habe das Bild von unten und Rechts geschnitten
    jetzt weis ich dass das ein fehler war werde das Original
    Bild Hochladen sei doch Bitte so Nett und schaue es
    dann an werde Dir Per QM eine kleine Nachricht zukommen lassen. Das ist nämlich viel schöner.
    der Hirsch erscheint dadurch viel schattenhafter.
    Dein Bild ( In den Bergen Gran Canarias : Anm. )
    Lass Dich nicht beirren dass ist ein wunder schönes Foto

    VLG aus der Pfalz
    Rudi
  • Schnuffelpapa 11. Juli 2010, 21:37

    Hallo Melanie
    ist Dir aber sehr gut gelungen
    mir gefällt das sehr gut

    Gruß Rudi
  • Schnuffelpapa 11. Juli 2010, 13:12

    Hallo Melanie
    Gratuliere Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag und
    wünsch Dir alles Liebe und Gute / und viel Erfolg mit
    Deiner Neuen Kamera.

    Möchte Dich ganz Herzlich Begrüßen und Willkomme in der FC Hast eine Liebe und Nette Ausstrahlung
    Willkommen Melanie
    Ist das Monheim bei Worms / Rülzheim bei Germersheim
    Na dann sind wir ca,55 - 60 KM voneinnander gar nicht so
    weit
    Deine Bilder sind sehr schön und gefallen mir und gute
    Ideen haste auch.
    Man Lernt von sich selber am meisten Bilder anschauen
    dann siehst Du das eine oder andere und Probierst das
    nächste mal besser zu machen gebe Dir aber auch gerne
    den einen oder anderen Tipp.
    Wie heißt der Schlacht ruf bei Fotografen Hm weis ich selber nicht na sagen wir gut Biltz und Licht !!

    VLG
    Rudi
    .

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 48 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse