Mechthild Müller


kostenloses Benutzerkonto, Gelsenkirchen
[fc-user:654126]

Über mich

Hallo,

mit dem Erwerb der EOS 300D vor ca. 2 Jahren hat mich dieses wunderbare Virus befallen unter dem wohl alle in der FC "leiden". Das Fotografieren und Erfreuen an gelungenen Fotos. Dabei hat es mir besonders die Tier- und Naturfotografie angetan.

Bis vor kurzem habe ich nur mit der Programmautomatik fotografiert und war, was Blendeneinstellungen etc. betrifft recht ahnungslos. Dann hat es bei mir "klick" gemacht (Danke Reiner ! ! ! ) und nun möchte ich am liebsten nur noch durch sämtliche Zoos streifen um zu lernen und zu üben.

Über Anregungen, Bemerkungen und konstruktive Kritik freue ich mich jederzeit.

15.02.2006
.....heute ist die EOS 20D angekommen. Das EF 100-400 L IS USM habe ich mir bereits im Oktober gekauft.
Nun macht es noch mehr Spaß Tiere zu fotografieren.

06.06.2006
Das neue Profilfoto hat mein Bruder Ulli Bahn mit einer Sony DSCF 828 während einer Stadtrundfahrt in HH Anfang Mai in einem wackelnden Doppeldeckerbus gemacht.

04.08.2006
Nachdem ich längere Zeit in Sachen EBV auf der Stelle trat, bin ich um so dankbarer, dass Jemand, der es richtig gut kann, meinen Horizont erweitert hat. Auch an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön.
Es ist eine feine Sache, wenn erfahrene FC'ler ihr Wissen über die Bildbearbeitung an weniger Beschlagene weitergeben.
Nun heißt es jede Menge lernen und üben. Hoffentlich bin ich irgendwann in der Lage Fotos so zu bearbeiten wie ich es mir vorstelle.


31.03.2007
Als kleines Kind bekam ich von meinen Eltern einen schwarz-weiß Bildband mit dem Titel: "Wer Augen hat zu sehen". Das Buch beinhaltete Fotos der heimischen Tierwelt (ich war schon als Kind verrückt nach Tieren) und ich habe dieses Buch geliebt, auch als es schon ziemlich zerfleddert war.
Die Liebe zu Tieren hat das Buch überdauert, aber der Titel hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Beim Fotografieren sehe ich zu, dass ich die Augen "lebendig" erwische. Nicht umsonst sind sie der Spiegel der Seele. Auch bei Tieren lassen sich Stimmungen, Gefühle und Wesenszüge an den Augen ablesen.

Kommentare 48

  • Ralph G 1. Januar 2012, 17:15

    Liebe Mecki,
    ich wünsche Dir
    ein gutes neues Jahr 2012,
    Gesundheit, Glück, Erfolg
    und insbesondere weiterhin
    viel Freude am Fotografieren.
    LG
    Ralph
  • Andrea Rademacher 24. Dezember 2009, 12:54

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute für 2010
    LG Andrea

  • Ralph G 21. Dezember 2009, 22:04

    Hallo Mecki,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010, Gesundheit und viel Glück. Auf das Du weiterhin viel Freude am Fotografieren hast und weiterhin so schöne Fotos machst, wie Du sie hier zeigst.
    LG
    Ralph
  • J.Jürgen Bögel 6. April 2009, 13:43

    Hallo Mechthild, habe mich auf deine Seiten umgesehen. Deine Bilder gefallen mir, werde mal öfters bei dir reinschauen . Habe dich zum buddy angeklickt !
    LG aus Gelsenkirchen
    Heilige Familie in Gelsenkirchen
    Heilige Familie in Gelsenkirchen
    J.Jürgen Bögel
  • Ralph G 30. Dezember 2008, 21:36

