Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Megazoom


Free Mitglied
[fc-user:424105]

Kommentare 1

  • Hans Aussem 12. Februar 2004, 16:41

    Hallo Michael,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Experiment mit dem Schloß Paffendorf und das es Dir gefällt. Nun zu Deinen Fragen:
    KPT ist die Abkürzung für Kai's Power Tools. Der Autor heißt Kai Krause. Es handelt sich um eine Filtersammlung mit ungeahnten Möglichkeiten. Die Sammlung kann man als Plugin in Photoshop und einigen anderen Bildbearbeitungsprogrammen einbauen.
    Du kannst mal im Internet unter dem Suchbegriff "Kai's Power Tools" nachsehen und Dich informieren. In einigen PC-Zeitschriften wird diese Filtersammlung auch beschrieben. Für Bildbearbeitung kann ich Dir die Zeitschriften "DigitalCamera magazin" und "Computer foto" empfehlen.
    Die Photoshop Effekte findest Du in den verschiedenen Menüs von Photoshop z.b. in Bearbeiten, Bild, Ebene, Auswahl, Filter. Mit diesen Möglichkeiten kann man seine Photos schon vielseitig bearbeiten. Auch die vorhandenen Filter muß man einfach mal ausprobieren.
    Es dauert schon eine Zeit, bis man mit Photoshop richtig arbeiten kann. Da heißt es fleißig üben, üben :-))
    Es gibt aber auch sehr gute Bücher über Photoshop.
    Ich arbeite schon einige Jahre mit diesem Programm.
    Arbeite aber auch noch mit ein paar anderen EBV-Programmen.
    Habe mir mal Deine Fotos angesehen. Die Fotomontage mit dem Fuchs ist Dir gut gelungen. So richtig geheimnisvoll. Ist ja wahrscheinlich aus mehreren Fotos zusammengesetzt. Auch die Blumenfotos gefallen mir sehr gut. Ist auch eines meiner Lieblingsmotive.
    Ich hoffe, ich habe Dir ein paar Tips und Anregungen geben können.
    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und bei der Bildbearbeitung. Du kannst Dich ja mal kurz melden.

    viele Grüße
    Hans

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 8 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse