Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meikel Hartwig


Basic Mitglied, Hondrich
[fc-user:610613]

Über mich

Wie kommt man zum Fotografieren? Wenn ich die Ritsch-Ratsch-Klick Zeit weg lasse, beginnt die aktive "Fotokarriere" an dem Tag. als mein Onkel mich zu einem Fotokurs der Familienbildungsstätte einlud. Dort wurde ich mit den Begriffen Lichtstärke, Schärfentiefe, Blende, etc. vertraut und hatte eine Menge Spass. Nach diesem Kurs haben wir noch einige Male sein Badezimmer als Dunkelkammer missbraucht und mein faible für die Fotografiererei war geweckt.
Nun viele Jahre später habe ich den Sprung in die digitale SLR-Fotografie gemacht und folgendes Equipment:
Canon Eos 20D, EF 17-40mm 1:4L USM, EF 50mm 1:1.4 USM, EF 24-105mm 1:4L IS USM, EF 75-300mm 1:4-5.6 IS USM, Sigma 170-500mm 1:5-6,3 APO, Canon Speedlite 550EX,
Canon G12 z.B. für den leichten Bergeinsatz

ein paar Worte zu mir:
Ich bin Vater einer Tochter und außer Fotografieren bin ich seit meiner Kindheit Pfadfinder (das ist nicht nur ein Hobby sondern eher eine Einstellung), reise für mein Leben gerne, treibe mich mit Vorliebe in den Bergen rum und damit ist mein zeitliches Kontingent mehr als ausgeschöpft ;-)

Und seit 2009 hat mich die Liebe und Leidenschaft nun viel näher an die Berge verschlagen. Ich bin in die Schweiz gezogen und dadurch hat die Fotografiererei ein wenig gelitten.


Kommentare 12

  • Peter Pelikan 3. März 2011, 12:40

    Hallo Meikel,
    da kann ich dir nur alles Gute wünschen, dass alles klappt mit dem Denali und dem Kahiltna mit einem "l". Das ist wirklich eine ganz großartige Tour.
    Wenn du bei der Planung Tips brauchst, dann melde dich einfach bei mir.
    viele Grüße und viel Spaß beim Bergsteigen
    Peter
  • Günter Angermeier 10. November 2010, 16:12

    Hallo Meikel,
    es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.
    Vielen Dank.
    VG:Günter
  • Karin und Axel Beck 27. September 2010, 9:28

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung, stimmt das Bild ist wahrlich nicht so toll.
    Ich habe in 2 Wochen die Gelegenheit bei meiner nächsten Nepalreise bessere Bilder zu machen :-)

    LG
    Axel
  • Heike Setzermann 7. Dezember 2008, 18:38

    Hallo Meikel,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Deine Nepal-Aufnahmen finde ich sehr beeindruckend. Sehr vielseitige Motivwahl und spannende Umsetzung. Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.
    LG Heike
  • Karin Hartwig 15. August 2005, 16:35

    Noch ein Namensvetter! Herzlich willkommen, und immer gut Licht wünscht dir
    die Karin
  • Ilona Wanske 14. August 2005, 15:59

    Hallo Meikel.
    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Willkommen in der FC und ich freue mich auf weitere beeindruckende Bilder.

    Gruß Ilona
  • René Follmann 12. August 2005, 13:37

    Hallo Meikel,
    vielen Dank für deine Anmerkung und deinen Hinweis. Habe es direkt behoben.

    Gruß, René
  • Martin Breuker 9. August 2005, 19:27

    Hallo Meikel,
    willkommen in der FC. Ich hoffe wir bekommen noch viele interresante Bilder von Dir zu sehen.

    Gruss Martin
  • Sonja Witter 4. August 2005, 1:04

    Herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Freude hier!

    LG
    Sonja
  • Dietmar Rüttgers 3. August 2005, 23:57

    Hi Maikel,
    Herzlich willkommen in der FC, wünsche dir eine schöne zeit hier und immer gutes Licht und Motive.
    Gruß
    Dietmar
  • Meikel Hartwig 3. August 2005, 23:40

    Danke für die nette Begrüßung :-)
  • Nina the cat 3. August 2005, 16:04

    Hallo Meikel,
    ein sehr schönes einstandsbild präsentierst Du
    uns hier - da bin ich schon sehr gespannt darauf,
    was dem folgen wird ;-)
    Viel Spaß und Erfolg hier in der FC!
    LG, Nina
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 160 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 202 Kommentare