    Liebe Mecki,
    mal schauen wer 2009 mehr uploaded: Du oder ich ;-)
    Ich wünsche Dir auch für das kommende Jahr 2009 weiterhin viel Freude an der Fotografie und dass sich Deine Fotografie weiterhin so toll zeigt, wie zuvor. Darüber hinaus wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und an erster Stelle beste Gesundheit, viel Glück und Erfolg.
    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, die Du auch meiner Fotografie geschenkt hast. Ich schaue immer wieder gern hier in Deinem account vorbei und mag Deine Fotos sehr. Gut, dass es Dich und Deine Fotos hier in der fc gibt.
    LG
    Ralph
  • RG Fotografie 29. Dezember 2007, 22:25

    Liebe Mecki,
    Deine letzte Anmerkung bei mir ist glaub ich vom 18.08. ... bor so lang ist das schon wieder her... komm bald wieder :-)
    Ich schaue immer wieder gerne in Deinen account und in Deine Fotos und mag Deine feinfühlige Art zu fotografieren
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008,
    sage DANKE für die Beachtung, die Du auch meiner Fotografie geschenkt hast und für Deine Anmerkungen und wünsche Dir ebenfalls für die Zukunft viel Freude am Fotografieren.
    LG
    Ralph
  • RG Fotografie 29. Oktober 2007, 23:13

    Hallo Mecki,
    schöne Grüße aus der Nachbarschaft (global gesehen). Ich hoffe, es geht Dir gut. Hier ein kleiner Gruß ... eine kleine Neuauflage:
    LG
    Ralph
  • Professor Schwarz 27. Juli 2007, 10:42

    Hallo,

    danke für die Anmerkungen. Werde mir jetzt mal dein Portfolio vornehmen ! ;-)

    LG,
    Sascha

    ...Der Graf (on stage with Imatem)... @Amphi 2007
    ...Der Graf (on stage with Imatem)... @Amphi 2007
    Professor Schwarz
  • Marianne Th 8. Juni 2007, 14:02

    Gerade habe ich dein faszinierendes Wolfspaar entdeckt und natürlich gleich bei dir gestöbert.
    Von deinen Motiven bin ich sehr angetan und habe gleich die "Buddy-Funktion" aktiviert.
    LG marianne th
  • Detlef Rudolf Braun 19. Mai 2007, 5:32

    Hallo Mecki,

    heute morgen habe ich mit Vergnügen Deine Bilder angesehen, besonders die originellen tollen Tierfotos. Ich nehme an, Du hast aus dem Kölner Zoo auch eine Reihe guter Bilder mit nach Hause gebracht.

    Wir hatten uns gestern noch in der Gaststätte erfrischt und kamen dann noch einmal bei den Erdmännchen vorbei. Dort hatten wir einen Einblick in das pralle Familienleben. Vielleicht unternehmen wir mal etwas gemeinsam.

    Herzliche Grüße
    Detlef
  • smk. 24. April 2007, 4:37

    Hallo Mecki,

    vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen.
    Wir scheinen tatsächlich die gleiche Passion zu haben ;o)
    Möglicherweise sind wir auch schon öfter aneinander vorbei gelaufen (ich bin der mit der Schirmkappe ;o)))

    LG-Stefan
  • Thomas Vanselow 3. April 2007, 12:46

    Hallo Mechthild,

    Bin wirklich total begeistert von deinen schönen Tierbildern. Hab dich daher gaaanz schnell auf orange gesetzt, damit ich ja keines mehr verpasse. :o))))

    lg Maike
  • Eckhard Klöckner 29. März 2007, 19:49

    Hallo Mechthild!
    Von Deinen Tieraufnahmen muss man einfach begeistert sein. Und was das Wichtigste ist: Deine Fotos haben eine Seele. Sie sind nicht nur ausdrucksstark oder technisch perfekt, sondern vermitteln Emotion, Beziehung zum Tier. Weiter so!
    Gruß Eckhard
  • Rolf Eisentraud 17. März 2007, 20:04

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Löwenfoto.
    LG und schönen Sonntag
    Rolf
  • Olaf Bachmann 11. Februar 2007, 12:34

    Guten Tach.
    Sehr schöne Bilder! Nun haben Sie auch den Vorteil, den schönsten und rasant wachsensten Zoo vor der Haustür zu haben ;)

    Viele Grüße und bis bald....

    Olaf.
  • 45 0
  • 2.291 1.309
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse