Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meinhard Spitzer


Complete Mitglied, Braunschweig
[fc-user:608441]

Über mich

Seit meiner Kindheit habe ich Spaß am Fotografieren,
Meine erste Kamera anfang der 50iger Jahre war eine Box. Es folgte (aus dem Nachlass meines Vaters) eine Korelle zusammen mit einer kompletten Dunkelkammer-Ausrüstung. Zusammen mit meinem Bruder eroberte ich so schrittweise die Welt der Fotografie.
Heute streife ich gern mit unserem Hund Amely durch die Natur und habe Freude an urwüchsigen Bäumen und allem was am Wegrand kreucht und fleucht.; Richtig gelungene Aufnahmen sind dabei eher selten...
Daher suche ich hier in der FC die Gemeinschaft von Freunden, die mir mit ihren Erfahrungen helfen können.
Meine Ausrüstung: Canon EOS 6D, Canon 2,8/70-200 Tamron 2,8/90, Canon DO IS 70-300,

Danke Thomas für den Schnappschuss bei meinem ersten Night-Shot am 20.10. in Braunschweig!

Bilder, die mir besonders gefallen:





Kommentare 16

  • Dorothea Rieck 9. Juli 2010, 17:09

    Hallo Meinhard,
    Deine Fotos vom Lichtparcour sind absolut gelungen.
    lg Dorothea
  • Augenpoesie 15. April 2010, 16:24

    Hallo Meinhard,

    vielen Dank für Deine lieben Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Ich habe mich sehr gefreut, dass Du meine Bilder wirklich angeschaut und Dir Gedanken darüber gemacht - genau das will man ja als Fotograf(in) erreichen - dass man genauer hinschaut.

    LG, Tina
  • Trepanation 15. April 2010, 0:04

    Hallo Meinhard,

    vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Photos! Freut mich sehr, dass sie gefallen!

    Herzlichst, jan
  • Uwe und Birgit 3. Januar 2007, 19:10

    Hallo Meinhard,
    schön von dir zu lesen. Der Workshop bei Uwe Johannsen war wirklich klasse. Unsere Erwartungen wurden jedenfalls erfüllt.
    Jetzt heißt es üben.
    Man sieht sich oder das was wir fotografieren,
    lg Birgit und Uwe
  • Marco Spitzer 29. Dezember 2006, 22:05

    Hallo Meinhard,

    erst mal herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Schnapschüssen. Sehr Interessant Anmerkungen von einem Spitzer zu bekommen. ;-)

    Die Bildgröße vom Motorrad-Bild war mein erster Versuch mit Photoshop, war also eher ein Versehen das es soo Klein wurde.
    Bei dem Sonne badendem Model handelt es sich um einen Versuch duplex optik in ein Normal farbiges Bild zu bringen, leider nicht sehr erfolgreich, aber wir arbeiten drann.

    Gruß Marco
  • Uwe Johannsen 22. Dezember 2006, 22:14

    liebe grüsse an den netten menschen mit seinen spitzen bemerkungen ;-)
  • Diana Sp. 17. Dezember 2006, 8:16

    Wollte dir liebe Grüße senden:)
    Der Ws gestern hat spaß gemacht! ich hoffe es hat dir gefallen?!

    vlg,dine
  • Franz Haberhauer 6. November 2006, 21:53

    Hallo Meinhard,
    herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar.
    LG Franz
  • Stephan Menzel 7. Juli 2006, 19:16

    Hallo Meinhard,

    vielen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen.


    Es war das Sigma 400 APO Makro. Lässt sich mit einem Abbildungsmaßstab von 1:3 prima für Libellenmakros verwenden. Gerade für die Großlibellen die ja eh nicht mit 1:1 auf den Sensor passen würden. Und die Fluchtdistanz wird auch gewahrt...

    beste Grüße Stephan
  • Bernward Morgenthal 14. März 2006, 12:57

    Hallo Meinhard,
    möchte mich hier nun auch für Deine netten Anmerkungen unter einigen meiner Bilder bedanken. Werde jetzt mit Olga Euere und unsere Bank besuchen gehen :-))

    LG
    Bernward
  • Marc Hopf 26. Februar 2006, 11:57

    Hallo Meinhard,
    Herzlichen Dank für Dein schönes Kompliment! Sowas motiviert einen fc-Neuling richtiggehend!
    Grüsse aus der Schweiz!
    Marc
  • Ingo Schmidt 10. Dezember 2005, 16:12

    Hallo Meinhard,
    herzlichen Dank für Deine Kritik.
    Man sieht sich
    Ingo
  • Elli Mc Nelli 6. Dezember 2005, 13:46

    Vielen Dank für Deinen netten Besuch und den Tip.
    lg. Elli
  • Thomas Kochendorf 29. November 2005, 21:27

    Hallo Meinhard,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu "Morgentau". Sowas spornt an, öfter mal soooo früh aufzustehen und zum Knipsen raus zu gehen ;-)

    LG, Thomas
  • Christian Auer 21. November 2005, 19:05

    Hallo Meinhard!

    Danke für deine lieben Kommentare! Muss sagen das sie mich ziemlich gerührt haben.

    Christian
  • Melanie Elger 16. Oktober 2005, 19:12

    Hallo Meinhard,

    wollte mich für deine vielen Kommentare auf meiner Website bedanken. Freu mich schon dich bald persönlich kennen zu lernen beim Usertreffen ;-)

    Dann bis Mittwoch!!!
    Melle
Vergeben
  • 29 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 415 Kommentare
Erhalten
  • 43 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 362 Kommentare