Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meina Giese


Basic Mitglied, Lübeck
[fc-user:514611]

Über mich

Viel gelernt habe ich hier in der FC und bin Euch immer noch für Tips und Anregungen dankbar!

Ich fotografiere mit der Canon 7D und meistens mit den Objektiven Canon 70-200l/4 und Tamron 17-50, außerdem das 90er Makro von Tamron .

Meine Lieblingsmotive sind meine Tiere, mein Katerchen und mein weißer Schäferhund.

Ich liebe Landschaftsaufnahmen, insbesondere Nebelstimmungen und eindrucksvolle Wolkenbilder.
Bevorzugtes Reiseziel ist der hohe Norden.

Kommentare 230

  • Petra Wittfoth 21. November 2016, 9:23

    Schleswig-Holstein (12)
    Schleswig-Holstein (12)
    Petra Wittfoth

    Moin Meina, es ist schon ein ziemlich altes Foto, nämlich vom Dez. 2010
    Aber es hat eine tolle Wirkung, denn so schönes Schneewetter haben wir ja nicht so oft.
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    LG Petra
  • Petra Wittfoth 2. Januar 2016, 23:25

    -,-,-,-,-,-
    -,-,-,-,-,-
    Petra Wittfoth

    Nein Meina, die sind ungenießbar, denn sie sind aus Porzellan.
    Dafür kann man sie jedes Jahr wieder benutzen, um Glück zu wünschen.
    LG Petra
  • Petra Wittfoth 2. November 2015, 8:59

    Wenn die Kraniche ziehen ....
    Wenn die Kraniche ziehen ....
    Petra Wittfoth

    Danke, Meina, für Deine nette Anmerkung.
    Ja, der Gesang hat mich erst nach oben sehen lassen., denn ich war mitten in der Palinger Heide, und auch unten gab es genug zu sehen.
    LG Petra
  • hans-jakob 6. Oktober 2015, 11:06

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung,habe mich sehr darüber gefreut.
    LG hans-jakob
  • Sylvia Bo. 13. Juli 2015, 17:47

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto - habe mir die Deinigen angesehen, insbesondere die skandin.Bilder - echt Klasse - LG Sylvia
  • Petra Wittfoth 27. Juni 2015, 8:33

    Gartentor in Gothmund - einer ehemaligen Fischersiedlung
    Gartentor in Gothmund - einer ehemaligen Fischersiedlung
    Petra Wittfoth

    Moin Meina,
    dies ist eine Aufnahme von 2010. Wie das Tor inzwischen aussieht, weiß ich nicht.
    Danke für Deine Anmerkungen, auch für die Mohnvariationen.
    LG Petra
  • Günter von Fleisbach 25. April 2015, 19:02

    Guten Tag Meina, freut mich, wenn Dir meine Bilder gefallen. Dieses Foto wurde kürzlich in "National Geografic" als "Foto des Monats" veöffentlicht. Das freut einen denn ja auch. Schönes Wochenende noch. Herzlichst Günter
    Morgenstimmung, Moor in Schweden
    Morgenstimmung, Moor in Schweden
    Günter von Fleisbach
  • Günter von Fleisbach 24. April 2015, 10:17

    Hallo Meina, schöne, stimmugsvolle Fotos zeigst Du hier. Gern schaue ich wieder mal vorbei. Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung. Alles Gute noch und beste Grüße. Herzlichst Günter
    Das Brautgeschenk
    Das Brautgeschenk
    Günter von Fleisbach
  • Petra Wittfoth 7. April 2015, 20:07

    Hallo Meina,
    bei meinem Spaziergang bin ich einigen Leuten mit weißen Schäferhunden begegnet. Dich konnte ich dabei aber leider nicht erkennen. Schade, es hätte mich gefreut, Dich zu treffen. Es war am Ostersonntag.
    LG Petra
  • Ulla Holbein und Bolle 27. März 2015, 18:11

    Hallo Meina, ganz lieben Dank für deine mitfühlenden Zeilen.
    Liebe Grüsse Ulla und Bolle
  • FloSchl 1. September 2014, 15:25

    Hallo Meina,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Hat mich sehr gefreut. Ich habe deine Bilder erst mal abonniert. Echt sehr viel "Schätze" dabei.

