Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mehmet Emir


Free Mitglied, wien
[fc-user:788005]

Über mich

Mein Name ist Mehmet Emir. Ich lebe seit 25 Jahren in Wien. Seit 13 Jahren mache ich die Fotoredaktion einer Minderheiten Zeitschrift. In der Zeitschrift Augustin habe ich auch eine Fotoecke mit dem Namen "Das nackte Leben! ", 20 Jahre lang habe ich mein Dorf im türkischen Teil Kurdistan habe ich fotografiert. Es sind ungefähr 15 Tausend Schwarz-wei Fotos. In London im Rahmen "John Berger Foundaition" war ich mit der Ausstellung "Vater und Ich" . Im Rahmen 40 Jahre Gastarbeiter war ich der einzige Gastarbeiter-kind, der seine und die Geschichte seines Vaters künstlerisch präsentiert hat. (In Wien) Zahlreiche Ausstellungen und Dia-schows in Österreich. Im Herbst bin ich mit der Ausstellung "Vater und ich" nach istanbul eingeladen.
Für weitere Fragen stehe ich jede Zeit zur Verfügung

Kommentare 4

  • Tomii H 24. August 2012, 21:55

    Schöner Bericht heute im ORF!
  • Emotional Life Photography 4. Juli 2006, 21:57

    Hallo und herzlich willkommen in der FC ;-)

    schön das Du hierhergefunden hast

    viele liebe sonnige Grüße aus Bornheim

    Isa :-)

  • Stephan Klinkmüller 4. Juli 2006, 16:55

    Herzlich Willkommen in der FC. Viel Spass hier.LG Stephan

    Lamborghini Gallardo @24H Rennen
    Lamborghini Gallardo @24H Rennen
    Stephan Klinkmüller
  • Mehmet Emir 4. Juli 2006, 16:02

    Mehmet Emir
    1984 Musikgruppe Orientexpress,Weitere Zusammenarbeit mit den Musikgruppen, Gülistan, Lakis und Achwach, Lena Rotstein und zuletzt Wiener Tschuschenkapelle.Mit diesen Gruppen habe ich eine Schalplatte und 3 CDs gemacht.
    1987 Theatergruppe Fremdkörper mit dem Stück Andere Baustelle
    1991 Theatergruppe Aufzüge mit dem Stück der „Aufzug“
    1992 ethnologische Musikaufnahmen in Zusammenarbeit mit
    Musikwissenschaft Uni-Wien und Volksmusikforschungsinstitut.
    1991 wissenschaftliche Zusammenarbeit auf der Musiksoziologie und Musikpädagogik. (musikalische Verhaltensweisen der Gastarbeiterkinder)
    1993 beim Verein Wienerjugendzentren beschäftigt.
    1993 Fotoredaktion der Zeitschrift Stimme von und für Minderheiten von der Initiative Minderheiten.
    Fortbildungen: “Gesprächsführung in Konfliktsituationen“, Professionell Beraten“, “Angewandte Digitale Fotobearbeitung“, Digital Imaging“ ,Teilnahme an der internationalen Konferenz „Interkulturelle Projekte Vertrauendbildende Maßnahmen als Grundlage des Zusammenlebens“ an der UNI-Klagenfurt.

    1997 eine Multimedia-Show „Meine Reise nach Hause“
    2003 Fotoausstellungen in der VHS 3 “1001 Gastarbeiter“,
    2004 Arbeiter Kammer Wien, „Vater´s schöne Welt in Wien“, Karl Weigl Bildungs- Haus „Vater und Ich“ im Rahmen „40 Jahre Gastarbeiter“ in der Bibliothek der städtischen Bücherei,
    2005 „Vater´s schöne Welt“ im Rahmen Retrospektive John Berger im österreichischen Kultur Institut London.
    2005 Wespennest „Fotoheimaten“, Augustin Mitarbeiter
    „Das Nackte Leben“und „Schöne Grüsse aus Wien“
    Telefon: 0043 6991 262 90 82
    E-Mail: mehmet.emir@chello.at

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 8 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer