Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mekongdelta


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1431429]

Über mich

"Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael"

Ja, diese Zeiten kenne ich auch noch. Damals hat alles angefangen, mit einer Voigtländer-Kamera so schwer wie ein Ziegelstein und zwei Objektiven. Alles mußte man selbst einstellen, kein Autofokus, kein Chip, der einem die Arbeit abnahm. Und doch, es entstanden veritable Bilder, meist selbst entwickelt in der Dunkelkammer im Keller.

Doch die Zeiten änderten sich und an die Stelle der Voigtländer trat die eine oder andere Frau und das Hobby geriet in Vergessenheit.

Vor einiger Zeit fiel mir die alte Kamera, längst zum Museumsstück gereift, wieder in die Hände und da war sie wieder, die alte Leidenschaft, das Feuer, die Ideen und Bilder im Kopf.

Aber wie gesagt, die Zeiten haben sich verändert und längst sind wir im digitalen Zeitalter angekommen. So behält die Voigtländer ihren Ehrenplatz in der Vitrine und kann nun das Treiben ihrer digitalen Enkel verfolgen.

Nun entstehen wieder Fotos, von mir geschaffen und die, die ich für zeigenswert halte kann man hier auf meiner Seite sehen. Sie warten auf Eure wohlwollenden , aber kritischen Kommentare...
Möge vielleicht nicht die Macht, aber zumindest das Licht und der Ideenreichtum mit uns sein ;-)

Kommentare 29

  • Edgar Leonhard 13. Juli 2015, 19:16

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für deine Anmerkung bei meinem Bild.
    Ich hoffe es bleibt noch ein wenig stehen.

    LG Edgar
  • Ulli Schmidt 3. Mai 2015, 12:42

    Hallo
    Danke für deine Anmerkung.
    Enterprise
    Enterprise
    Ulli Schmidt

    Habe dein Portfolio angeschaut und kann nur sagen, gut das du die Kamera wieder in die Hand genommen hast. Du hast ein gutes Auge für die Dinge.
    VG Ulli
  • Fototastic.lyv 30. April 2015, 10:13

    Danke für dein Foto-Feedback ("Scharniere im Grunewald")!
  • PK Selektiv 23. April 2015, 13:58

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Lg
    Peter
  • MaryH42 20. Januar 2015, 14:29

    Lieber Dirk! Vielen Dank für deine Zeilen. Liebe Grüße nach Berlin. Marion
  • MaryH42 19. November 2014, 14:58

    Hallo, Dirk! "Das Warten hat sich gelohnt." :P
    Ich danke dir für deinen Kommentar.
    LG aus Moers, Marion
  • Bernd Hohnstock 22. Oktober 2014, 16:31

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Zeit ......
    Zeit ......
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ....

    Gruß Bernd
  • JuleD 5. Mai 2014, 21:48

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    A Survivor Is Born
    A Survivor Is Born
    JuleD

    LG Jule
  • Bloom 9. April 2014, 11:14

    Hallo,

    ich würde lügen, wenn das Kommentar mich nicht ein wenig beflügelt und zum weiter entwickeln angespornt hätte. Vielen Dank. Es hat mich sehr gefreut.

    LG BLOOM
    .SAM.b
    .SAM.b
    Bloom
  • Ranunkelchen 2. Dezember 2013, 12:45

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild :)
    Sehr interessante und tolle Bilder sind hier zu sehen!

    LG
    Anja

    Voll.
    Voll.
    Ranunkelchen
  • Vivien Slopianka 14. August 2013, 10:36

    Hallo Dirk, danke für die nette Anmerkung, und ja es steht tatsächlich noch immer. Wie lange weiß man allerdings nicht. Die Container stehen schon vor der Tür. Sehe, du kennst dich aus in der maroden Welt.
    Interessante Locationes und gute Aufnahmen draus gemacht.
    Gruß Vivien
  • Mort Photography 15. März 2013, 12:34

    Hallo Dirk,

    du bist also der nette Herr der seine Schuhe auf meinen Balkon schmeißt....;)
    Danke für dein nettes Feedback...

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1922279/display/30463622

    LG Martin
  • s´Ute 7. März 2013, 18:36

    Hallo Dirk,
    freue mich das Dir das Bild gefällt.
    L.G.Ute
  • EHLFoto 27. Januar 2012, 9:31

    Danke für die nette Anmerkung
    Sweet Mistery
    Sweet Mistery
    EHLFoto

    glg Heike
  • Double A 24. Januar 2012, 0:38

    Hallo Dirk,
    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu unserem Bild an Deck des Kreuzfahrtschiffs. Freut mich, dass es Dir aufgefallen ist und gefallen hat.
    Mit freundlichem Gruss,
    Alvin
    All Hands on Deck!
    All Hands on Deck!
    Double A

Meine Statistiken

  • 5 2
  • 239 623
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 450