    Viele Grüße
    Florian
  • H. Volkmann 12. August 2014, 21:26

    Hallo Meina,
    gerade eben hab ich Deine Skandinavienbilder genießen dürfen. Alle sind so toll, dass ich es vorziehe, Dir in Deinem Profil zu diesen wirklich tollen Bildern zu gratulieren.
    Herzliche Grüße
    Heyden
  • MonikaB 9. Mai 2014, 18:20

    Hallo Meina,
    ich bedanke mich für Deine Anmerkungen. Wie ich sehe bist Du auch Skandinavienfan.
    Bin gerad mal ein bisschen durch Deine Bilder geklickt. Was hast nur bloß für einen wunderschönen Hund, da könnte ich doch gleich auch noch mal schwach werden. Aber momentan beanspruchen mich meine beiden 19 jährigen Katzen noch.
    Du zeigst wirklich beneidenswerte Bilder hier.
    Viele Grüße
    Monika
  • Ulla Holbein und Bolle 8. April 2014, 11:06

    Grüss dich Meina, ich wollte mich nur schnell mal bedanken für deine netten AM,s zu meinen Fotos und die guten Wünsche für Bolle.
    Hab mich sehr über dein Feedback gefreut, Bolle ebenso....:)
    Werd wieder bei dir reinschaun und wenn du nichts dagegen hast, möchte ich dich auf orange setzen, denn deine Fotos gefallen mir sehr!
    Bis dahin einen schönen Tag und LG...Ulla und Bolle
  • Petra Wittfoth 21. Januar 2014, 18:45

    Freudenfest am Lübecker Holstentor
    Freudenfest am Lübecker Holstentor
    Petra Wittfoth

    Hallo Meina, das sind ganz alte Fotos, die ich bei der Einweihung des sanierten Holstentors gemacht habe.
    Das ganze fand am 2.12.2006 statt.
    Ich stellte neulich fest, dass ich diese Fotos noch nicht hochgeladen hatte, und holte das dann nach.
    LG Petra
  • Michael Elsaesser 8. Dezember 2013, 12:52

    Hallo Meina, ich bin ja auch hier. So habe ich also nicht nur deinen Link auf meiner Homepage. Wir koennen hier unsere Bilder sehen. Viele Gruesse nach Luebeck aus Norwegen.
  • Hans Riesenthal 10. November 2013, 18:15

    Hallo Meina, ich muß schon sagen Deine Bilder sind der Hammer. Dein Lieblingsbild legt die Meßlatte aber sehr sehr hoch.

    Viele Grüße Hans Riesenthal
  • Doreen A. 8. Oktober 2013, 22:35

    Hallo Meina,
    vielen Dank für Deine lieben, netten Worte! Freue mich sehr darüber.
    Das Bild mit dem Hirsch habe ich mit 400 mm Brennweite fotografiert.
    Deine Bilder gefallen mir sehr. Das **** Bild (Yuma scheucht die Vögel auf) finde ich besonders toll. Beim Anschauen Deiner vielen Bilder sieht man, wie Du Deine Yuma liebst. Es ist ja auch schön, wenn man durch die Natur wandert und immer einen treuen Begleiter hat.
    Liebe Grüße Doreen
  • jean tanchot 14. September 2013, 19:50

    hallo Meina ,freut mich sehr deine Anmerkungen zu lesen . LG.Jean
  • Nik.On 3. September 2013, 21:16

    Hi Meina, freue mich darüber, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
    Sie haben sich gefunden...
    Sie haben sich gefunden...
    Nik.On
    Die Kuppel vom La Fayette Paris
    Die Kuppel vom La Fayette Paris
    Nik.On
    Rhododendronzikade
    Rhododendronzikade
    Nik.On


    LG Mathias
  • H.Schilling 25. August 2013, 12:53

    Wow ich bin begeistert, deine Fotos sind super. Besonders die Hunde Fotos sind richtig genial. Du hast ein super Gespür für die richtige Stimmung.
    LG Heiko
  • Clara Rechenberg 24. August 2013, 23:05

    Hey, weis nicht ob mein eigener Vierbeiner mir das übelnimmt;) aber dein Hund ist so ziemlich der schönste, den ich hier bis jetzt gesehen habe; tolle Aufnahmen, die mit dem Morgenlicht gefallen mir oft am besten, lg und ein schönes Wochenende, Clara
  • Günter von Fleisbach 22. Juli 2013, 18:21

    Hallo und guten Tag Meina, vielen Dank für Deinen Besuch und die nette Anmerkung. Freut mich, wenn die Fotos gefalllen. Schönen Sommer noch! Herzlichst Günter
    Ein Pils bitte
    Ein Pils bitte
    Günter von Fleisbach
  • S. Söllner 11. April 2013, 20:51

    Hallo, Meina. Vielen Dank für deine netten Anmerkungen. Bin heute über dein neu eingestelltes Foto zum ersten Mal auf deine Seite hier gestolpert und habe jetzt eine halbe Stunde lang Hundi - Fotos geguckt. Ganz fantastisch, da komme ich gerne wieder...
    Lg, Sigi
  • Kirsten Schmitt 22. Januar 2013, 23:09

    Danke Meina, für die lieben Geburtstagswünsche!
    Liebe Grüße
    Kirsten mit Momo & Enya
    Happy Birthday Enya!
    Happy Birthday Enya!
    Kirsten Schmitt

Meine Statistiken

  • 232 67
  • 6.002 23.280
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)