Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Medulinka


Free Mitglied, Laakirchen im Salzkammergut
[fc-user:1144892]

Über mich

Hallöchen allerseits!

Fotografieren ist eins meiner Hobbies. Ich knipse nach Lust und Laune alles und jedes, probiere aber schon, daß es ordentliche Bilder werden. Da hat mir die FC schon sehr mit Tips und Tricks weitergeholfen.

Ich hab Spaß an Zeitdokumenten, an ganz "normalen" Bildern aus meinem Alltagsleben. Besonders reizen mich Makros von Blumen und deren Bearbeitung.

Meine erste digitale Kamera war eine französische Maginon DC 3010 mit 3,2 Megapixel und 10fach optischem und 4fach digital Zoom. Ich hab sie mir im Mai 2004 nach ausführlicher Beratung gekauft. Damals war sie mit Ausstattung und Funktionen einer Olympus und auch Canon gleichzusetzen, hatte aber ein größeres Display und kostete 100 Euro weniger. Natürlich liebäugle ich schon einige Zeit mit einer digitalen Spiegelreflex, aber bis sich der Wunsch erfüllt..... ;-)

Wer mehr über mich wissen will, der schaut am besten auf meine Homepage http://www.medulinka.at/ Das ist meine zeitaufwendigste Lieblingsbeschäftigung.

Ich freu mich sehr über Anmerkungen und über Meinungen zu den Fotos. Natürlich ist auch Kritik mit Anregungen, wie man es besser machen könnte, erwünscht. Bringt mich ruhig auf Ideen. ;-)

Meinen zweiten Account in der FC findest du unter
Heidi Herzog und ich würd mich freuen, wenn du auch da vorbeischaust.

Liebe Grüße
Heidi

Nachtrag am 1.5.2008:
Bin nun während meiner FC-Zeit draufgekommen, daß ich mich langsam zu einem Rahmenfetischisten entwickelt habe. An der Bearbeitung sitz ich länger als beim eigentlichen Bild. *grins* Dazu würd ich auch gerne deine Meinung hören, obwohl der Rahmen meistens Geschmackssache ist. Ich würd gern wissen ob er passt, was eventuell falsch ist oder was dir nicht gefällt.


Update 22.3.2008:
Meine "rote Phase" ist wieder beendet und ich bin wieder erblondet. Also hab ich das Profilfoto wieder meinem aktuellen Haarzustand angepasst. *grins*

Update 20.11.2008:
Ich habe mir eine nette kleine Kamera zugelegt, damit ich nicht immer die doch etwas große Maginom mitschleppen muß. Es ist eine Olympus FE-340 mit 5fach optischem Zoom und 8 Megapixeln.

Update 12.12.2008:
Die Kamerageschichte:
Vor 3 Wochen hatte ich mir eine Olympus FE-340 gekauft, weil ich eine kleine handliche Kamera zum Mitnehmen wollte. War ein günstiges Angebot und zusätzlich kann man in diesem Geschäft alles 4 Wochen ausprobieren und wenn es nicht passt wieder zurückgeben.
Ich konnte mich aber nicht anfreunden mit der Olympus. Sie machte einfach nur Klick-Bilder, sag ich mal. Nicht schlecht, aber eben nur durchschnittlich. Nichtmal so scharf wie meine alte Maginon und nicht viel besser in Räumen mit künstlichem Licht. Naja, da hab ich sie gestern zurückgebracht und mein Geld wieder gekriegt. War überhaupt kein Problem.

Inszwischen hab ich mich auch im Internet schlau gemacht, was so an Digicams am Markt ist und welche Testergebnisse sie haben. Durchwegs gut abgeschnitten haben die digitalen Schätzchen von Panasonic und ich hab mich in der Preisklasse umgeschaut, die ich mir leisten wollte. Die optimale Kamera für meine Zwecke mit der besten Bewertung hab ich schweren Herzens ausgeschlossen. Preismäßig lag sie doch einiges drüber....

......doch gestern hab ich dann "meine Kamera" gesehen, hin und her überlegt bis mein Hermann gesagt hat: "Kauf sie dir!" Ich hab mir also die Kamera geleistet, so eine tolle Fotograbüdlmaschin wie die Panasonic Lumic DMC LX3 hab ich noch nie gehabt. *juhu* und bin total happy. Sie hat nämlich auch einen RAW Modus mit dem ich schon die längste Zeit geliebäugelt hab. Das hat dann im Endeffekt den Ausschlag für diesen Kauf gegeben.

Wens interessiert: http://www.etest-digitalkamera.de/Digitalkameras.mit-8-bis-10-Megapixel.Panasonic-Lumix-DMC-LX3.Test-Details.html

So, ich hoffe, daß ich euch nicht gelangweilt hab mit meiner Kamerageschichte, aber ich hab wirklich so eine Freude und mußte mich mitteilen. ;-)

Liebe Grüße
Heidi

Kommentare 46

  • Medulinka 11. März 2014, 19:21

    tja alle Jahre wieder schau ich mal in der FC vorbei - war schon eine schöne Zeit hier bei euch - mal schauen ob ich noch ein schönes Foto für euch raufladen kann - einen lieben Gruß und ein fotografisch wunderbares 2014 wünsch ich euch ;-)
  • Medulinka 3. Januar 2013, 11:27

    Meine Güte - ich war schon lange nicht mehr hier - ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr 2013 und danke für eure Anmerkungen und Einträge.
    Heidi-Medulinka
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 17:13

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Foto-Nomade
  • Zwecke 27. November 2011, 15:45

    Du stehtst auf meiner Freundesliste und heute denke ich an dich !
    LG Horst
    Einen schönen ersten Advent
    Einen schönen ersten Advent
    Zwecke
  • Motie 1. April 2010, 16:52

  • Motie 21. Dezember 2009, 19:05

    Ferdi, Ole und Anton wünschen Frohe Weihnachten
    Ferdi, Ole und Anton wünschen Frohe Weihnachten
    Motie
  • Trautel R. 7. Oktober 2009, 7:14

    ein herzliches
    DANKE ...
    DANKE ...
    Trautel R.
    für eure anmerkung in meinem profil.
    sorry, dass ich erst jetzt dazu komme.
    lg trautel
  • Motie 17. September 2009, 17:10

    Hallo und Tach auch !!
    Wollen hier mal „Danke“ sagen
    für die nette Anmerkung zu unserem Foto.
    Wir haben uns mal wieder bärig darüber gefreut.
    Lieben Gruß Ferdi, Ole und Anton
    Verwöhn-Programm im Stocky-Hotel
    Verwöhn-Programm im Stocky-Hotel
    Motie

  • Birgit Presser 13. September 2009, 13:17

    Danke,
    für deine nette Anmerkung!
    Ich habe mich sehr gefreut!
    erledigt!
    erledigt!
    Birgit Presser

    LG,Bibi
  • Thomas Leib 12. September 2009, 21:11

    Hallo Heidi,
    vielen lieben Dank für Deine
    nette Anmerkung, es hat
    mich sehr gefreut.
    Ich wünsche euch einen
    schönen Sonntag.
    LG
    Thomas

  • Juan 24. August 2009, 8:41

    da gibt es nur eines, ab durch die Mitte, Lach..herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse Juan.
    mit Helikoptern werden bei uns die Fotografen vom Felde gejagt..
    mit Helikoptern werden bei uns die Fotografen vom Felde gejagt..
    Juan
  • Thomas Leib 23. August 2009, 23:41

    Hallo Heidi,
    Du - ganz lieben Dank
    für Deine netten Worte
    zu meinenen Bilder
    LG
    Thomas



  • Juan 12. August 2009, 10:15

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Juan.
    Seerose
    Seerose
    Juan
  • Thomas Leib 23. Juli 2009, 22:43

    Hallo Heidi,
    vielen Dank für deine
    nette Anmerkung.
    LG
    Thomas
  • Alexandra Diensthuber 1. Juli 2009, 9:34

    Hallo Mama,
    Danke für deine Kommentare.
    Du kannst uns aber trotzdem Besuchen, darfst halt net so genau schauen.
    Heut hab ich schon wieder einen Trauerrosenkäfer fotografiert;-)))
    Liebe Grüße Alex

Meine Statistiken

  • 7 7
  • 439 554
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix DMC LX3 - seit Mai 2008 - bin noch immer sehr zufrieden