Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Meike Rosenplänter


Free Mitglied, Siegen
[fc-user:437747]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich über meinen Vater gekommen. Er ist ein begeisterter Hobbyfotograf und ein wunderbarer Lehrer. Mit 4 Jahren bekam ich meine erste Kamera von ihm geschenkt. Die Bilder waren damals noch nicht unbedingt herausragend, aber es hat eine bis heute andauernde Leidenschaft in mir ausgelöst. Zu meiner Konfirmation habe ich mir dann meine derzeitige Kamera gekauft, eine schöne und sehr schwere Canon Eos 500. Das ist der derzeitige Equipment-Stand.

Im Grunde fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt, am meisten jedoch Landschaften oder Städte. Leider habe ich derzeit viel zu wenig Zeit und Muße zum fotografieren. Vielleicht ändert sich das ja im Laufe meiner Community-Mitgliedschaft.

Von der Community erhoffe ich mich viele Anmerkungen und vor allem viele Verbesserungsvorschläge für meine Bilder. Auf eine gute Zusammenarbeit.
Noch was: Sollte jemand von mir ignoriert werden, liegt ein Irrtum vor. Dann werde ich denjenigen versehentlich in die falsche Liste befördert haben. Bitte dann um eine kurze Mail!


13.01.2005
Nach langem Sparen und Warten ist es nun soweit: Habe heute meine Canon 20 D von der Post abgeholt. Jetzt muß noch der Akku laden (was furchtbar lang dauert) und die Nacht vorübergehen, dann werde ich anfangen zu üben. Ich freue mich so! Zu Weihnachten kam auch noch ein 55-200 er Objektiv von Canon dazu und ein Stativ.

05.06.05
Ich habe ein Sternchen! Mein erstes und ich bin sehr stolz:
Basstölpel auf Helgoland
Basstölpel auf Helgoland
Meike Rosenplänter

Danke allen, die das ermöglicht haben.

Kommentare 23

  • christian ... art-n-visions 6. Oktober 2006, 12:02

    Hallo Meike... :))

    das ist ja witzig...
    ...und die welt ist klein... :)

    hast ein paar schöne fotos :)

    LG
    christian
  • Markus Zielke 15. Juli 2006, 20:18

    Klasse Bilder die Du ast.
    Wirst mal öfters was von mir unter Deinen Bilder lesen
  • Pixelpiet 16. Mai 2006, 23:08



    Hallo Meike,

    einen schönen guten Abend wollte ich mal wünschen ;-))
    Ein paar nette Fotos hast du da angesammelt.

    Schönen Gruß Ulrich

    PS.: Wir kennen uns doch irgendwoher ;-))





  • Jochen B. 13. November 2005, 16:38

    dake für deinen Kommentar zu meinem Foto. Ich hab mich mal durch deine tollen fotos geclickt und den buddybutton gedrückt
    lg jochen
  • Thomas und Birgit Niebergall 5. August 2005, 17:23

    So, nun habe ich mir Deine Bilder alle angesehen. Es ist schon schlimm das ich sie bis jetzt noch nicht gesehen habe. Du machst schöne Bilder. Weiter so.
    Ich erlaube mir Dich im " Auge " zu behalten ;-)
    Gruß
    Thomas
  • Mathias Frenzel 20. April 2005, 19:56

    Hallo Meike,
    vielen Dank für Deine netten Worte zu meinem Bild
    Schmerz I
    Schmerz I
    Mathias Frenzel

    Es freut mich sehr, das es Dir gefällt - bin noch relativ neu hier und am üben...vielleicht klappt es ja mal irgendwann mit einem Stern. Ich erblasse vor Neid auf Deine 20 D :-). Deine Bilder sehen vielversprechend aus!
    LG Mathias
  • Thomas Münter 2. März 2005, 14:20

    Hallo Meike,
    irgendwie bin ich gerade auf Deinem Profil gelandet und auch an den Zeilen kleben geblieben. Da kann man sich ja echt nur mitfreuen!
    Ich hoffe Du bist zufrieden mit Deinem neuen Spielzeug. Wünsche Dir noch viel Spaß damit.
    LG, Thomas
  • Jürgen Stock 28. Dezember 2004, 8:24

    Bei Dir sind viele bemerkenswerte Arbeiten zu sehen. Statt vieler Anmerkungen - ich will den Jahreswechsel nicht verpassen - meine Anerkennung in Deinem Profil.
    Gruss, Jürgen
    Würde mich interessieren, warum Du mich auf "ignorieren"
    gesetzt hast. Eigentlich gebietet es ja schon der Anstand,
    demjenigen wenigstens den Grund mitzuteilen. Findest Du nicht auch? Grüsse, Jürgen
  • M L 8. November 2004, 19:02

    Hi Meike,

    danke für deine Anmerkung zu:

    ROT
    ROT
    M L



    Schöne und interessante Bilder machst du.

    Gruß, Martin
  • Oliver Böse 7. November 2004, 12:22

    Danke für deine Anmerkungen unter meinem
    Am Fuße ...
    Am Fuße ...
    Oliver Böse


    Deine Bilder haben eine eigene Sprache und sicherlich kann man hier und da noch was verbessern, aber wie heißt es so schön: Nobody's perfect !!!
    Ich lerne ja au noch immer was dazu, obwohl ich schon über ein Jahr hier dabei bin...
    Freue mich jederzeit über neue Bilder von dir, Buddy !

    Liebe Grüße, Oliver
  • Martina Bie 1 6. November 2004, 12:13

    danke, liebe meike, für deine nette anmerkung! :-)
    es ist doch schön, immer mal wieder von jemandem anderen ein paar worte zu erhalten - nur so kommt man in der fc herum. wahllos jemanden anklicken macht nicht so viel sinn.
    du machst sehr schöne fotos, und ich denke, das kann nur noch besser werden! in diesem sinne einen gruß nach bonn
    martina
    Nachdenken 4
    Nachdenken 4
    Martina Bie 1

  • Sönke Peters 13. Oktober 2004, 0:13

    Hallo Meike,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu "Marken ohne Grenzen". Das mit Deiner EOS ist ja super-bitter. Die FC sollte einen Fond gründen, um Dir eine neue asap zu ermöglichen.
    Wünsche Dir viele schöne Motive, oder wie die Engländer sagen "always light in your finder".
    Gruss
    Sönke
  • Marcel van der Wehr 30. September 2004, 23:53

    Wirklich großartige Bilder! Und ein paar außergewöhnliche Motive!
  • Petra Reichel 30. September 2004, 19:49

    ein herzliches willkommen und danke fuer deinen kommentar zum foto!!!
  • Ully Martin 7. August 2004, 16:46

    Hallo Meike vielen Dank für deine Anmerkung an mein Bild Shiwa touch the sun.Hab mich mal bei dir umgesehen und ich finde du hast Talent und ein gutes Auge.Werde dich mal in demselben behalten.
    Liebe Grüße Ully

Meine Statistiken

  • 10 3
  • 310 820
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse