Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

meinnameseigantenbein


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1026457]

Über mich

Hi!

Nach einer längeren Phase des Reinschnupperns hab ich mich nun überwunden und mich registriert. In erster Linie möchte ich gerne Tipps zum Handwerk Photographie erhaschen und mir die eine oder andere Anregung holen.

Ich mag das Alte und Hässliche im Allgemeinen lieber als das Neue und Schöne, was sich vermutlich mit der Zeit auch in meinen Fotos widerspiegeln wird. Was ich nicht besonders mag sind allzusehr bearbeitete Fotos und was ich fast zu 100% scheußlich finde sind "kunstvoll" gestaltete Rahmen.

Ich wünsche mir zu allen meinen Bildern, so Ihr welche loswerden wollt, Kritik so wie in der Rubrik "Kritik - hart und direkt!", alles andere finde ich witzlos.

Ach ja, photographieren ist ein Hobby und nich mein Beruf, darum sei mir die Bemerkung erlaubt: ich stelle mir nicht vor jedem Auslösen eine Aufgabe und in meinen Fotos wird keine versteckte Aussage zu finden sein. Ich fotographiere was mir gefällt und hoffe, dass das eine oder andere Foto auch den Geschmack anderer trifft. Ab und an hab ich natürlich auch eine Idee, die ich dann umzusetzen versuche, aber im Allgemeinen lass ich mich lieber von meiner Umgebung inspirieren.

Begonnen zu photographieren hab ich Mitte März 2007, und zusammen mit all den "Kamerakennenlernaufnahmen" und den Übungschüssen etc. hab ich bald 10.000 mal den Auslöser durchgedrückt. Mein Werkzeug:

Canon EOS 400 D
Das übliche Kit-Objektiv 18-55
+ eines von Sigma 55-200
und hoffentl. bald mehr (und besser) ;)
Manfrotto Stativ

Gruss MNSG

Kommentare 4

  • Kiia Kara 9. September 2007, 21:33

    Hello my love,

    Guess who??! :)
    I wanted to surprise u by signing in..
    I love you!
  • Wurzelmann 31. August 2007, 9:10

    Herzlich willkommen hier in der fc. Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte und viele Anregungen rund ums Fotografieren,
    Gruß, Thomas

  • Birgit Neher 31. August 2007, 1:35

    Herzlich Willkommen,
    da bin ich ja gespannt was kommt ,den schöne Bilder gibt es zu genüge und auch das Alte und Hässliche hat einen fotografischen Reiz.
    LG Birgit
  • Reiner RO. 31. August 2007, 0:48

    Hallo MNSG

    herzlich willkommen hier im Kreis der Foto-Verrückten!
    Ich wünsch dir viele weitere so gute Insprationen, wie du sie in der letzten Stunde schon gezeigt hast, und stets eine Blende mehr Licht als erforderlich.

    lg REiner

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 31 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse